Habe das Jet Set - Style and Go vor 2 Wochen an einem Nagelmodell ausgetestet. Habe ihr auch erlaubt, selbst zu feilen mit einer sehr feinen Feile bzw Glasfeile. Sie hat drauf bestanden, sich die Nägel einmal die Woche selbst nach zu feilen.. weil sie das immer macht.
Habe mir die Nägel heute angeschaut. Schön rausgewachsen, kein einziges Lifting. Obwol sie selbst gefeilt hat, löst sich nicht mal am freien Nagelrand das Gel vom Nagel. Kann ich also sehr empfehlen.
Sie hat relativ trockene Nägel, die schnell einreißen, bzw abblättern
Verarbeitung des Gels:
Den Nagel wie gewohnt gut vorbereiten. Entfetten (IPA), Nagelhaut mit ProPusher entfernen, Nagel komplett mattieren, enstauben mit Bürstchen.
3 Schichten Gel auftragen wie Nagellack, nach jeder Schicht 2 min aushärten. 3. Schicht etwas dicker auftragen, danach 4 min aushärten, erst nach 1 min Schwitzschicht entfernen. Durch die etwas dickere letzte Schicht und das 4 min aushärten, glänzt der Nagel wie Hulle.
Ich habe ohne Schablone gearbeitet, ummantelt so gut es ging. Nach einer Woche war diese von ihr sowieso weggefeilt worden. Hält trotzdem super, auch bei kurzen Nägeln (freier Nagelrand <2mm).
LG, Vale
05.10.2009 10:59 •