Huhu..
Meine Schulung ist folgendermaßen abgelaufen.. (War aber privat bei Ihr zuhause, ist aber Schulungspartnerin von Golden Nails)
Leider gabs bei mir im Basiskurs einen Zwischenfall der anderen Dame und deshalb war ich die 2 Tage allein. War damals aber nur von Vorteil, damit ich es lernen an meinen eigenen Händen zu nageln
Es war so, dass wir ein ganzes Ausbildungsheft bekommen haben und dies Schritt für Schritt durchgegangen sind und wenn's Fragen gab, sollten wir sie stellen. Zwischendurch hat sie immer mal wieder das Material oder Werkzeug gezeigt, wenn dies im Heft vorkam, damit man sieht, was was ist. Im Heft selbst waren nämlich nur wichtige Bilder. So, nachdem wir einen Teil des Heftes durch hatten (Also Dermatologie, Hygiene usw), ging's auch schon los ans Praktische. Und dann ging es eben immer im Wechsel Schritt für Schritt. Erst wurde gelesen, was als nächstes kommt und das sollte dann nachgemacht werden.
Sie hatte es immer vorher gezeigt und super erklärt, wie es am leichtesten geht. Einen Nagel hatte sie vorgemacht, die restlichen 9 waren mir überlassen. Und auch wenn man es selbst versucht hatte und sich nicht mehr ganz sicher war, durfte man erneut fragen. Sie war sehr geduldig
Und so ging es beim Basiskurs die 2 Tage lang und es war klasse. Man hatte in diesen 2 Tagen alles lernen können
Dann, 1 Woche später, im Refillkurs waren wir diesmal 2 Teilnehmer (dieses Mal war ich nicht alleine
), damit die Schulungsleiterin auf beide intensiv eingehen konnte. Mehr Teilnehmer nimmt sie nicht, das sie 1. nicht den Platz hat und . so einen bessern Überblick hat als bei 5-6 Teilnehmern.
Da hatte sie dann bei uns beiden jeweils gezeigt, wie sie per Handfeile ein Refill macht. Sie hatte auch hier wieder einen ganzen Nagel bei uns jeweils abgefeilt und aufgefüllt. Danach waren wir dran, es jeweils gegenseitig beim anderen durchzuführen. Natürlich durften wir währenddessen wieder Fragen stellen. Wir durften auch sämtliche Materialien von ihr testen, egal ob verschiedene Feilen, Pinsel oder andere Werkzeuge. Sie sass auf einem separaten Stuhl und hat immer genauestens beobachtet, was wir tun.
Essen, Trinken und Snacks gabs natürlich auch.
So in etwa lief es bei mir ab. Ich war sehr zufrieden mit ihr!