Ablauf der Schulung

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Sara´s Nails, 29.01.2013 09:12.
Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Hallo hab da mal ne frage wie ist eure schulung abgelaufen ?
Ich hatte jetzt auch ne schulung gemacht bin aber nicht zufrieden gewesen da ich zwei aufeinmal gemacht hatte einmal 4 tage gel basic und spizial maniküre und das war irgendwie nicht richtig von der ausbilderin erstmal durfte sie über die firma nichtmal mehr ausbilden was ich aber erst im nachhinein herausgefunden hab weil ich 3 monate auf meine zertifikate warten musste!
so dan war ich in einen zeitraum von zweieinhalb monaten da und wenn ich da war hat sie kurz erklärt und war sonst mit dem handy beschäftigt .

Jetzt wollte ich gerne wissen wie das bei euch war

hatte einzel schulung

danke

29.01.2013 09:12 • #1

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Huhu..

Meine Schulung ist folgendermaßen abgelaufen.. (War aber privat bei Ihr zuhause, ist aber Schulungspartnerin von Golden Nails)
Leider gabs bei mir im Basiskurs einen Zwischenfall der anderen Dame und deshalb war ich die 2 Tage allein. War damals aber nur von Vorteil, damit ich es lernen an meinen eigenen Händen zu nageln ;)
Es war so, dass wir ein ganzes Ausbildungsheft bekommen haben und dies Schritt für Schritt durchgegangen sind und wenn's Fragen gab, sollten wir sie stellen. Zwischendurch hat sie immer mal wieder das Material oder Werkzeug gezeigt, wenn dies im Heft vorkam, damit man sieht, was was ist. Im Heft selbst waren nämlich nur wichtige Bilder. So, nachdem wir einen Teil des Heftes durch hatten (Also Dermatologie, Hygiene usw), ging's auch schon los ans Praktische. Und dann ging es eben immer im Wechsel Schritt für Schritt. Erst wurde gelesen, was als nächstes kommt und das sollte dann nachgemacht werden.
Sie hatte es immer vorher gezeigt und super erklärt, wie es am leichtesten geht. Einen Nagel hatte sie vorgemacht, die restlichen 9 waren mir überlassen. Und auch wenn man es selbst versucht hatte und sich nicht mehr ganz sicher war, durfte man erneut fragen. Sie war sehr geduldig :) Und so ging es beim Basiskurs die 2 Tage lang und es war klasse. Man hatte in diesen 2 Tagen alles lernen können
Dann, 1 Woche später, im Refillkurs waren wir diesmal 2 Teilnehmer (dieses Mal war ich nicht alleine :) ), damit die Schulungsleiterin auf beide intensiv eingehen konnte. Mehr Teilnehmer nimmt sie nicht, das sie 1. nicht den Platz hat und . so einen bessern Überblick hat als bei 5-6 Teilnehmern.
Da hatte sie dann bei uns beiden jeweils gezeigt, wie sie per Handfeile ein Refill macht. Sie hatte auch hier wieder einen ganzen Nagel bei uns jeweils abgefeilt und aufgefüllt. Danach waren wir dran, es jeweils gegenseitig beim anderen durchzuführen. Natürlich durften wir währenddessen wieder Fragen stellen. Wir durften auch sämtliche Materialien von ihr testen, egal ob verschiedene Feilen, Pinsel oder andere Werkzeuge. Sie sass auf einem separaten Stuhl und hat immer genauestens beobachtet, was wir tun.
Essen, Trinken und Snacks gabs natürlich auch. :wink:
So in etwa lief es bei mir ab. Ich war sehr zufrieden mit ihr!

29.01.2013 09:30 • #2

Hallo Sara´s Nails,

Ablauf der Schulung

x 3#3

Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
musstest du eigenes material mitbringen und eigene modelle ?

Hab auch ein heft bekommen mit ihren alten unterlagen die sie kopiert hatte und einiges was sie im internet gefunden hatte hat sie dazu gelegt !

29.01.2013 09:34 • #3

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Nein, es wurde alles gestellt! Modelle waren ja jeweils die beiden Teilnehmer (die andere und ich) und da mussten wir auch gegenseitig arbeiten.

29.01.2013 09:39 • #4

Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
und zertis hast am prüfungstag bekommen ?
ich musste jetzt 4 monate warten bis ich sie heute bekommen habe .
bin recht sauer darüber das man so betrogen wird wenn man sogar zertifikate bekommt wo nicht mal ihr name drauf steht sonder ein name den ich nicht kenne !

oder ist das üblich so ?

Steht bei dir der Name deiner ausbilderin drauf?

29.01.2013 09:42 • #5

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Ich habe mein Zertifikat am Ende des Kurs samt Rechnung ausgestellt bekommen. Ich musste noch nie bei ihr auf etwas warten. Macht ma so ja auch nicht. Finde ich ne Frechheit, was da bei dir abgezogen wurde :evil:
Bei meinem Zertifikat hat sie unterschrieben und ihre Homepage Adresse steht auch noch mit drauf.

Eigentlich ist es NICHT üblich, dass da wahllos ein Name gesetzt wird, denn du noch nie gehört oder die Person gesehen hast!

29.01.2013 09:47 • #6

Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
das witzige ist hab bei der den angerufen wo sie drüber ausbildet und die sagten mir das sie gar nicht mehr ausbilden darf über den ihr namen jetzt haben die mir ein zerti geschickt und heute kamen die anderen jetzt habe ich eins doppelt und das alles mit einem anderen namen das hat sie nur im auftrag und ihren namen unter gemacht aber ihr name selber richtig ist nicht drauf

29.01.2013 09:50 • #7

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Echt seltsam... wahrscheinlich weil sie nicht mehr über die Firma ausbilden darf, haben andere Schulungsleiter in ihrem Namen gehandelt/unterschrieben.
Solange du sie jetzt hast (wenn auch mit immer unterschiedlichen Namen) kannst du froh drüber sein und dir nächstes Mal eine bessere Schulung suchen

29.01.2013 09:55 • #8

Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
hab es zur anzeige gebracht mal schauen was dabei rum kommt ist ja betrug also ich hab mich betrogen gefühlt und bevor das anderen auch passiert mach ich lieber was hauptsache es bringt was so eine schulung ist auch nicht gerade günstig und dann so eine schlechte schulung zu bekommen geht gar nicht
:cry:

29.01.2013 09:57 • #9

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Macht denn die Firma gar nichts dagegen? Du hattest denen ja gesagt, dass du bei ihr warst und sie ja eigentlich nicht mehr ohne Genehmigung im Namen der Firma schulen darf...

29.01.2013 10:12 • #10

Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
nö ich hatte denen erzählt das ich anzeige mache und da sagte sie ne das würde doch nichts bringen und sowas ich weiß auch nicht alles ein wenig komisch deswegen war ich überaupt bei der polizei

29.01.2013 10:14 • #11

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Das ist ja wirklich komisch... Naja wer weiss, vllt hat dir Firma auch Dreck am Stecken.. Gibt heutzutage ja schliesslich alles!

29.01.2013 10:19 • #12

Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
ja das stimmt abwarten werd euch oder dich auf dem laufenen halten

29.01.2013 10:23 • #13

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Genau.. schau einfach, was getan wird und wie sich die Situation weiterbildet.

29.01.2013 10:26 • #14

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Und ich wünsch dir viel Glück bei der deiner nächsten Schulung. Hoffentlich wird die nicht so ein Reinfall!

29.01.2013 10:26 • #15

Hallo Sara´s Nails,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag