Danke für das Bild.
Das sieht ja schon wirklich wieder ganz gut aus, aber ich kann mir vorstellen, wie schmerzhaft das gewesen sein muss.
Ich könnte fast vermuten, dass du da nun einfach drauf modellieren kannst. Allerdings würde ich dann erstmal nur bis zur Fingerkuppe gehen, nicht länger. Da hätte ich einfach Sorge, dass es zu instabil ist und wieder bricht. Aber so wäre dein Nagel gut geschützt und könnte lang wachsen. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es hält. Warten wäre eigentlich die bessere Alternative.
Doch ich kann verstehen, dass du gerne wieder einen Nagel hättest.
Die andere von mir beschriebene Methode würde ich hier vielleicht nicht machen, da hätte ich wirklich Sorge, dass es zu schnell wieder bricht, oder sich ggf. in der Lücke zwischen Gel und Haut irgendwas einnistet!
Also: ich würde eigentlich empfehlen, zu warten ODER wenn es unbedingt ein Nagel sein soll, eben wie hier oben beschrieben, einfach mal versuchen, ganz kurz und auf die Haut zu modellieren. Aber vorher gut desinfizieren! Nicht, dass da an der Kante irgendwas sitzt, was sich dann ausbreitet. Ich meine, ich sehe da eine leichte Verfärbung? Oder täuscht das Bild? Auf jeden Fall würde ich es nur klar modellieren, so dass du es beobachten kannst. Und ich denke, wenn du deinen Nagel dann verstärkt hast, ist er bestimmt in 5, 6 Wochen so weit, dass du eine Schablone anlegen kannst.
12.09.2022 18:45 •
x 1 #5