So...fertig. Die neue Staubabsaugung ist drin
Ich hol mal aus...bisher hatte ich so ein Auftisch-Beutel-Ding, was den Staub ja eher im Raum verteilt, ihr wisst was ich meine
und schon seit einer Weile such ich was bezahlbares, was für mich als Hobbynaglerin angemessen ist. Bei Only4Nails hab ich jetzt zugeschlagen und mir die Maxiair gekauft. Soweit zur Vorgeschichte...
Heute kam das gute Stück, ich hab mich riesig gefreut, aaaaaaaaaaaaaaaaaber...der Herr des Hauses hat erstens Spätschicht, zweitens musste er letzte Woche erst an meinem Tisch rumsägen und drittens kann ich gaaaanz schlecht warten.
Hab ich mich in die Tiefen der Werkstatt meines Freundes begeben und habe eine Stunde
nach einem Lochbohrer gesucht, der dann auch noch zu klein war. Ich mich eben mit Bohrmaschine, Zollstock und Stichsäge bewaffnet...wird es eben das eckige und nicht das runde Gitter.
Kraft meiner Wassersuppe hab ich den Ausschnitt gesägt und die Absaugung festgeschraubt. Der Ausschnitt ist nicht schön, aber funktional und ich war stolz wie Bolle
Mein Freund hätte es sicher besser gekonnt, is ja auch Tischler...aber Madame konnte es nicht erwarten. Und nun ist es vollbracht!
Ja, was soll ich sagen. Sicher kann das Gerät nicht mit Novaflair oder Studiotec mithalten, aber die Absaugung tut was sie soll - sie saugt und pustet nicht - und bei meinen begrenzten Platzmöglichkeiten ist es wunderbar, dass nicht noch ein Gerät rumsteht und meine Arbeitsutensilien einstauben.
Ich bin mega glücklich und hab jetzt richtig Lust mir am Wochenende wieder die Nägel zu machen
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsch ich,
Peggy