Fortsetzung der gesunden Lebensmitteln, die helfen Bauchfett abzubauen:
Nüsse: vorzugsweise Walnüsse, Mandeln, Pekannüsse.
Hüttenkäse, Naturjoghurt, Ricotta
Eier am besten direkt vom Bauern oder Freilandhaltung. Keine Angst, diese erhöhen nur das gute Cholesterin.
Leinsamen....diese aber bitte immer frisch malen, da nur dann die meisten Omega-3 Säuren enthalten sind.
Vorgeschliffenen Leinsamen meiden, da dieser eine grosse Menge freier Radikaler erzeugt.
Leinsamen male ich in der Kornmühle, ersatzweise funktionierts mit der Kaffeemühle auch und ich verwende diesen in Joghurt und diverse Salate.
Avocados haben viele Ballaststoffe, gesunde Fette und andere Nährstoffe und sind für leckere Brotaufstrichhe und vieles mehr zu gebrauchen.
Butter ... meist beziehe ich diese direkt vom Bauernhof, wo ich weiss, dass deren Kühe kein Mastfutter bekommen..ansonsten soll man beim Butterkauf drauf achten, dass diese von Weidetieren stammt. KEINE MARGARINE auch KEIN LOW CAB, denn diese enthalten zum grössten Teil Rapsöl oder Soja.
Erdnussbutter, Mandelbutter oder Sesambutter......damit hat man immer einen gesunden Brotbelag zuhause, denn man ohne schlechtes Gewissen auch mal schnell zwischendurch geniessen darf.
Eine Mischung aus Balsamico-Essig und Olivenöl ergibt ein leckeres gesundes Salatdressing.
Vollkornbrot, Pumpernickel, Schwarzbrot..... beim Einkauf auf die Ballaststoffe achten. 3-5 g Ballaststoffe auf 20 g Kohlehydrate sind optimal.
Weizenkeime - das klingt jetzt sicher für viele zu gesund, schmeckt aber lecker im Joghurt - ergibt einen nussigen Geschmack und liefert viele Nährstoffe und Ballaststoffe.
Inhalt aus meinem Tiefkühler oder frischer Einkauf:
Fisch in allen Variationen ohne Panade.
Hähnchenschenkel, Hähnchenbrust oder ganzes Hähnchen.
Rinder-Hackfleisch, Rinder-Steaks, Rindsrouladen, Bratenfleisch ..... vorzugweise von grasgefütterten Tieren, denn diese haben einen viel höheren Linolsäureanteil als von korngefütterten Tieren.
Das gesündeste Fleisch wenn man wirklich drauf aus ist einen schlanken Körper zu bekommen ist Straussenfleisch oder Wild (Damwild, Reh, Hirsch oder Hase) wenn man keinen Jäger im Haus hat eine etwas teurere Angelegenheit, die sich langfristig gesehen aber lohnt, da Wildfleisch kaum Fett hat.
Gemüse: Saisongemüse frisch vom Markt oder tiefgefroren.
So, das wars mal für heute.