Tina ... da brauchst Du nicht mit mir wetten, irgendwas gesundes findet sich in jedem Haushalt, ich kann ja mal ne Auflistung machen und fang bei der Vorratskammer an:
Tee: grüner Tee und Rooibos Tee... sind die bekanntesten für einen hohen Antioxidantienanteil.
Vollkornnudeln, Dinkelnudeln, Spinatnudeln.... haben höhere Balaststoffe als normale Nudeln.
Olivenöl, Kokosnussöl und Macadamia Öl...hin und wieder auch mal Diestelöl
fein geschroteten Hafer und Haferkleie, ersatzweise auch Haferflocken.
Kokosmilch in Dosen (unbedingt zum aufbewahren in eine Glasflasche umfüllen).
Dunkler Reis oder Naturreis
Tomatensosse.... am besten wär selber einkochen in der Tomatenzeit. Beim Kauf drauf achten, das man nicht die mit dem hohen Fructose Maissirup Anteilen kauft.
Roher Honig.... bekommt man beim Imker, hat mehr Nährstoffe und Enzyme als ein verarbeiteter Honig.
Bio-Ahornsirup.... nicht den mit dem hohen Fructoseanteil kaufen, nehme ich allerdings nur nach dem Sport um meinen Tee oder Kaffee zu süssen, damit die Muskeln nicht sauer werden. (Muskelkater).
Bio-Kakao ungesüsst...für Kuchen, Kakao und Pudding.
Immer ein paar Gläser Kidneybohnen... für die mexikanische Küche.
Dunkle Schokolade... darüber habe ich im Cafe zum lila Lamm schon etwas geschrieben.
Frische Früchte = saisonbedingt, doch heutzutage bekommt man auch exotisches das ganze Jahr über: Äpfel, Birnen, Bananen, Orangen, Mango, Granatapfel, Kumquats, Papaya, Stern obst, Annanas. Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren (selber gesammelt, eingefroren).
Fortsetzung folgt morgen !
09.02.2012 22:02 •
x 1 #57