Zitat von Xanthara:Aber ganz ehrlich, für 6€ die Stunde in einer Zeitarbeitsfirma, würde ich mich auch nicht kruM machen, da bekomm ich ja mehr Arbeitslosengeld, als Gehalt.
Da stimme ich Dir auf jeden Fall zu, allerdings wäre MIR persönlich 100X liebe als die liebe ARGE und das Theater mit denen... denn DAS geht gar nicht! Ferner höre ich auch öfter aus der Firma meines Mannes, das Zeitarbeiter, wenn sie gut und verläßlich arbeiten,dann von den Firmen an die sie "entliehen" wurden übernommen werden... das sind dann die einzelnen positiven Fälle..
Gut, ich habe mich aber jetzt ursprünglich auch eher auf den Teilzeitarbeitsbereich bezogen, also 400€ Jobs... und selbst da ist es schwierig genug "gute Leute" zu finden.
Ich sag Dir ganz ehrlich, ich habe die Leute in der Test-u. Einarbeitungsphase nicht bezahlt.. das hätten wir uns gar nicht leisten können... z.B Auswahl von 3 Leute à 3X 4 Std... das waren so unsere Testzeiten.. sind 12 StdX 3=36Std. durchschnittlich sagen wir mal 5€ die Std.=180€ für ggf. nix und wieder nix, wenn die alle 3 nichts "taugen"... das ist für ein Kleinunternehmen einfach nicht drin..
Wobei bzgl. des Aspektes Prüfung und Behörden hast Du natürlich recht
Ich sag ja, ich hab da genau wie Du, die verrücktesten und unglaublichsten Geschichten erlebt und bin echt froh das nicht mehr an der Backe zu haben. Personal hat mich die meisten Nerven gekostet.. Auswahl, Einarbeitung, Unzuverlässigkeit,Klauen,Dummheit,Faulheit usw..
Ich hab aber auch immer einen großen Fehler gemacht... unser Team war "zu familär" gehalten... da geht der Respekt zu schnell flöten,wenn man die Leute zu nah an sich ran läßt... es sagt sich halt immer leichter "Du A---l--- als SIE A---l---
Du weißt,was ich meine
Gesunde Distanz beruflich ist das A und O, das weiß ich HEUTE auch