Ab wann "Problemnagel"?

"

Nageldesign

" Miezekatz, 14.11.2009 20:33.
Miezekatz

Miezekatz

79
10
Hallo ihr Lieben.

Ich habe bereits die Suche benutzt aber bin nicht so richtig auf ein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen.

Ich habe mir 2 Jahre lang die Nägel im Studio machen lassen, hatte aber immer nach spätestens einer Woche Liftings. Manchmal sogar noch am gleichen Abend.
Also musste wirklich sehr oft zum Nägel machen.
Die Erklärung meiner Nageltante war aber stats nur dass ich halt eben mal "Problemnägel" hätte.
Musste die Reperaturen auch immer selbst bezahlen. Selbst wenn die Liftings noch am selben Tag entstanden sind.
Sie hat damals Problemnagel so definiert, dass meine Nägel etwas fettiger sind.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, was eigentlich die Definition von "problemnägeln" ist. Hat das nur etwas mit dem Fettgehalt der Nägel zu tun oder zeichnen sich Problemnägel noch durch etwas anderes aus?

Bin nämlich gerade auf der Suche nach einem neuen Gelsystem und würde gerne bei jolifin bestellen. Jezt ist die Frage eben ob mir das normale Baseline bze studioline gel reicht (der unterscheid liegt ja nur im tiegel) oder ob ich mir besser das Gel für Problemnägel kaufe.

Wär euch sehr dankbar über eure Antworten.

Liebe Grüße,
die Miezekatz :wink:

14.11.2009 20:33 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Erstensmal ist es ein absoluter Quatsch, dass Nägel fettig sind, das ist lediglich die Oberfläche, welche das Fett aus der Umgebung aufnimmt.
Wenn daher Nägel nicht ordentlich vorbereitet werden, wie z.B. die gesamte fast unsichtbare Haut (Eponychium) auch entlang des Nagelfalzes nicht ordentlich entfernt wird, dann braucht man sich als Kundin nicht wundern, warum man ständig Liftings hat, auch wenn man die NÄgel nicht selber gemacht hat sondern von einer Designerin die das wissen müsste, nicht gemacht wird.

Die Bezeichnung Problemnägel ist vielfältig und weit reichend. Die häufigste Ursache für echte Problemnägel sind Krankheiten oder Störungen die im inneren des Körpers stattfinden. Allein schon Vitaminmangel, unzureichende Ernährung, etc. kann zu Problemen mit den Nägeln führen.
Aggressive Waschmittel, Reinigungsmittel, zu häufige Verwendung von acetonhältigem Nagellack, etc. auch das gehört dazu.

Genau so wie Nägel von Friseurinnen, Waschfrauen, etc. all jenen Personen die ständig mit Chemikalien und Feuchtigkeit zu tun haben.

Das Wort : Problemnagel wie du siehst, hat viele Definitionen.

14.11.2009 23:58 • #2

Hallo Miezekatz,

Ab wann "Problemnagel"?

x 3#3

Miezekatz

Miezekatz

79
10
Ah, ok...vielen Dank für deine Antwort.

Und für welche Nägel sind dann solche Gelsysteme konkret geeiegnet? In der Beschreibung steht nämlich nur für "Problemnägel"

Liebe Grüße

15.11.2009 15:59 • #3

*Bella*

376
38
16
Also ich habe ja meine beste Freundin als Übungsobjekt verpflichtet ;-) Und bei ihr hatte ich halt immer das Problem, dass es immer mal wieder zu Liftings kam. Egal wie sehr ich mich bemüht habe, alles noch ordentlich und noch sauberer zu arbeiten... sehr frustrierend :-)

Naja, woran es letztendlich lag weiß ich nicht, aber da ich eh neues Gel ausprobieren wollte habe ich das Starline von FirstEdition bei German Dream Nails bestellt und bin begeistert - alles hält. ( es sei denn es hat mal wieder ganz blöd einen Ball davor gegeben :? )

15.11.2009 16:39 • #4

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
zurück zu den Anfängen:
was ist ein Problemnagel?
Ein Nagel, mit dem die Kundin nicht umgehen kann?
oder ein Nagel, den die Designerin nicht bewältigen kann?
Das sind zwei paar Stiefel - und ich entfache gern eine neue Diskussion
LG Jane

15.11.2009 23:52 • #5

Miezekatz

Miezekatz

79
10
Also so wie es mir meine damalige Nageltante es erklärt hat ist ein Problemnagel ein Nagel auf dem Gel einfach nicht hält, egal was man tut.
Da wäre es (laut ihr) ganz normal dass spätestens nach einer Woche Liftings entstehen... :?

Also für welche Nägel ist dann dieses Spezeilgel geeignet? Hat das was mit dem Nagel an sich zu tun oder wenn ich zB einen Beruf habe bei dem die Nägel sehr beansprucht werden?
Wo ist der Unterschied zu einem normalen Gel?

16.11.2009 17:18 • #6

*Bella*

376
38
16
Also ich würde mal beahupten ein Nagel, mit dem ich (als Nageldesignerin) nicht umgehen kann. :-)

16.11.2009 20:36 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von *Bella*:
Also ich würde mal beahupten ein Nagel, mit dem ich (als Nageldesignerin) nicht umgehen kann. :-)

den Nagel sollte es eigentlich nicht geben, denn genau dafür sind wir Nageltanten da.

17.11.2009 00:06 • #8

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Miezekatz:
Also so wie es mir meine damalige Nageltante es erklärt hat ist ein Problemnagel ein Nagel auf dem Gel einfach nicht hält, egal was man tut.
Da wäre es (laut ihr) ganz normal dass spätestens nach einer Woche Liftings entstehen... :?

Unter 1000 Nägel kommt es 1 x vor, das Gel nicht hält, Acryl oder Fiberglas dagegen schon... also ist es kein Problemnagel.

Zum Problem wird ein Nagel meiner Meinung nach erst dann, wenn man alle Möglichkeiten durch probiert hat und die wahre Ursache für Haftschwierigkeiten im inneren des Körpers zu suchen und zu finden sind.

Hat man nämlich als Kunden das Problem mit Hilfe der Medizin erst mal erkannt und wird entsprechend behandelt, verschwinden auch die Symptome und eine Nageldesignerin hat nach Abschluss der medizinischen Behandlung meist auch das Glück, dass danach eine MOdellage wieder super hält.

17.11.2009 00:13 • #9

*Bella*

376
38
16
Na wir wollen doch erst noch Nageltanten werd :) Da gibts noch so viele Problemnägel... Aber Probleme sind ja bekanntlich zum lösen da :D

17.11.2009 17:35 • #10

mel_stoll

119
4
43
Also ich muss auch schon sagen, hab nun ja auch so die eine oder andere wo ich am Anfange meine Schwierigkeiten hatte, aber ich sag nur, das nichts gibt was man nicht hinbekommt... selbst mein Problem NAgelhaut (mein letztes Foto in der Galerie) hat gelernt etwas gegen ihre wuchernde Nagelhaut zu tun. Leider hat sie es beim letzten mal etwas zu gut gemeint, demensprechend sah die Nagelhaus... :roll:
Also ich kam mit dem entfernen immer nicht hinter her. wenn sie zum Refillkam war an einigen Fingern echt der halbe Nagel wieder zugewuchert...

17.11.2009 21:04 • #11

Hallo Miezekatz,

x 4#11