6

Ab wann liftings entfernen?

"

Gelnägel

" minchen85, 15.07.2014 11:12.

minchen85

63
10
Hallo, ich habe die suchfunktion gequält aber so eine dumme Frage hat noch keiner von mir gestellt :oops: also ab wann muss ein Lifting entfernt werden? man sagt ja Liftings müssen immer sofort entfernt werden aber gibt es eine Faustregel wann wir von einem "entfernungswürdigen" lifting reden?habe ein kleines von circa 1 mm tiefe. jetzt würde ich natürlich nicht gerne die Modellage an dieser Stelle komplett abtragen und die Gefahr eingehen das lifting auch noch zu vergrößern. aber unter diesen kleinen Rändern bilden sich ja nun auch schon Bakterien Herde und co.
habe seit 10 Jahren Gelnägel und in meiner Studio Laufbahn immer heftigste Liftings gehabt. dort wurde immer mit Klarlack überlackiert und mit nagelkeber geflickt....
Jetzt wo ich selber nagle mache ich mir doch ganz anders Gedanken darüber.

15.07.2014 11:12 • #1

Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
...iiiih, also kleber und lack drüber ist jetzt nicht die beste lösung! das solltest du auf jeden fall nicht machen.

ich würde sagen, bei den mini-liftings kommt es immer drauf an, wo und wie und welche nägel, was man macht usw.

normalerweise würde ich auch immer dazu raten, es umgehend zu entfernen, aber wenn es nur minimini ist und nur ganz hinten am rand, und auch keine wirklich offene stelle zu erkennen ist, dann hat es vielleicht noch ein paar tage zeit.

vielleicht kannst du ja mal ein bild zeigen?!
und wären deine nägel wieder fällig?

15.07.2014 12:22 • x 1 #2

Hallo minchen85,

Ab wann liftings entfernen?

x 3#3

minchen85

63
10
heute würde ich das auch nicht mehr machen damals war es gang und gebe und Liftings hatte ich immer... In dem Studio war das " kostenfreie reparatur"
Habe ewig versucht es aufs Foto zu bekommen, war nicht ganz leicht - hoffe es ist brauchbar.
Nägel sind vom 06.07. :roll: - hab zu nah an die nagelhaut gearbeitet... :?
Lifting Ab wann liftings entfernen? in Gelnägel IMG_20140715_133928.jpg
Lifting
1548 35.85 KB

15.07.2014 12:55 • #3

Akalina

Akalina

441
8
3
Die Liftings sind doch schon groß, feile die Liftings weg und reparier die Stelle. Mach doch ein komplettes Refresh (kein Refill).
Gel etwas runter feilen,an den Rauswuchs anpassen ne dünne Schicht Gel drüber (nach Vorbereitung natürlich) und versiegeln- Das hat den Vorteil dasß du ein ganzes Refill noch etwas rauszögern kannst

@Ginger ist das ok so

15.07.2014 13:12 • x 1 #4

minchen85

63
10
Danke!
Dann werde ich das machen.
Entschuldige das ich euch mit solchen Fragen quäle, aber da schaut man 10 Jahre in einem Studio über die Schulter und hat doch eher nichts/wenig/falches "gelernt".
Wenn man sich mehr mit diesem Thema auseinandersetzt merkt man erst einmal was alles möglich ist, wie vielfältig dieses Thema ist und was alles für Wissen und Können dazu gehört.

Wen ich hier eure Werke sehe bin ich einfach voller Bewunderung für diese Kunst und werde mir immer mehr bewusst das ich ohne Schulungen den Status "gut" nie erreichen werde. Mein Mann hatzwar Verständnis für mein "neues Hobby" wie er es nennt, aber so viel Geld für eine Schulung sieht er nicht ein. Er sagt sieht doch gut aus und halten tut es auch! Machst es doch eh nur bei dir willst das ja nicht als Job machen...
'Tja Männer... :wink: aber Werkzeug brauchtman uunnnmengen! Ganz Wichtig! Ist ja für unser Haus!...

15.07.2014 13:33 • #5

ramwale

2294
84
94
20
Huhu minchen...

ich mache es auch nur für mich und hab noch keine schulung. Trotz allem gelingen mir auch mal schön e nägel. Zwar nicht immer aber die basics sitzen und ich hab auch schon einiges an lob bekommen. Klar es dauert länger ohne und eventuell klappt es mal garnicht aber wenn du viel übst und vor allem mit herz und seele dann gehts auch ohne... vorausgesetzt du machst es nur für dich und nicht gewerblich. Denn da finde ich schulung oflicht. Auch wenn modelle zahlen, aber da es erstmal nur mein hobby ist komm ich gut so klar. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Dann gutes gelingen beim ausbessern. :wink:

Lg, mona

15.07.2014 13:43 • x 1 #6

minchen85

63
10
Danke für deine liebe Antwort! Ich habe hier auch schon einige Beiträge mit Werken von dir gesehen, wirklich schön - gibt einem ein bischen Mut :P

Finde es hier im Forum erstaunlich das die "Profis" so viel Geduld mit uns Anfängern haben und immer wieder unsere Modellagen bewerten und auch die einfachsten Fragen geduldig beantworten.
(Wie ging das eigentlich früher ohne Internet und Youtube.... Da wäre so ein "Ich probier es mal selbst" ja kaum möglich gewesen...)

Freue mich wenn endlich meine Holzhand geliefert wird - braucht ewig :roll: und ich mich an der dann guten Gewissens austoben kann :lol:

15.07.2014 14:08 • x 1 #7

ramwale

2294
84
94
20
Danke. Nur mut. Und an der holzhand üben ist immerhin besser als sich ständig zum üben zu nutzen. Du brauchst nur zeit, geduld und sehr viel untersützung. Und das die profis immer mit rat und tat zur seite stehen cinde ich auch ganz klasse. Ey ist keines wegs selbstverständlich für mich und wenn man bedenkt wie lange die schon hier sind und wie lange sie schon immer die selben fragen beantworten mit geduld. Ganz toll. :knuddel:

lg, mona

15.07.2014 14:15 • x 1 #8

minchen85

63
10
Ja genau - das trifft den Nagel auf den Kopf!

Eine etwas peinliche Anfängerfrage habe ich noch.... Hatte irgendwo hier mal gelesen, dass es probleme mit Liftings geben kann wenn man seine Tage hat wegen den Hormonen. Stimmt das?
Sonst muss ich die Reperatur noch verschieben... :oops:

15.07.2014 14:30 • #9

Akalina

Akalina

441
8
3
Das kann sein. Deswegen probieren alle auch verschiedene Gele aus bis sie das finden das zu Ihnen passt. Am besten keinen großen Tiegel bestellen sondern nur die kleinen Probetiegel die die seriösen Shops im Angebot haben. Da kann ma dann gut testen was zu einem passt

15.07.2014 14:55 • #10

Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
Zitat von Akalina:
Die Liftings sind doch schon groß, feile die Liftings weg und reparier die Stelle. Mach doch ein komplettes Refresh (kein Refill).
Gel etwas runter feilen,an den Rauswuchs anpassen ne dünne Schicht Gel drüber (nach Vorbereitung natürlich) und versiegeln- Das hat den Vorteil dasß du ein ganzes Refill noch etwas rauszögern kannst

@Ginger ist das ok so

joa, klingt gut, würde ich auch so machen. :wink:
das mit den hormonen sagt man immer so, aber ich habe es bis jetzt noch nie erlebt, bei meinen ganzen kundinnen, dass es da mal problem gegeben hätte, aber möglich ist natürlich alles.

auf jeden fall solltest du dir für's nächste mal dann vornehmen, bisschen besser aufzupassen, so dass nicht wieder liftings entstehen :wink:

15.07.2014 17:58 • x 1 #11

minchen85

63
10
Hm, okay dann scheint es auch weniger an den Hormonen und mehr am können zu liegen :wink:
ich versuche beim nächsten Mal natürlich alles umzusetzen und besser zu machen. Habe schon viel gelesen und bei YouTube gesehen - nur an der Umsetzung hapert es noch... :cry:
Naja aber wie hieß das noch gleich? Mühsam entleert sich das Eichhörnchen oder so? :lol:

Habt vielen dank und ich wünsch euch einen tollen abend!

15.07.2014 20:42 • #12

Hallo minchen85,

x 4#12

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag