Ab wann habt ihr euch selbstständig gemacht?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Luzifelsbraut, 08.07.2011 16:01.
Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
Hi Leute,

wollte nur mal eben in die Runde Fragen ab wann Ihr euch
selbstständig gemacht habt. Ich bin wirklich ernsthaft am überlegen
ob ich es nicht einfach wagen sollte. Das Problem ist das ich mit
meiner derzeitigen Chefin überhaupt nicht klar komme. Sie
Kritisiert mich wo sie nur kann. Echt so schlim das ich abends
zuhause sitze und heule weil ich nicht mehr kann. Dazu muss ich
sagen das ich in einem Frisör arbeite und da auf Teilzeit angestellt
bin, das heißt das meine Chefin eigentlich keine ahnung vom Nägel
machen hat und dennoch meint sie es jedesmal besser zu wissen.

Deswegen wollte ich einfach mal wissen ab wann ihr es gewagt habt
weil ich wirklich schon echt Respekt vor euch habe die es gewagt
haben.

sonnige Grüße

08.07.2011 16:01 • #1

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ich schieb mal nach oben, denke das Thema verdient ein paar Antworten.
Dass du Manschetten hast, ist verständlich und meiner Meinung nach besser, als wenn du dich blauäugig ins Geschäftsleben stürzen würdest.
Es gab vor ein paar Jahren mal nen sehr umstrittenen Fernsehbeitrag, in dem gesagt wurde: jeden Tag eröffnen in D hunderte Nagelstudios und jeden Tag machen fast genausoviele wieder zu......
Da ist was dran, am wichtigsten meine ich ist, den Markt zu sondieren.... wer nagelt im Umkreis, zu welchen Preisen
Die Kosten, das Kapital das du investieren musst, sollte bedacht werden.
Ich will dir das nicht madig machen, versteh mich richtig, ich kann mir auch vorstellen, wie es ist im Job nicht glücklich zusein.
Aber reiflich überlegen musst du trotzdem und vielleicht helfen dir ja die Beiträge, die jetzt vielleicht kommen, bei deiner Entscheidung.
LG Jane

20.07.2011 23:38 • #2

Hallo Luzifelsbraut,

Ab wann habt ihr euch selbstständig gemacht?

x 3#3

Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
Ja ich würde das jetzt auch nicht übers Knie brechen wollen. Weil wenn ich es mache will ich es auch richtig machen und mich halten im Geschäftsleben.

Ich habe ab morgen eine Schulung bei Signature und mit denen werde ich auch mal sonen bissel darüber reden. Mal schaun vlt können sie mir ja Tips und Ratschläge geben was man noch alles beachten müsse bis auf die Kosten sachen.

Dazu kommt das ich am 26.7 nen Termin bei Ego Pilot habe die einen eine kostenlose Beratung anbieten zu dem Thema Selbstständigkeit auch in dem Fall für Nageldesign.

Ich hoffe auch das noch ein Paar antworten kommen....und danke dir schonmal für deine

21.07.2011 08:24 • #3

Isabel82

657
13
5
2
Hallo! bei mir mußte es schnell gehen, habe hier im ort eine Frisörin, die auch Nägel anbietet( noch dazu war sie meine Ausbilderin als frisörin), die hätte mir sofort Probleme gemacht, wenn ich auch nur eine kundin ohne gewerbe angenommen hätte! also machte ich die kurse bei ABC und 4 monate später meldete ich das Kleingewerbe an. Ich war da aber noch in Elternkarenz, also hatte ich zeit mich wirklich reinzuhängen und zu üben bis der kopf raucht und die finger keinen pinsel mehr gerade halten können... :wink: sonst hätte es wohl nicht so schnell geklappt...aber wenn du schon als ND arbeitest kannst du dir da schon drübertrauen, würd ich sagen. bevor du dich immer runter machen läßt- schlimmer kanns ja nicht werden! Alles Gute!

21.07.2011 11:47 • #4