Hay
also normalerweise geb ich auf Modellagen 1 Woche Garantie, da es sich hierbei aber net um eine Modellage handelt sondern lediglich um eine Maniküre mit Nagellack, enfällt bei mir die Garantie.
da Lack ja meist keine Woche hält. Naja egal
Also ich finde Du hast schon gut gehandelt, Du wolltest sie nicht vergraulen und sie als Kundin behalten.
Das macht Dich natürlich beliebt bei ihr... aber....
wenn sie selbst handangelegt hat, dann solltest Du dadrauf behaaren Deine Arbeit sorgfälltig durchgeführt zu haben und aufgrunddessen dass sie selbst rumgewerkelt hat, Dir keine Schuld bewusst gewesen bist und warst.
Es ist ihr verschulden und sie muss die Konsequenzen tragen, heißt: voller Preis bei neuer Maniküre oder ggf neuer Lack.
Wenn Du Pech hast, wird sie es ggf nochmal probieren, vll net heute oder morgen aber vll irgendwann und dann solltest Du ihr Deine Sichtpunkte erläutern, dass es nicht deine Schuld sei und Du ihr daher nichts erlassen kannst.
Kann natürlich dann sein, dass Du dann eine Kundin weniger hast, aber wer braucht solche ?
Was Du nun machst, ist Deine Entscheidung, aber ich würde so handeln wie hier geschrieben, ansonsten tanzen Dir bald alle auf der nase rum und geben Dir Schuld wo es nicht der Fall ist
LG Dani
17.05.2010 12:53 •