2

4. Gel-Modellage; Probleme mit Aufbau&Luftbläschen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Swetie, 23.01.2011 13:33.

Swetie

Hey, dass ist nun meine 4. Modellage. Wollt mal hören, was ihr davon haltet.

Also irgendwie kommen bei mir immer Luftbläschen im Gel.
Und ich weiß auch nicht, ob der Aufbau so stimmt bzw. ob das überhaupt ein Aufbau ist.
Nehmt ihr beim Aufbau-Modellieren eigentlich immer nur einmal Gel auf oder mehrmals?
-dünn Grundiergel aufgetragen
-dickere Aufbauschicht, in Form gefeilt, buffern
-French
- Versiegelungsgel (dünn)
Dateianhänge
 4. Gel-Modellage; Probleme mit Aufbau&Luftbläschen in Anfänger Nageldesign
11-004-ende-vorne.JPG
1933 99.15 KB
11-004-ende-seite.JPG
1871 130.72 KB
11-004-ende-oben.JPG
2385 154.17 KB

23.01.2011 13:33 • #1

82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
Hallöchen :D

also Aufbau ist leider keiner vorhanden und du solltest den Nagel noch mehr in Form feilen..solange bis er nicht mehr wellig ist..
Über die Suchfunktion kannst du viele tolle Beispiele zum Thema Aufbau finden,gib es einfach mal ein :D

Der Nagel würde übrigens auch schon viel besser aussehen wenn du die Smilelinie nicht so gerade machen würdest... sie brauch ne Rundung(wie ein Lächeln eben)

weiterhin viel Erfolg beim üben :D

liebe Grüße

23.01.2011 18:55 • #2

Hallo Swetie,

4. Gel-Modellage; Probleme mit Aufbau&Luftbläschen

x 3#3

Nypa

Nypa

281
2
Die Blasen kommen meist davon, wenn du im Gel rührst. Nur Gel mit dem Pinsel hinausnehmen und nicht wild darin rumwurschteln.

Aufbaugel kannst du mit einem Mal aufnehmen, kannst du aber auch mehrmals nehmen. Wenn man genug Erfahrung hat, dann kann man es richtig abschätzen und dann reicht einmal, was durchaus praktischer ist.

23.01.2011 19:15 • #3

Swetie

Dankeschön für die Kritik, immer her damit!

Also hier ist die Reihenfolge wie oben.

Jetzt fand ich, dass der Nagel beim Zurechtfeilen ganz gut aussah bezüglich Aufbau und so. Aber im Endergebnis find ich es doch wieder zu wenig Aufbau.

Was sagt ihr dazu?

Danke schonmal für eure Hilfe
Dateianhänge
11-005-ende-vorne.JPG
1685 107.55 KB
11-005-ende-seite.JPG
1762 134.48 KB
11-005-ende-oben.JPG
1665 168.55 KB

23.01.2011 21:41 • #4

Xanthara

4908
113
26
Aufbau ist schon besser, aber wird noch nicht ausreichend sein, ist schlecht zu sagen, weils nur ein Tip ist. Was mir aber auffällt, dein Aufbau ist von vorne überall gleich, das heißt er ist an den Seiten viel zu dick. Ich habe mal dein Foto genommen und dir eingezeichent so gut es ging was ich meine. Du mußt den Aufbau noch in Form feilen, das heißt von der Mitte oben zu den Seiten runterfeilen, damit es eine schöne Kurve gibt. Wenn du so deinen Naturnagel bearbeiten würdest, würde die Modellage zu klobig wirken.

Dazu kommt das das French auch viel zu dick gearbeitet ist. Du mußt versuchen mit weniger Farbe auszukommen.
Aber schön, das du nicht an deien eigenen Finger übst, das machen leider viel zu wenige :)
11_005_ende_vorne_970.jpg
1677 71.7 KB

23.01.2011 22:08 • x 1 #5

schnuppi68

schnuppi68

2
hallo,ändere mal deine reihenfolge,versuch mal
grundiergel dünn auftragen dann french dann aufbaugel modellieren ,dann in form feilen dein aufbau und dann versieglungsgel.
und achte auf deine c kurve.viel spass und erfolg

23.01.2011 22:13 • x 1 #6

JennyF

JennyF

76
1
Ja, da bin ich auch der Meinung wie Schnuppi!
Wenn du das Frenchgel (je nachdem was für eins du hast..) "unter" den Aufbau machst, sieht man den Übergang nachher nicht mehr!
Ich mache immer 2 Schichten Aufbaugel drauf, um eventuelle feine Rillen auszugleichen! Bei der 2.Schicht konzentriere ich mich allerdings hauptsächlich auf die Mitte des Nagels, denn vorne und hinten will er ja eh dünn bleiben! :wink:
Viel Spaß noch!
LG Jenny

23.01.2011 22:32 • #7

Swetie

dankeschön, das ist echt lieb.

ich versuchs das nächste mal einzuhalten ;)
und dann mal gucken, aber vielen, vielen dank für eure tipps ;)

lg, swetie

24.01.2011 08:45 • #8

Bretzelchen

88
7
Hallo,

Das Gel aus dem Starterset ist doch das First Edition oder ?

Das neigt auch auf dem Nagel zur Bläschenbildung,wenn man nicht gaanz langsam arbeitet,obwohl man es blasenfrei aus dem Tiegel geholt hat

LG
Bretzelchen

24.01.2011 09:37 • #9

Swetie

So hab jetzt die Reihenfolge geändert. Und jetzt auch mit einem 1-Phasen-Gel gearbeitet, also erst dünne Schicht, French, Aufbau, Versiegelt. (obwohl ich finde, beim 1-phasen gel glänzt der nageö am ende nicht so schön, wie mit dem 3-phasen methode nach der versiegelung)

Also als erstes muss ich sagen, dass das irgendwie komisch war mit dem Finger. Der Tip rutscht oft raus und ist irgendwie von der Grüße komisch. Bei kleinen Tip Nr. 6 zB, ist es zu klein, bei größeren Tips schaufeln die Näegl von Anfang an. Hab versucht, dass auszubessern, aber ganz ist mitr das nicht gelungen.

Und dann mit den zurechtfeilen, der C-Kurve. Also ich habs jetzt mal so versucht, aber dann feil ich am rand den french wieder weg. irgendwie ist das komisch.

früher hab ich beim aufbau gemerkt, dass wenn ich den aufbau gemacht hab, die nägel geschaufelt haben, also das an den seiten zuviel gel war. war das vielleicht der grund, wieso auch die c-kurve nicht richtig war, also wieso am rand genauso viel gel war wie in der mitte. hab das diesmal gesehen und versucht, am rand wieder was wegzunehmen.

Würd mich über Tipps freuen...

Üben, üben und nochmal üben.
Dateianhänge
CIMG4124.JPG
1600 64.47 KB
CIMG4123.JPG
1522 128.6 KB
CIMG4122.JPG
1579 77.3 KB

30.01.2011 10:20 • #10

Swetie

keiner was zu sagen?

03.02.2011 15:42 • #11

sissy_29

sissy_29

56
12
Jetzt hab i meinen Beitrag ausversehen hier rein.... Sorry

03.02.2011 16:01 • #12

olvi11

5
Immer wieder erfährt man was Neues über die Arbeit. Danke!

03.02.2011 16:07 • #13

JennyF

JennyF

76
1
Dann mach ich mal weiter :wink:
Der Aufbau sitzt zu weit hinten! Der muss weiter in die Mitte!
Dass sie schaufeln hast du ja selbst schon erkannt!
Von Glanz ist hier leider nichts zu sehen! Versuche mal, 2x2 Minuten auszuhärten! Dabei darauf achten, dass er richtig in der Lampe ist, und genügend Licht bekommt! (Du kannst das 1-Phasen-Gel auch nur für den Aufbau verwenden, und trotzdem nach dem Feilen mit einem reinen Versiegelungsgel versiegeln!)
Was ich aber schön finde ist Deine Smile-Line!
Vielleicht hilft es dir auch erst mal, den Aufbau OHNE French zu Üben!
Sind die Bläschen im Gel bei Dir im Tiegel schon, oder kommen die erst, wenn Du das Gel auf den Nagel machst?
LG Jenny.

03.02.2011 17:53 • #14

Swetie

joa ich probier das mal ;)
danke für die tipps ....
ne im tigel sind keine bläschen, die kommen erst beim auftragen, weiß aber nicht, was ich machen muss damit es anders wird....

03.02.2011 18:25 • #15

Hallo Swetie,

x 4#15