Verwendetes Material:
1 Phasengel (NoName)
und andere siehe Unten
Nagelverlängerung
Schablone
Hallo Ihr Lieben,ich habe mal wieder Zeit gefunden um hier im Forum zu schreiben.
Das ist meine 3. Modellage und es fehlt mir noch sehr an „Feinschlief“.
Fürs dritte Mal bin ich zufrieden…. Ihr Profis, werdet die Hände über den Kopf zusammenschlagen!
Die Zweite hatte über 3 Wochen ganz gut gehalten (1 Nagel musste ich zwischendrin erneuern).
Auch schreibe ich hier nicht so viel… aber ich bin nicht untergetaucht, wenn mir etwas unklar war, bin ich über die Suchfunktion gegangen und da waren meine Fragen beantwortet, ohne das ich Posten musste.
Meine Arbeitsschritte:
- Mit Cleaner den Nagel gereinigt
- Mit einem Propusher die Nagelhaut zurückgeschoben, mit (runder) Fräse entfernt
- Dehydrator auftragen
- Bonder verteilt
- Schablone angepasst
- 1 dünne Schicht 1 Phasengel
- 2 Minuten gehärtet
- Mit einem weißen/rosa Gel (noName) und einem schrägen Pinsel das French aufgetragen
- 2 Minuten gehärtet
- mit einem Stift (das Ding mit der kleinen Kugel vorne dran
) einen winzigen Punkt Gel aufgenommen und anschließend die Plättchen aufgetragen)
- Kurz gehärtet
- Schablone entfernt
- 1 Phasengel dicker aufgetragen
- 2 Minuten gehärtet
- Cleaner
- gefeilt
- Stempel mit Konrad Lack aufgetragen
- 1 Phasengel aufgetragen
- 4 Minuten gehärtet
Ich weiß schon, das ich mit dem Gel wieder zu nah an die Ränder ran bin. Das bemerke ich meistens erst wenn ich die Modellage fertig gestellt habe.
Das war das erste Mal mit Schablone… aaaah… dauerte alles gleich viel länger, da ich jeden Nagel einzeln gemacht habe. Ich habe das Gel durch die Schablone viel großzügiger aufgetragen und daher auch so weit nach den Seiten gearbeitet. (Oben) Die „Verlängerung“ ist ganz winzig, ich wollte die Nägel etwas ummanteln und eckiger bekommen (Höchstens 1mm)
Nach welchem Schritt kann ich die Schablone abmachen? Bereits nach der dünnen Ersten? Ich habe sie lieber etwas länger drangelassen, damit mehr Stabilität vorhanden war.
Liebe Grüße Robin