2

3 Modelage - Pink French & Glitzer

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Cinderella_Juli, 28.12.2015 18:08.
Cinderella_Juli

Cinderella_Juli

7
3
4
Verwendetes Material:
Aufbau Gel, Farben-und Glitzer Gel und Versiegelung von Jolifin
Farben :
Charming Pink und Girli Glitter

Nagelverlängerung ohne Tips

Es ist meine 3. Modelage und meine 1. French Modelage ohne Tips oder Schablone. . Ich bin Rechtshänder und zu sehen ist die Rechte Hand. . Ich habe extra mit der schwierigen Hand angefangen, morgen kommt dann links dran. .
Freu mich auf eure Beurteilungen. .

Guten Rutsch
Draufsicht 3  Modelage - Pink French & Glitzer in Anfänger Nageldesign 20151228_173845.jpg
Draufsicht
643 48.81 KB
Seitenansicht 3  Modelage - Pink French & Glitzer in Anfänger Nageldesign 20151228_173923.jpg
Seitenansicht
571 42.97 KB
Tunnelansicht 3  Modelage - Pink French & Glitzer in Anfänger Nageldesign 20151228_173957.jpg
Tunnelansicht
619 47.93 KB
Detailansicht 3  Modelage - Pink French & Glitzer in Anfänger Nageldesign 20151228_174402.jpg
Detailansicht
605 66.94 KB
Noch mal komplett 3  Modelage - Pink French & Glitzer in Anfänger Nageldesign 20151228_174423.jpg
Noch mal komplett
613 56.09 KB

28.12.2015 18:08 • #1

ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Hallo
bei deinen modellagen musst du aufpassen das dir nichts in die ränder verläuft . Man kann auf der draufsicht sehr gut erkennen das dir gel seitlich reingelaufen ist.
Für den Aufbau nimmst du entweder zu wenig gel oder du feilst dir zuviel wieder weg. Man kann deine feilspuren erkennen reingelaufen. Ich weiß leider nicht wie du feilst....benutzt du nur eine feile oder verschiedene stärken ?
Aber das bekommst du bestimmt auch noch hin.....immer weiter so :)

28.12.2015 23:56 • x 1 #2

Hallo Cinderella_Juli,

3 Modelage - Pink French & Glitzer

x 3#3

Cinderella_Juli

Cinderella_Juli

7
3
4
Ich hab nach dem Aufbau gar nicht mehr gefeilt. . Der Aufbau war gut wie er war ich fand. . Scheint das Foto zu sein. . In natura sieht man keine schlieren.. bei den Rädern hab ich noch nicht ganz das Maß gefunden. . Meist ist es die Versiegelung die dann zu nah ran kommt. .
Ich benutze zu Anfang eine grobe Feile um das Gel runter zu bekommen, dann eine feinere um die Reste zu entfernen. . Zum Schluß den Buffer.. dann Bau ich auf. . Hab in die schwitzschicht das french, glitzer und Fullcover gemacht.. aber Hey für die dritte eigene modelage mit erstem french find ich es mega schön. . Morgen mach ich die einfache Hand. . Werde da ein bisschen mehr auf die Ränder und den Aufbau achten. . Ich zeig dann gerne wieder mein Ergebnis. . Freu mich wieder ne Bewertung zu bekommen. . Nur so kann ich daraus lernen. . Hoffe ich bekomme die Form wieder so hin. . Ich finde die ist schon mal gut gelungen. .

29.12.2015 00:16 • #3

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Cinderella_Juli:
Ich benutze zu Anfang eine grobe Feile um das Gel runter zu bekommen, dann eine feinere um die Reste zu entfernen.

Feilst du jedes mal komplett alles runter?

29.12.2015 01:34 • #4

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Wollte ich auch grade fragen... feilst du immer alles runter?

Der Arbeitsschritt "Aufbau befeilen" ist ja nicht nur für den Aufbau gedacht.
Dabei werden die Übergänge zum Nagelbett hin, zu den Seitenlinien und zur FreeEdge hin mit befeilt.
Wenn du das als nicht notwendig befindest, ok - sind deine Nägel...
Aber vermutlich wären deine Seitenlinien dann gerade und der Modellageauftrag nicht so beulig...
Aber das liegt wie immer im Auge des Betrachters.
Du findest sie megaschön, ist ja auch gut so, aber sie haben halt Mängel.
Auf was du dringend bei deinen nächsten Modellagen achten solltest ist, dass du dir deine Basislinien nicht weiter so verfeilst. Die sollten nämlich gerade aus dem Nagelbett rauswachsen, ab der Kuppe beginnt dann die Formgebung.
Erst wenn du die Baseline erkennst, kannst du den Aufbau richtig setzen.
Du hast ne schöne Smile gezaubert, nur nützt dir das nix, wenn du mit der Statik des Nagels nicht klarkommst.
Einfach mal hier die Grundlagen verinnerlichen, lesen und schauen und nachvollziehen.
Üben, aber wenn möglich nicht am Naturnagel.
Dann wird das schon.... :-)
Die Schlagworte kannst du alle hier im Forum finden, einfach mit der Suche nachlesen......
LG Jane

29.12.2015 03:01 • x 1 #5