Zitat von black_swan_ewelina:hallo und danke für eure antworten! also ja ich habe 7 stunden dran gesessen! also habe ich zu viel drauf gemacht?
nicht unbedingt zuviel, aber schritte doppelt und dreifach, deshalb unnötiger zeitaufwand
ich mache es immer so:
- nn vorbereiten natürlich
- schablonen anlegen
- haftgel auftragen / oooder fiberglasgel auftragen (nur auf den nn), aushärten
- dann mit aufbaugel verlängern (es geht auch mit manchen camouflagegelen, musst du testen)
- cleanern und in form feilen
- jetzt camouflagegel und french / oder wenn du vorher camouflage zum verlängern benutzt hast, jetzt nur french
- aufbau arbeiten, cleanern, befeilen, versiegeln....
Zitat:reicht nur grundiergel und danna ufbau und das hält auch?
klar. grundsätzlich brauchst du nur haft / french / aufbau / versiegelung.
das haftgel kannst du durch fiberglasgel ersetzen, für besseren halt. und wenn du camouflage nehmen willst, kommt es direkt nach der haftschicht.
Zitat: zudem habe ich noch eine frage unzwar habe ich mir nun so sticker gekauft für naildesign und wollte wissen ob ich das dann auf den angerauten aufbau drauf klebe und dann versiegele?
genau, du kannst die sticker auf den befeilten, gebufferten und staubfreien aufbau kleben und dann versiegeln.
Zitat:oder auch make up gel wenn ich es drauf habe? ich will das richtig machen daher frage ich besser zu viel als zu wenig!
ich würde mich sicherer fühlen wenn ich auf den aufbau noch eine schicht fiberglas drauf mache oder übertreibe ich da ?!
fibergalsgel ist für eine bessere haftung auf den naturnagel. also hilft es auch nur als haftschicht
Zitat:zu dem french:
ich muss sagen ich habe die linie ab da gezogen wo bei ihr schon am nn die linie anfängt....die hatte leider problemnägel sprich waren schief und total ungleichmässig! aber ich werde mir die faustregel merken!
dafür ist ja das camouflagegel da! damit deckst du den eigenen nagel ab und verlängerst das nagelbett optisch, so dass du das french setzen kannst, wohin du willst.
ansonsten finde ich die nägel auch etwas breit, french zu breit und der aufbau fehlt / ist nicht richtig ausgearbeitet.
und 7 stunden... huuii... aber naja, so haben wir alle mal angefangen
und lob an dein modell, dass sie so lange gesessen hat
also fleißig weiter übe, vielleicht lieber an nem nailtrainer, da kannst du nichts kaputt machen und jeden tag neu "quälen"