Zitat von boglinballet: Als Anfängerin wollte ich vermeiden, das French und Makeup Gel unter dem Aufbau zu tun, da ich dann ziemlich viel beim Auffüllen wegfeilen muss und nah am Nagel kommen muss (Verletzungsgefahr).
Wenn du deinen Nailtrainer hast und fleissig am Üben bist - versuch doch einfach erst eine dünnere Schicht Aufbau als Puffer zu machen, da drauf dann Makeup & French und den Rest wieder mit Aufbau ausgleichen.. dauert vielleicht etwas länger und ist bestimmt nicht Studiotauglich, aber für Unerfahrene eine gute Methode...
Bessre Gele sind natürlich auch sehr hilfreich... Ich hab "meine" bei Nailexpert gefunden, was die Hauptgele angeht, bei Farbgelen bevorzuge ich dünnviskose und hochdeckende, die tragen nicht so auf. Problematisch ist es nur, bei Makeupgelen den richtigen Tip zu geben, die sollten ja von der Farbe und der Verarbeitung her passen und das ist nicht so einfach, da es da sooo viele verschiedene gibt: es gibt dünne deckende, die man wie Farbgel aufträgt, es gibt dickere, die weniger decken, mit denen man dafür aber auch den Aufbau arbeiten kann und dann eben noch die unterschiedlichen Farben... Da ist ausprobieren das besste. Mein Lieblingsmakeup ist von Pharao, die Farbe passt für mich, es ist eher wie Pudding und nicht so "klebrig", wodurch ich es gut so aufgetragen krieg, wie ich es möchte...
Vielleicht versuchst du mal, ein paar Proben verschiedener Makeupgele zum Testen zu bekommen, eh du gleich ganze Pöttchen kaufst
06.01.2013 12:29 •