3. Acrylmodellage bzw. Revill

"

Anfänger Nagelmodellagen

" salis, 27.12.2013 15:43.

salis

826
29
14
2
Hallo ihr Lieben!

Ich übe seit ca. 2 Monaten fleissig meine Acrylmodellage und möchte euch heute meine 3.Modellage bzw. mein erstes Revill zeigen. Leider habe ich noch grosse Probleme mit Liftings an den Rändern weshalb ich bereits nach einigen Tagen die ersten Finger erneuern muss! Gestern abend wurden daraus dann alle und ich habe zum ersten mal ganz dünn ein Haftgel unter das Acryl gemacht. Sonst feile ich mir noch irgendwann meinen ganzen Rauswuchs weg. Hoffentlich bringt das was!
Was meint Ihr zu den Bildern und wie macht ihr das mit den ätzenden Liftings? Feilt ihr die immer gleich weg?

Liebe Grüsse Salis
nochmal rechte Hand Draufsicht 3. Acrylmodellage bzw. Revill in Anfänger Nageldesign IMG_1884.JPG
nochmal rechte Hand Draufsicht
616 15.28 KB
Meine gute rechte Hand(bin Linkshänder) 3. Acrylmodellage bzw. Revill in Anfänger Nageldesign IMG_1883.JPG
Meine gute rechte Hand(bin Linkshänder)
627 15.19 KB
rechte Hand Tunnel 3. Acrylmodellage bzw. Revill in Anfänger Nageldesign IMG_1885.JPG
rechte Hand Tunnel
711 14.94 KB
rechte Hand Seitenansicht 3. Acrylmodellage bzw. Revill in Anfänger Nageldesign IMG_1886.JPG
rechte Hand Seitenansicht
655 13.72 KB
linke Hand Tunnel 3. Acrylmodellage bzw. Revill in Anfänger Nageldesign IMG_1889.JPG
linke Hand Tunnel
575 13.22 KB
linke Hand Draufsicht 3. Acrylmodellage bzw. Revill in Anfänger Nageldesign IMG_1887.JPG
linke Hand Draufsicht
621 15.65 KB
schlechte linke Hand Aufbau(bin Linkshänder) 3. Acrylmodellage bzw. Revill in Anfänger Nageldesign IMG_1894.JPG
schlechte linke Hand Aufbau(bin Linkshänder)
616 17.22 KB

27.12.2013 15:43 • #1

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo ich bin zwar kein Acryler versuch aber trotzdem zu helfen :)

Erstmal zu den Liftings.
Entfernst du die Nagelhaut, wenn ja wie?
Dehydrierst du die Nägel?
Nimmst du Medikamente?Krankheiten?
Liftings sollten schon immer schnellst möglichst entfernt werden damit sich keine Bakterien sammeln können. Aber erstmal wäre interessant woher die Liftings überhaupt kommen.

Die Modellage an sich ist für die 3. Modellage schon ganz ok sag ich mal. Der Aufbau ist etwas wenig aber da können Acryler sicher mehr zu sagen.
Tunnel und French sieht sehr schön gleichmäßig aus, gefällt mir.
Aber die Seitenlinien sind etwas breit insgesamt baucheln die Nägel. Könnten doch einiges filigraner noch gefeilt werden.
Aber wie gesagt für die 3.Modellage nicht schlecht, schön weiter üben ;)

27.12.2013 17:17 • #2

Hallo salis,

3. Acrylmodellage bzw. Revill

x 3#3

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hi also haftgel ist absoluter blödsinn bei acryl, warum weil gel weicheres material ist wie acryl und funktioniert nicht. du musst bei acryl wenn primer verwenden. und wie gesagt nagelhaut entfernen naturnagel anbuffern und dann primer drauf ca 30s bis 60trocknen lassen und dann kannste modellieren. teilweise sieht es so aus als wenn die anlage schon 2-3 wochen alt ist oder du du hast die altmodelage nicht ordentlich verfeilt. dann stimmt die form sie werden nach vorne breiter um dies zu verhindern musst du beim refill die nagelspitze schmaler feilen. aber es ist noch kein meister vom himmel fallen und man übt halt weiter. sonst versuche dir per suche hier perfekter aufbau seitenlinien frnechverhältniss dann makeup acryl womit du dein rauswuchs besser kaschieren kannst und naturnagelvorbereitung rauszusuchen und weiter üben und viel hier lesen

27.12.2013 19:43 • #3

salis

826
29
14
2
Hallo und danke für eure Antworten!

Ich habe jetzt extra etwas mehr Abstand zur Nagelhaut gehalten um die Liftings so gering wie möglich zu halten. Deshalb sieht es nach einer etwas älteren Modellage aus.
Ich entferne die Nagelhaut mit Pro Pusher und Fräser sehr gründlich, trage zweimal Dehydrator auf und wische den mit einer Zelette ab. Die Verwendung von säurefreiem Ultrabond brachte keine Veränderung. Krankheiten habe ich keine und Medikamenten nehme ich auch keine( Ausser manchmal ne Dolormin gegen Migräne aber das zählt wohl nicht.)
Das mit dem Haftgel hab ich beim googlen gelesen und es einfach mal probiert.
Es ist schon komisch. Am ersten Tag ist alles ok. Dann fängt es meist seitlich an und breitet sich weiter über den ganzen Rand aus. Einzig der Ringfinger und der kleine Finger sind weniger betroffen.
Ich werde jetzt einfach mal Bilder der nächsten Tage einstellen um das Fortschreiten der Liftings zu dokumentieren.
Bei meinen Gelmodellagen hatte ich solche Probleme nicht.

Grüssle Salis

27.12.2013 21:02 • #4

salis

826
29
14
2
Ach so ganz vergessen!
Säurehaltigen Primer habe ich bis jetzt nicht verwendet(bei Gel schon), da mir davon abgeraten wurde. Vielleicht würde der aber doch helfen?!

27.12.2013 21:14 • #5