1

3. Acryl-Schablonen-Modellage, Seitenlinien OK?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" claws, 16.02.2013 08:04.

claws

14
4
2
Ich habe vorgestern meine 3. Modelage auf Schablone mit Acryl gemacht.

Ich habe nun folgende Fragen:

Passt der Aufbau?
Sind die Seitenlinien OK
Ist die C Curve für die Kürze der Nägel passend?

Was ist gut, was nicht?

DANKE
Acryl Nägel mit goldener Smileline und weißem French. Modelliert mit  3. Acryl-Schablonen-Modellage, Seitenlinien OK? in Anfänger Nageldesign Susi Obenansicht.jpg
Acryl Nägel mit goldener Smileline und weißem French. Modelliert mit Schablonentechnik.
1181 30.9 KB
Acryl Nägel mit goldener Smileline und weißem French. Modelliert mit  3. Acryl-Schablonen-Modellage, Seitenlinien OK? in Anfänger Nageldesign 20130214_190156.jpg
Acryl Nägel mit goldener Smileline und weißem French. Modelliert mit Schablonentechnik
1229 22.88 KB
Frenchnägel gold weiß aus Acryl. 3. Acryl-Schablonen-Modellage, Seitenlinien OK? in Anfänger Nageldesign Seitenansicht Susi.jpg
Frenchnägel gold weiß aus Acryl.
1160 25.85 KB

16.02.2013 08:04 • #1

beautyfee7

Hey, deine Bilder sehen zwar gut aus, aber leider kann man die Sachen drauf nicht so gut erkennen. Die Draufsicht ist mehr von vorne. Da sehen deine Nägel ziemlich schaufelig aus. Aber das kann eben auch an der Perspektive liegen.

Bei der Seitenansicht sind bis auf den ZF leider auch alle etwas verdreht. Ich weiß nicht, ob die Profis das trotzdem gut beurteilen können. Ich kann jedenfalls nur zum Zf was sagen. Da ist der Aufbau leider ziemlich platt. Die Übergänge zum NN sind aber ganz gut.

Machst du die Nailart auf den Aufbau?

16.02.2013 08:13 • #2

Hallo claws,

3. Acryl-Schablonen-Modellage, Seitenlinien OK?

x 3#3

Isabel82

657
13
5
2
So jetzt muß i mal blöd fragen? Sind das immer deine Finger oder die von wem anderen? Obwohl is eigentlich egal, du brauchst dringend einen nailtrainer! Wenn das deine Finger sind, bitte du kannst net alle Tage eine neue modellage machen! Da sind deine Nägel sofort hin und dann geht nix mehr. Und im anderen fall, niemals als Neuling und ungeschult an fremden Menschen üben. Das geht meistens auch schief. Dafür gibt's eben den nailtrainer!

16.02.2013 08:39 • #3

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also aufbau sowie die Seitenlinie sind am ZF garnix geworden - von den restlichen Fingern sieht man nix! Tunnel könnte aufgeprägter und gleichmäßiger sein! Alles in allem sehen deine nägel sehr ungleichmäßig aus!

Und wenn das stimmt was Isabel82 sagt dann kann ich mich da nur anschliessen!

16.02.2013 10:13 • #4

claws

14
4
2
hallöchen, den aufbau habe ich mehrmals an einem übungsfinger geübt und nun übe ich nicht an fremden menschen sondern an meinen freudinnen. denen gefallen die Nägel und bis jetzt ist noch keiner abgebrochen oder hat ich geliftet. Habe früher schon gelnägel gemacht, für mich und den freundeskreis. bzg. hygiene bin sehr pingelig und diesbzgl. auch beruflich geschult (medzin. bereich).
Frage: beim Nailtrainer hat man immer die selben 5 Nägel oder? da ist nicht mal ein Zeigefinger verkrümmt, mal ein nagelbett sehr lang, dafür sehr schmal, der kleine finger total verbogen so dass man die schablone oben öffnen muss um sie überhaupt anlegen zu können? Bis jetzt hatten alle meine freundinnen unterschiedliche finger. Auch die Nägel selbst waren bei jeder anders. Die Temparatur der Finger ist auch immer unterschiedlich.

Ein Nailtrainer wär natürlich schon eine tolle Sache, aber wenn man sich bemüht, kann man es am Nailtrainer wahrscheinlich relativ rasch und dann aber am Menschen nicht, wegen der oben genannten Punkte.

Kann man so einen Nailtrainer nicht wo ausborgen gegen bezahlung und dann zurückgeben (leasing?) Die Fingeraufsätze sind ja verschleisstteile. Gibts die in verschiedenen ausführungen?

Ich befasse mich wenigstens intensiv mit dem thema und habe auch ich nicht vor im pfusch mal damit zu verdienen.

Ich möchte dies beruflich oder zumindest nebenberuflich machen (mit Gewerbeschein)

Für einen Ausbildungskurs bin ich bereits angemeldet.

Ich finde dass manche antworten recht barsch klingen, als würde ich körperverletzung an personen begehen denn jeder Mensch kann sich bei div. Drogerieketten oder Fachgeschäften das material oder ein starterset kaufen und drauf los werkeln. Mit allen risiken........ Und nirgendwo steht oben "machen sie dass nur an ich selbst, NIEMALS an Freunden...

ALSO: ich freue mich über Beurteilungen meiner WERKE, und auch Fotos (werde mich bemühen bessere zu machen), aber bitte keine anderen belehrungen mehr, dass ich das lassen sollte......

Nochwas: habe mit acryl-schablonen technik begonnen, da ich IMMER feilschäden in studios abbekam. muss ja schnell gehen, zeit ist geld. habe sie deswegen auch immer gewechselt. Meine freundinnen hatten auch immer schäden erlitten und deswegen lassen sie sich die nägel auch von mir machen, da ich langsam aber vorsichtig arbeite, wenn auch nicht perfekt....... Aber dass sage ich ihnen auch. Und wenn was ist dass sich was liftet oder so kann jede jederzeit kommen. Die Seitenlinien, der Aufbau und und und werden noch besser werden, ich arbeite daran. Und da könnt ihr mir ja durch tipps helfen.

lg

17.02.2013 12:22 • #5

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
hey... die anderen meinen das nicht böse, wenn sie schreiben, du sollst lieber an einem Nailtrainer üben, als generell an "lebenden Objekten" - die haben einfach schon zu viele "Unfälle" zu Gesicht bekommen und wieder reparieren müssen... Ich gebs zu, ich hab auch keinen Nailtrainer, aber ich benutz ausschließlich mich selbst als Modell, solang ich nicht von einem Profi live bestätigt bekommen hab, das ich die Grundlagen gut genug behersche, um auch anderen die Nägel zu machen - wenn was schief geht, schädige ich so wenigstens nur mich und ich verklag mich dann nicht selber....

Nun mal zu deiner Modellage: der Aufbau passt nicht wirklich und fehlt teils einfach gänzlich - der sollte im hinteren Drittel ansteigend und dann wieder nach vorn abfallend gearbeitet werden wie ein flaches liegendes C, der Tunnel könnte auch ausgeprägter sein - das gibt zusätzliche Stabilität - versuch mal bei der nächsten Modellage die Schablone vor dem Anlegen über einen Pinselstiel zu rollen und so den Tunnnel vorzuformen. Hast du dann da das Acryl drauf und es beginnt auszuhärten (merkst du, wenn es warm wird) drück die Verlängerung vorsichtig zwischen 2 Fingern zusammen, das geht bei Acryl einfach :-) Die Nägel sehen dann nicht mehr so platt aus und auch Schaufeln kann man so etwas ausgleichen, ohne die Seitenlinien einzufeilen - die sollten bei deiner gewählten Nagelform seitlich gesehen an der Unterkante am Naturnagel ansetzend gerade und von oben gesehen parallel zur breitesten Stelle des Nagelbettes verlaufen - deine sind noch etwas eingefeilt... mit noch mehr Übung kriegste das auch noch hin - bleib aber bitte so vorsichtig wie bisher :-)

17.02.2013 14:07 • x 1 #6

claws

14
4
2
danke sunnymarie,

solche kommentare sind für mich voll nützlich. ich werde in zukunft auch nur mehr fotos einzelner nägel einstellen von denen ich meine sie sind gelungen.

17.02.2013 23:29 • #7

*mabe*

*mabe*

212
15
20
ich habe (und mache das immer noch) hier richtig viel gelesen...
das hat mir echt geholfen...
oft werden auch hilfreiche links oder pdf ´s gepostet.. ua auch wie ein richtiger aufbau aussehen muss.
ich habe mir zb diese bilder ausgedruckt und aufgehängt..damit ich das immer vor der nase hab .. ;-)

18.02.2013 23:20 • #8

Hallo claws,

x 4#8

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag