2. Versuch Gel mit Naturfrench

"

Anfänger Nagelmodellagen

" luna1505, 24.02.2010 09:32.
luna1505

luna1505

22
6
Hier mein Zweiter Versuch an einer Freundin...

Ich bin auf eure Kommentare gespannt....
Dateianhänge
 2. Versuch Gel mit Naturfrench in Anfänger Nageldesign
CIMG0101.JPG
1481 219.41 KB
CIMG0100.JPG
1434 222.48 KB
CIMG0096.JPG
1471 107.52 KB

24.02.2010 09:32 • #1

Adrasteha

147
5
also was man so ungefähr erkennen kann ist dass der aufbau komplett fehlt, seitenlinien stimmen micht und die nägel sehen ganz schön rot gefeilt aus.
ich würde an deiner stelle noch nicht auf andere damit losgehen. üb erst noch ein bisserl. kauf dir ne übungshand oder so.
das ist nicht böse gemeint. ich mach mir jetzt schon lange die nägel und es ist immer noch nicht perfekt. also üben üben üben das wird schon :D

24.02.2010 09:46 • #2

Hallo luna1505,

2. Versuch Gel mit Naturfrench

x 3#3

Coco23

Coco23

305
18
hey,

also ich schließe mich da Adrasteha an,
wenn du dir noch nicht so sicher im
Umgang mit Gelnägeln bist, dann übe
nicht an anderen.

NN können so schnell kaputt gehen.
Und die Verantwortung würde ich persönlich
nicht tragen wollen.

Die Nägel sehen außerdem sehr milchig aus.

Schreibe doch mal deine kompletten
Arbeitsschritte auf, damit wir diese
nachvollziehen können, dann können
wir dir noch bessere Tipps geben.

Das war alles nicht böse gemeint,
also üben, üben, üben (aber bitte
nicht an anderen) und dann wird
das schon :D

Lg Coco

24.02.2010 13:23 • #3

tonki

53
Hallo

Die ganze Modellage stimmt nicht, ist nicht böse gemeint. Übung macht den Meister. Also üben üben üben üben üben... dann wird das schon.

Liebe Grüße

24.02.2010 14:00 • #4

luna1505

luna1505

22
6
Hier meine Arbeitsschritte:

1. Hände desinfizieren
2. Nagelhaut zurück schieben
3. Nägel mattieren
4. Staub mit einem Pinsel entfernen
5. Primer 2 minuten trocken lassen
7. eine dünne 1Phase Gel Schicht und aushärten lassen 2 minuten
8. french auftrage
9. noch mal eine schicht 1phasen 2 min aushärtenlassen
10. Cleaner
11. in Form feilen
12. Staub mit einem Pinsel entfernen
13. Versiegler Gel auftragen und aushärten lassen 2 min
14. Cleaner

evtl noch solariumschutz...
Das wars eigentlich. Ich kann euch auch beruhigen, sie ist mein einzigstes Opfer :-) aber bisher sehr zufrieden...
Und NEIN - nicht böse auf euch :-)

24.02.2010 14:13 • #5

Pininfarina

31
9
Bei Schritt 9 musst du das Gel zu einem Aufbau modellieren... du streicht das wahrscheinlich einfach nur drauf oder? Ansonsten hören sich die Schritte richtig an :wink:

24.02.2010 14:46 • #6

luna1505

luna1505

22
6
:oops: jaaa

also bei schritt 7 aufstreichen und bei schritt neun ab diesem bekannt Stresspunkt auftupfen und modellieren?

ich muss dazu sagen, sie hat auch echt komische finger, ganz klein und mini... da lässt sich nicht wirklich gut was machen, da die "angriffsfläche" absolut zu klein ist... meine meinung

24.02.2010 15:08 • #7

Pininfarina

31
9
Ja so könnte man es sagen... ich bin leider auch kein Profi, deshalb hoffe ich, dass es dir hier noch jemand besser erklären kann. Hier im Forum findest du ja genaue Anleitungen und auch Bilder wie ein richtiger Aufbau aussehen soll. Sowas braucht halt seine Zeit.

Ich hab ganz am Anfang auch gedacht, dass meine Nägel gut aussehen... bis ich nach ein paar Monaten nochmal die Photos meiner ersten Nägel gesehen hab... ich bin fast umgefallen.... man merkt es manchmal selbst nicht, aber man wird immer besser.

24.02.2010 15:20 • #8

sand

mensch mädels... macht eine schulung... so teuer ist die nicht... das eure gesundheit euch nix wert ist verstehe ich nicht

24.02.2010 16:12 • #9

Pininfarina

31
9
Wozu soll man eine Schulung für 300 € machen, wenn man es nur für sich zu Hause macht? Ich hab auch keine gemacht und trotzdem sind meine Nägel noch heil und sehen garnicht schlecht aus.... es gibt genug Mädels die Schulungen machen und bei denen die Nägel viel viel schlechter aussehen als bei mir zum Beispiel.

Zum Glück gibt es hier andere hilfsbereite Damen, die einem mit Anleitungen, Rat und Tat zur Seite stehen.

Wenn man sowas gewerblich machen möchte, ist das natürlich eine andere Sache.

24.02.2010 16:18 • #10

sand

oh da kann ich dir 1000 gründe nennen

24.02.2010 16:24 • #11

tonki

53
Hallo

Man muss keine Schulung unbedingt machen, vorallem wenn man kein Geld hat. Ich selbst habe eine Schulung gemacht, falsch ist es nicht aber das meiste wusste ich schon aus Handbüchern, videos, dvds...

Also wenn man Geld sparen will und einige Dinge noch nicht klar sind reicht ein Handbuch oder eine Schulung DVD aus. Und schließlich gibt es ja auch im Internet genügend Anleitungen und Tips.

Liebe Grüße

24.02.2010 16:36 • #12

sand

naja meine nägel sinds nicht, und ich habe auch nicht das risiko von nagelpilz, greenies und co..... aber das sprechen sie natürlich auch alles an in den dvd.... ich lach mich schlapp.

naja wie schon gesagt meinen nägel sinds nicht, und nun sagt bitte nicht es sein nicht wahr, warum gibtes den hier soviele fragen wie hilfe ich habe flecken, mein nagel löst sich und schmelrzen nach der modealge.

Sorry aber wenn ich so rotgefeilte nägel sehe, das ist echt ne schande und da willste mir nicht sagen das die nächsten probeleme vorprogrammiert sind- lol

24.02.2010 16:41 • #13

Adrasteha

147
5
@ sand:

also ich geb dir schon recht ne schulung ist mit sicherheit nicht verkehrt. ich nagel jetzt schon ein paar jahre an mir selber aber auch ohne schulung. wird sich aber ändern, da ich vorhabe noch eine zu besuchen.
hatte allerdings noch nie probleme mit pilzen und co.
und ich bin der meinung dafür gibts ja ein forum in dem man nachfragen kann wenn was unklar ist oder? ich denke fragen kommen immer mal wieder auf egal ob schulung gemacht oder nicht. man lernt eben nie aus.
mach nicht alles so mies sondern gib anfängern lieber vorschläge auf was man achten muss und wie du es vielleicht machen würdest. ob sie dann ne schulung machen oder nicht bleibt dann denen überlassen.

24.02.2010 16:51 • #14

tonki

53
Ich habe meine Nägel vor der Schulung auch gemacht und hatte keine Probleme, hier tauscht man sich aus sonst wäre es ja kein Forum. Mir hat die Schulung nur wenig gebracht da ich alles schon wusste das einzigste was daran so toll ist, ist das jemand an deiner Seite steht und dir die Dinge zeigt wenn man was falsch macht und das man am Schluß ein Zertefikat bekommt was ich privat nicht brauche. Und wenn man sich die Nägel selber macht und dabei Geld sparen möchte reicht wie gesagt eine Schulungs DVD bzw. ein Handbuch und das Internet.

24.02.2010 16:51 • #15

Hallo luna1505,

x 4#15