2. Versuch Gel mit Naturfrench

Suzi_Puzi

28
12
ich selber bin der Meinung, dass man wenn man seine Nägel privat macht nicht unbedingt eine Schulung braucht, natürlich wäre es bestimmt nicht schlecht, aber so viel Geld muss man auch übrig haben... naja wers hat kann natürlich damit argumentieren das es richtiger wär, aber wie du schon gesagt hast, deine Nägel sinds ja nicht...

24.02.2010 16:52 • #16

Cessi

Cessi

811
19
47
5
Schulung hin oder her, das ist ein anderes Thema würde ich sagen. Sie hat ihre Bilder hier rein gestellt damit man sie beurteilt und nicht um zu hören, mach ne Schulung......

Also die Fehler wurden ja schon genannt, schau einfach mal unter Suchfunktion wie der Aufbau ausschauen sollen. Das French könnte für mich noch etwas dünner aufgetragen werden und vll noch ein bisschen mehr lächeln lassen, ist aber geschmackssache.

LG

24.02.2010 17:02 • #17

Hallo luna1505,

2. Versuch Gel mit Naturfrench

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Sand,

ohne dich angreifen zu wollen, denke ich mir Du bist hier fehl am Platz, denn dieses Forum wurde genau aus dem Grund gegründet, damit Anfänger nicht wie Du es hier betreibst, ständig auf Schulungen hingewiesen werden, sondern eine klare und für alle verständliche Hilfestellung erhalten. Es gibt genug andere Foren welche auf dieser Wellenlänge rumreiten dort bist Du mit Deiner Einstellung sicherlich besser aufgehoben.

Es gibt genügend Schulungen die das Geld aus vielerlei Gründen nicht wert sind, diese zu besuchen.

25.02.2010 01:46 • #18

Sabsi

15767
144
4
54
Nun zu Dir Luna,

solange Du die Basis nicht einigermassen beherrschst, sollst Du nicht auf fremden Nägeln arbeiten auch wenn es die beste Freundin oder jemand aus der Familie ist.

Kauf dir dafür einen Übungsfinger oder einen Nailtrainer.

Denn Du willst bestimmt von Deiner besten Freundin nicht zu hören bekommen, du hättest ihr ihre Naturnägel kaputt gemacht, was man sehr deutlich sogar sieht. Ein rot gefeilter Nagel darf ganz einfach nicht sein, denn über kurz oder lang hält dadurch keine Modellage mehr ohne dass diese sich ständig liftet.

Ausserdem kann ich an den Nägeln nichts ungewöhnliches erkennen, so sind die meisten Nägel der Kundinnen welche in ein Studio gehen, diese und noch viel schlimmer sind unser täglich Brot.

Nach dem zurückschieben der Nagelhaut gehören die fast unsichtbaren Hautfetzchen entlang der Nagelhaut und entlang des Nagelfalzes noch entfernt, dann erst wird mit einem feinen Buffer oder einer Feile mit 240er Grit mattiert. Gröber darf eine Feile nicht sein.
Man kann dafür aber auch die 2. Seite einer Polierfeile nehmen aber nicht eine von den Profifeilen welche bei den Startersets dabei sind.

Ausserdem lege ich dir dringend ans Herz, dir im Gelbereich das Thema wie ein richtiger Aufbau aussieht, gründlich zu studieren und mit den Nägeln welche du gearbeitet hast, mal vergleichen.

Aber nur den Kopf nicht gleich hängen lassen, wenn es nicht auf Anhieb gelingt, dafür gibts Übungsfinger, Übungshände und Nailtrainer und darauf kannst Du üben, bis zumindest 3 komplette Sets aussehen wie ein Ei das dem anderen gleicht.

25.02.2010 02:00 • #19

jennimausii

Hey,

ich habe mir von ca 6 Jahren ein Set gekauft und ungefähr solange mach ich meine Nägel selbst (zwischen durch ca 3/4 Jahr im Nagelstudio gewesen) ich bin sicher kein Profi und meine Nägel waren am Anfang der Horror.
Ich hab mich viel belesen und bin jetzt auf dem Standpunkt das eine Schulung mir nur noch Feinheiten und die Nailartkunst verbessern könnte. Um das nochmal zu sagen nicht alles wofür man Geld bezahlt um dann von einem "Profi" gelehrt bekommt wie was funktioniert ist auch gut.

Ich bin aber auch derselben Meinung solange du Luna nicht ein wenig mehr Übung hast lieber an einer Übungshand bzw. nur an deinen Nägeln arbeitest.

Ich hab auch oft an einem Tip geübt ;) (einfach auf einen Zahnstocher geklebt kannst du ihn gut festhalten.

LG Jenni

02.03.2010 22:59 • #20

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Ich muss auch nochmal was zum Offtopic sagen.

Bei mir war es fast ähnlich. Ich habe 6 Jahre lang mit einem Starterset meine Nägel gemacht. Ich hab in der Zeit irreviel gelesen. Verarbeitung, Fehler, Liftings, Nagelkrankheiten, Anomalien...Nailart. Weil ich letztes Jahr mein Gewerbe angemeldet habe, habe ich um das Ganze abzurunden, auch eine Schulung besucht. Zertifikat habe ich. Eine Theorie und Praxis-Prüfung lege ich bald ab.

So, ich habe dort 2 neue Tricks gelernt... und das wars. Ich sag mal so, die Schulung zu besuchen war mehr oder weniger überflüssig, wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke. Mir wurde dort nichts von Ummanteln erzählt. Dort wurden Feilen am Ende mit einer Sprühschnelldesinfektion eingesprüht. Und das schlimmste, der Naturnagel wurde mit einer 100er angeraut (je rauer desto besser, hieß es). Hab ich natürlich nicht gemacht, dank dieses Forums, weiß ich: Nur den Glanz entfernen, eine 240er benutzen! Für eine Profi-Schulung, mit der man danach alles wissen müsste, um in diesem Beruf einzusteigen, war es etwas dürftig.

Was wirklich gut ist, man hat nach einer Schulung einen richtigen Ansprechpartner, nämlich seinen Ausbilder.

Wenn man Zeit hat, viel liest und vor allem nichts überstürzt, dann schafft man das ohne Schulung. Man muss einfach dranbleiben. Üben ist ganz wichtig. In der ersten Zeit bloß nicht an fremden Personen arbeiten, weil man wenn was nach hinten losgeht, die Verantwortung übernehmen muss und das kann man einfach nicht.
Deshalb am besten erst Übungshand, dann die eigenen, wenns gut klappt und wenn man einigermaßen sicher ist und auch beraten kann, dann an anderen modellieren.

Und niemand, der nur für sich selbst, meinetwegen auch an einer Freundin nagelt, besucht eine Schulung für über 300 Euro. Da kann man sich ja 6 Startersets kaufen. Abgesehen davon gibt es superviele Schulungen, die einfach nicht das Geld wert sind. Da wird einem nichts von unsichtbarer Nagelhaut erzählt, Desinfketion, Nagelkrankheiten oder sonstiges.

Meine Meinung zum Off-Topic.

Zu unseren Mitgliedern, die so darauf wert legen, dass alle eine Schulung machen sollten. Den Anfängern ist damit nicht geholfen, wenn man keine kontruktiven Beiträge schreibt. Hier ging es darum die Modellage fachlich zu bewerten, da wir hier auch in dem Anfängerbereich sind, der dafür vorgesehen ist.

LG, Vale

03.03.2010 10:21 • #21

snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
Ich danke Sabsi vielmals für den Einwand mit der Schulung. Ist ja grausam das hier durchzulesen wenn es nur um so oberflächliches Zeugs geht und nicht um die Nägel!
@ Luna, trau dich einfach mal nen richtig fetten Klecks Gel auf die Nägel zu machen und feile ihn dann in Form. So hab ich auch angefangen und mittlerweile ist mein Aufbau schon gar nicht mehr soooo schlimm ;)

03.03.2010 12:40 • #22

ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
Ohje,
bitte lass deine Finger von deiner Freundin bevor du nicht weist, wie ein ridhtiger Aufbau aussehen soll!
Und du hast viel zu viel weggefeilt von den NN.. einfach schrecklich :(

05.03.2010 18:56 • #23

*Yve*

111
10
hallo luna,will dir kurz erzählen wie ich es gemacht habe: habe hier zu hause zwei schulungs dvds liegen mit denen ich mir erstmal ein basiswissen aufgebaut habe.(hab mir dann auch die nägel gemacht und ist auch gründlich in die hose gegangen.)bin dann erstmal auf die suche gegangen um mein wissen zu optimieren um nicht nocheinmal so eine katastrophe auf meinen nägeln zu erleben ;-)bin dann hier ins forum und habe mich schlau gelesen und auch wirklich viel dazu gelernt(gerade feinheiten,kleine Tricks usw. kann man auf solchen anleitungen vom starterset oder dvd oftmals nicht herausfiltern) wenn ich doch noch fragen hatte und wenn sie noch so "blöd" waren,habe ich einfach gefragt und viele hilfestellungen bekommen.habe mir durch all dies eine eigene anleitung zusammengestellt.nun behaupte ich so langsam bereit zu sein um es mal wieder auszuprobieren.zu dem thema schulung:ist vielleicht gründsätzlich nicht verkehrt,kostet mir aber auch zuviel geld,dafür das ich es nur privat machen möchte.und diejenigen die ne schulung gemacht haben,hatten auch irgendwann einmal ihre allererste modellage und trotzdem bestimmt noch einiges nicht ganz korrekt gemacht.eigne dir also erstmal viel wissen an um dann später nochmal die nägel zu machen,dann aber mit viel mehr wissen.übung macht den meister!lg

06.08.2010 20:50 • #24

Hallo luna1505,

x 4#9