Hey,
also wie Andrea68 schon sagte: Mausverfolger und Schneeflocken müssen auf JEDEN FALL weg. Das kannst du machen, wenn Du 15 bist und deine erste Seite über dein Hobby erstellst.
Überprüfe die Rechtschreibung. Z.B. auf der Seite "Über mich" oder "Wissenswertes". Es wirkt immer unseriös, wenn dort Rechtschreibfehler zu finden sind. Muss aber sagen, dass ich das Bild auch wirklich hübsch finde.
"Unser Naturnagel": Text selbstgeschrieben oder kopiert? Wenn letzteres, dann musst Du eine Quelle angeben.
Generell bin ich persönlich jetzt nicht der Fan von den 1000 Schmetterlingen. Bei Auflistungen sieht es ganz süß aus, aber sonst würde ich eher darauf verzichten. Oben beim Logo und Aufzählungen, aber sonst... wird etwas viel und teilweise finde ich, dass es einfach "hingeworfen" aussieht.
Ansonsten: entscheide dich für eine Schriftart (wurde auch schon oben gesagt). Du könntest bei deinem Seitenverzeichnis einen Tick mehr machen. Z.B. die Links in der Farbe der Schmetterlinge o.ä. Nicht übertreiben, aber es MUSS auch nicht so schlicht sein.
Am Ende der Seiten hast Du oft noch einige leere Zeilen. Mach die weg. Man muss nicht unbedingt nach unten scrollen, um dann zu sehen, dass da nichts mehr ist.
Generell finde ich, dass die Seite teilweise leer wirkt. Wie gesagt, ich würde die überflüssigen Schmetterlinge wegmachen und eher dezent noch ein paar Bilder platzieren. Ein Beispiel: Auf der Seite "Produkte" könntest Du ein Bild von einem Geltiegel einfügen o.ä..
Das waren mal meine ersten Einfälle. Hoffe sie sind hilfreich.
27.01.2011 12:07 •