Hallihallo,
melde mich aus meinem Urlaub da meine Stammkundin sich bei mir meldete da ihr mittlerweile 3 Nägel komplett abgefallen sind, das gab es bisher nicht, nur andere Sachen ´, aber ich erzähle lieber von vorne.:
Sie kam zu mir mit Acrylmodellage von Chinesen..
Sie sagte sie war davor die Jahre bei Nageldesignerinnen und in Studios aber nix hielt.
Ich feilte die Modellage so weit runter wie es ging da das Acryl sehr schnell heiß wurde je weiter runter ich gefeilt habe und sie das nicht aushielt. Zum Glück hat sich das Gel gut vertragen mit dem Acryl!
Nun ist das so: Seit den Chinesen splittern ihre Nägel unter der Modellage ab und können nicht mitwachsen, sie knipst sie so weit sie kann dann etwas ab da sie sie sonst stören und sie überall hängen bleibt.
Da ich aus Erfahrung weiß das das Studio bei dem sie vorher war bei der NN Vorbereitung den NN SEHR! runterfielt sodass die Kunden dabei sogar schmerzen am ganzen Nagel haben, sind die Nägel so Dünn dass sie einfach nicht dran halten. Wir haben es auch schon mit einer NEUModellage versucht, d.h. Nagel kurz gemacht und einen frischen TIP drauf gemacht, aber dennoch brechen sie unten drunter ab!
Liftings hat sie auch immer ein paar!
Produkte die ich benutze:
-KEIN Dehydrator sondern reines Aceton zum entfetten.
-Aus der Nailcreator "Problemnägel Serie" der Säurehaltigen Primer.
-Aus der selben Serie das "Haftgel" das es im Set dazu gibt, das trange ich ganz dünn auf wie man die Haftschicht auch auftragen sollte.
-Den Aufbau Modelliere ich mit -Nailexpert Buildergel Clear-
-Versiegeln mit dem Versiegelungsgel von Nailexpert.
Davor habe ich die Problemnägelserie von Jolifin benutzt und es hat schlechter gehalten, bei anderen Kunden auch.
Übrigens habe ich noch ein Kundin die es immerwieder schafft das ihr nach 2-3 Wochen 1-3 Nägel abbrechen, auch komplett, dazu muss man sagen dass das meistens beim Reiten oder Volleyball spielen passiert, trotzdem werde ich sehr stutzig wenn ich Liftings beim Refillen sehe
Ich gebe mir sehr viel mühe und lasse mir sehr viel Zeit was die ganze Modellage und NN Vorbereitung angeht, diese mache ich übrigens so:
-Desinfizieren
-Mit Propusher unsichtbare Nagelhaut entfernen und Nagelhaut zurückschieben
-Mit Metallbitfräser vorsichtig den Nagel mattieren und dabei noch aufpassen dass ich noch mehr in die Ränder gehe wegen der Nagelhaut, aber wirklich vorsichtig und ganz und garnicht zu viel
-Feilstaub weg machen
-Mit Aceton entfetten
-Primer
Bilder von der letzten Modellage die bei meiner Kundin abgebrochen ist füge ich hinzu und auch die abgesplitterten Nägel von unten.
Ausserdem noch Nägel die ich sonst so bei ihr und bei der anderen Kundin mache, vielleicht seht ihr ja was.
PS: Sie war vor Jahren Nagelkauerin, hat sehr viel Stress und psychische Belastungen und hat die Angewohnheit mit ihren Fingernägel auf den Tisch zu klopfen wie man es üblich von Frauen kennt
(Aus Filmen etc.)