8

2 Probleme bei Kundin mit Gel, Haltbarkeit

"

Gelnägel

" Alexii, 27.08.2015 21:28.

Alexii

4
3
Hallihallo,

melde mich aus meinem Urlaub da meine Stammkundin sich bei mir meldete da ihr mittlerweile 3 Nägel komplett abgefallen sind, das gab es bisher nicht, nur andere Sachen ´, aber ich erzähle lieber von vorne.:

Sie kam zu mir mit Acrylmodellage von Chinesen..
Sie sagte sie war davor die Jahre bei Nageldesignerinnen und in Studios aber nix hielt.
Ich feilte die Modellage so weit runter wie es ging da das Acryl sehr schnell heiß wurde je weiter runter ich gefeilt habe und sie das nicht aushielt. Zum Glück hat sich das Gel gut vertragen mit dem Acryl!

Nun ist das so: Seit den Chinesen splittern ihre Nägel unter der Modellage ab und können nicht mitwachsen, sie knipst sie so weit sie kann dann etwas ab da sie sie sonst stören und sie überall hängen bleibt.
Da ich aus Erfahrung weiß das das Studio bei dem sie vorher war bei der NN Vorbereitung den NN SEHR! runterfielt sodass die Kunden dabei sogar schmerzen am ganzen Nagel haben, sind die Nägel so Dünn dass sie einfach nicht dran halten. Wir haben es auch schon mit einer NEUModellage versucht, d.h. Nagel kurz gemacht und einen frischen TIP drauf gemacht, aber dennoch brechen sie unten drunter ab!

Liftings hat sie auch immer ein paar!

Produkte die ich benutze:

-KEIN Dehydrator sondern reines Aceton zum entfetten.
-Aus der Nailcreator "Problemnägel Serie" der Säurehaltigen Primer.
-Aus der selben Serie das "Haftgel" das es im Set dazu gibt, das trange ich ganz dünn auf wie man die Haftschicht auch auftragen sollte.

-Den Aufbau Modelliere ich mit -Nailexpert Buildergel Clear-
-Versiegeln mit dem Versiegelungsgel von Nailexpert.


Davor habe ich die Problemnägelserie von Jolifin benutzt und es hat schlechter gehalten, bei anderen Kunden auch.
Übrigens habe ich noch ein Kundin die es immerwieder schafft das ihr nach 2-3 Wochen 1-3 Nägel abbrechen, auch komplett, dazu muss man sagen dass das meistens beim Reiten oder Volleyball spielen passiert, trotzdem werde ich sehr stutzig wenn ich Liftings beim Refillen sehe :(
Ich gebe mir sehr viel mühe und lasse mir sehr viel Zeit was die ganze Modellage und NN Vorbereitung angeht, diese mache ich übrigens so:

-Desinfizieren
-Mit Propusher unsichtbare Nagelhaut entfernen und Nagelhaut zurückschieben
-Mit Metallbitfräser vorsichtig den Nagel mattieren und dabei noch aufpassen dass ich noch mehr in die Ränder gehe wegen der Nagelhaut, aber wirklich vorsichtig und ganz und garnicht zu viel
-Feilstaub weg machen
-Mit Aceton entfetten
-Primer


Bilder von der letzten Modellage die bei meiner Kundin abgebrochen ist füge ich hinzu und auch die abgesplitterten Nägel von unten.
Ausserdem noch Nägel die ich sonst so bei ihr und bei der anderen Kundin mache, vielleicht seht ihr ja was.

PS: Sie war vor Jahren Nagelkauerin, hat sehr viel Stress und psychische Belastungen und hat die Angewohnheit mit ihren Fingernägel auf den Tisch zu klopfen wie man es üblich von Frauen kennt :) (Aus Filmen etc.)
Die Nägel der Stammkundin die abgefallen sind. 2 Probleme bei Kundin mit Gel, Haltbarkeit in Gelnägel 20150805_113118.jpg
Die Nägel der Stammkundin die abgefallen sind.
1450 55.59 KB
von unten 2 Probleme bei Kundin mit Gel, Haltbarkeit in Gelnägel 20150816_173011.jpg
von unten
1880 58.28 KB
von unten 2 Probleme bei Kundin mit Gel, Haltbarkeit in Gelnägel 20150816_173007.jpg
von unten
1298 66.83 KB
abgesplittert 2 Probleme bei Kundin mit Gel, Haltbarkeit in Gelnägel 20150816_172914.jpg
abgesplittert
1049 25.32 KB
2te Kundin letzte Modellage 2 Probleme bei Kundin mit Gel, Haltbarkeit in Gelnägel IMG_20150820_131416.jpg
2te Kundin letzte Modellage
1617 61.1 KB

27.08.2015 21:28 • #1


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Hallo und Herzlich willkommen erstmal bei uns im Forum. Habe mir deinen Bericht gerade durchgelesen und kann nichts Fehlerhaftes entdecken, die Fotos sehen auch ganz gut aus. Da würde mir nur der Primer einfallen. Probiere es doch einfach mal ohne Primer und statt des Haftgel aus der Problemnägelserie den Nailprotector. Zum Nailprotector gibt es auch einen Riesen Thread hier wo viele berichten wie sie ihre Problemnägel in den Griff kriegen. Schau da einfach mal rein. Lg und ich hoffe du bekommst das bald in den Griff.

27.08.2015 21:44 • #2



Hallo Alexii,

2 Probleme bei Kundin mit Gel, Haltbarkeit

x 3#3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von jessicatobisch:
Probiere es doch einfach mal ohne Primer und statt des Haftgel aus der Problemnägelserie den Nailprotector.

Ich glaube den meint sie Jessica.
Ich denke mal ihr ist nur der Name nicht eingefallen.

Vielleicht hat das alte Studio ihr einfach wirklich ihre Nägel ruiniert, so dass jetzt nichts mehr vernünftig drauf hält.
Andererseits sagst du sie hat viel Stress. Damit könnte das auch zusammen hängen.

27.08.2015 22:14 • #3


Ginger

Ginger

10959
129
70
5687
hmm... vielleicht liegt es einfach daran, dass ihre nägel sehr beschädigt sind?
kann ja nun mal auch der auslöser sein, warum nichts hält.

und wenn ich dann noch lese aceton und säurehaltiger primer... ich weiß ja nich...
vielleicht ist das einfach zu viel des "guten", wenn die nägel eh schon so angegriffen sind.
naja, und viel stress und psychische belastung tragen natürlich auch einen teil dazu bei.

vielleicht wäre es gut, mal eine pause zu machen und die nägel sich regenerieren zu lassen?!

27.08.2015 22:34 • x 2 #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Stimme Ginger in allen Punkten zu, möchte nur zum "unten absplittern" noch was sagen.
Die Stelle, die an dem Finger zu sehen ist - da ist der Naturnagel nicht mit Modellage überzogen.
Da ist der Tip falsch gewählt, der ist zu klein. Dann wächst der Naturnagel raus, ohne Tip und Gel drauf, es entsteht eine Kante in der Basislinie und damit bleibt man dann schnell irgendwo hängen und das bricht dann ab. Dazu muß der Nagel nicht geschädigt sein, das passiert dann auch mit gesunden festen Naturnägeln.
LG Jane
Tip zu klein 2 Probleme bei Kundin mit Gel, Haltbarkeit in Gelnägel baseline.jpg
Tip zu klein
1026 30.24 KB

27.08.2015 23:00 • x 3 #5


Toffi-Fee

680
23
225
Jane, du Adlerauge. :-)
Das mit dem "Stüfchen" kenne ich, wenn Kundinnen Nägel haben die zur Spitze hin breiter werden (Fächer-/Tulpennägel). Dann bildet sich bis zum Refill manchmal so eine kleine Stufe aus, die mich manchmal in den Wahnsinn treibt. Denn einerseits möchte man ja eine saubere Basislinie und keine Fallen zum Hängenbleiben, andererseits mögen es die Ladies nicht, wenn man ihnen die mühevoll gezüchteten Naturnägel irgendwo abfeilt.

Vor einiger Zeit hatte ich auch eine Kundin, die sich ihre Gelnägel selbst abgefeilt hat und dabei regelrechte Kuhlen in die Nagelplatten gefeilt hat. Trotzdem dass sie Nagelbeißerin war, hatten die Modellagen davor immer 5-6 Wochen gehalten. Als die Nägel so beschädigt waren, waren es grad 2 Wochen. Aber ich habe es ihr gesagt, dass es von der obersten Hornschicht nicht mehr viel gibt, woran das Gel haften kann und dass es wohl so kommen wird. Sie war dann auch nicht enttäuscht, weil ich sie schon im Termin darüber informiert habe. Lieber weniger versprechen und mehr halten als umgekehrt...

Davon abgesehen, hab ich das Gefühl dass diese Problematik mit den sich plötzlich lösenden Nägeln gerade im Forum häuft. :-D

28.08.2015 00:13 • #6


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Hallo, ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, ich denke da spielen mehrere Faktoren eine große Rolle. Die Kundin wird evtl durch das vorherige Studio säureabhängige Nägel haben was in meinen Augen immer wieder zu großen Problemen führt. Ginger hat das schon so beschrieben mit dem Primer usw. Alles zuviel des Guten. Dazu noch die fehlende Ummantelung die Jane schön angezeichnet hat. Alles keine guten Voraussetzungen. Ich würde ausprobieren die Nägel der Kundin umzugewöhnen von dem Primer Weg auf leicht säurehaltige Produkte dann runter auf säurefreie bonder. Es gibt leider kein gutes allgemein Rezept, man muss immer versuchen zu beobachten, wie ist der Naturnagel fettet er stark ist er spröde oder hat evtl Schäden. Was macht die Kundin, wo arbeitet sie, trägt sie Handschuhe bei Haus und Gartenarbeit. Knibbelt oder knabbert sie. Medikamente oder Chemie mit der sie in Kontakt kommt. Im Gespräch kommen oft Kleinigkeiten als Tageslicht wo man Rückschlüsse ziehen kann warum manche Kundinnen Probleme haben. Alles nicht so einfach schonmal.

Ich wünsche dir das die Kundinnen geduldig sind und du testen kannst was das beste Material für die beiden ist. Lass sie doch zur Kontrolle öfter mal bei dir rein schauen das du eine Chance hast zu erkennen was da schief läuft und evtl direkt einzugreifen falls was liftet oder splittert.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Kathrin

28.08.2015 10:50 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
@Toffi-Fee
die abgebildeten Nägel sind in keinster Weise Tulpen oder Fächer. Das ist ein zu kleiner Tipp, sonst gar nix.
Der oben abgebildete Nagel würde, wenn er mit einem genau passenden Tipp oder einer richtig angelegten Schablonenverlängerung überdeckt und dann noch an der Baseline richtig befeilt wäre, vollkommen gerade und ohne Stüfchen raus wachsen.
Diese sogenannten "Problemnägel", egal ob Trapez-, Fächer-, Himmelfahrer -, Papageienschnabel-, Urglas- oder (was hab ich vergessen?)nägel werden oft mißbraucht...
Und wenn eine Kundin nachzüchtet, ist meistens nur die "Länge" betroffen. Wenn ich die Base befeile, kriegen das die wenigsten mit....
@NailiciousNaildesign
Zuviel des Guten, kanns wohl treffen.
Durch Feilen geschädigte Nägel mit Aceton und hochgradig säurehaltigen Produkten zu Leibe zu rücken - ok, ich würds nicht tun.
Aber das liegt an der jeweiligen Designerin. Ob und wofür man Nagelanalyse (wie du sie ja beschreibst, beim ersten Termin) lernt frag ich mich oft, wenn ich Kundinnen vor mir hab, die mir Schauergeschichten erzählen (wobei man mittlerweile auch Abstriche machen muß. Warum? Habt ihr noch keine, wo euch dann beim Einkaufen erzählt wird, dass diejenige mit dem EbayStarterSet selber Nägel macht?)
Gut - ich wohn aufm Dorf, da kriegt man sowas schneller mit......
Ich wünsch Allexi nicht, dass ihre Kunden geduldig sind, sondern dass sie die Zeit, das Geld und die Nerven hat, die Problemkunden zufrieden zu stellen und auch selber nicht zu verzweifeln.
Wenn du nämlich selber ganz am Anfang stehst und dann nur Problemkunden einfängst, dann hat der Spaß am Job und die Lust am Arbeiten ganz schnell das berühmte Loch..
Dann magst irgendwann einfach nicht mehr.
LG Jane

29.08.2015 02:15 • #8


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
@jane-doe ich muss schmunzeln :) ich 'kommauchvomdorf' :D doch diese ich nenne sie ambulant am Küchentisch Studios habe ich sogar zwei in direkter Nachbarschaft.
Sehr amüsant, werde öfters auf der Straße angequatscht nach dem Motto mir fallen alle Nägel ab oder ihhh ich hab n Pilz von der. Dann kommt das große Aber ich bezahl ja nur 15€, weil ich ein netter Mensch bin sage ich dann lieber nichts.. :)
Ich arbeite seit der ersten Stunde im Basis Kurs nur Problemkunden, mein erstes Modell Trapeznägel, fettig mit Spalten. Kursleitung fragte nur wer bitte so gaga ist und so ein Modell wählt :-> ich na und?! Darf die keine schönen Hände haben?!

Als Anfänger kann man es manchmal vorher nicht einschätzen was da auf einen zukommt, aber deshalb den Kopf in den Sand stecken ? Dadurch lernt man doch oder.
Ich lass mich da nicht stressen, die Sache wird besprochen warum die Nägel so sind und die Kundin geduldig sein muss oder sich besser unsere Wege trennen. Ich denke liegt daran weil ich das Gemüt eines Fleischer Hundes habe :->

Ich mag es gern wenn man es geschafft hat einer Kundin zu helfen und diese raus geht und nur noch ihre Nägel bestaunt und glücklich ist.
Ich mache Nägel weil ich das gern mache und es von Herz und Seele kommt, ich liebe meine Jobs, arbeite sehr gern und viel. Ich habe es mir freiwillig ausgesucht und nicht um die schnelle Mark zu machen sondern um kreativ zu sein und glückliche Menschen zu sehen. Diese Punkte halte ich mir bei dem berühmten Loch immer vor Augen.

Ein tolles Wochenende
Wünsch ich euch allen :tanzen:
Viele Grüße

29.08.2015 10:04 • x 2 #9


DieBlondie

DieBlondie

44
4
3
7
Meine Vorrednerinnen haben schon alles Wesentliche zu den Problemnägeln geschrieben, mir ist noch aufgefallen, daß Du das Haftgel von Nailcreator nimmst, aber das Aufbaugel von einer anderen Firma. Gerade bei Problemnägeln würde ich Haft- und Aufbaugel immer von derselben Firma nehmen.
Ich benutze übrigens auch die beiden Gele für meine Mutter, bei der nie eine Modellage gehalten hat, jetzt halten die Nägel bombig.

29.08.2015 10:51 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
@NailiciousNaildesign
Klar wächst man mit seinen Aufgaben, aber grad dieses Durchbeissen ganz am Anfang, das liegt halt auch nicht jedem.
LG Jane

29.08.2015 10:55 • x 1 #11



Hallo Alexii,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag