2 Nägel lösen sich immer wieder ?

"

Gelnägel

" colli, 12.06.2009 21:24.

colli

17
4
Hallo , ich bin völlig ratlos. Ich habe eine Kundin die hatte Acrylnägel , ich habe sie fast runter gefeilt, neu aufgefüllt . Nach drei Tagen löste sich das Gel von beiden Däumen , habe sie neu gemacht. Nun bekam ich heute einen Anruf das das Gel sich wieder von einem Daumen löst. Die Dame hat Naturnägel , ich habe vorher einem Haftvermittler (Bondinggel) aufgetragen dann den Aufbau und zu guter letzt gebuffert und versiegelt. Sollte ich vielleicht mit dem Primer arbeiten auf Naturnagel. Ich versteh es einfach nicht alle anderen Nägel halten doch auch. Bitte dringend um einen guten Rat.

12.06.2009 21:24 • #1

chrissie102

chrissie102

22
2
19
du solltest auf jeden fall einen prima auftragen. und vll schaust du mal ob die nagelhaut bei ihr ausgeprägt ist, wenn ja dann würde ich sie entfernen, denn das sind die stellen die am ehesten luft ziehen.

es kann natürlich auch sein das du nicht alle acrylreste entfernt hast und sich das gel mit dem vorherigen gel nicht verträgt und sie sich deshalb ablösen.

LG

12.06.2009 21:40 • #2

Hallo colli,

2 Nägel lösen sich immer wieder ?

x 3#3

colli

17
4
Ich habe einen Rest von dem Acryl auf dem Nagel gelassen aber wirklich ganz dünne Schicht. Nagelhaut ist auch restlos entfernt. Meinst du das der Primer besser ist wie das Bondinggel ? Aber warum halten die anderen Nägel ?

12.06.2009 21:45 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
Primer und Haftgel sind zwei paar Stiefel.

Primer entfettet den Nagel und das Haftgel hat 2 Funktionen, zum einen stellt es die Haftgrundlage zum Naturnagel her und zum anderen ermöglicht es die Anhaftung der folgenden Gelschichten.

Primer braucht man eigentlich nur bei Problemnägeln, wenn man z.B. von Haus aus weiss, dass die Kundin sehr oft mit Feuchtigkeit zu tun hat (Gastronomie, Floristin, Friseurin) und bei sehr jungen Kunden oder übergewichtigen Kunden.

Ansonsten braucht man Primer nicht.

Acryl ist immer besser, man entfernt es komplett, den Gel auf Acryl verträgt sich nicht immer.

Sind es immer die gleichen Finger welche nicht halten ?

Sind das die Hauptarbeitsfinger (Beruflich).

Es kann durchaus aber auch ein Körperzeichen sein, denn jeder Finger ist einem Körperorgan zugeordnet und wenn darann was nicht stimmt, kann sich das durchaus mit Haftungsschwierigkeiten bei der Modellage äussern.

12.06.2009 23:27 • #4

colli

17
4
Sie ist Friseurin , also werde ich es mal mit den Primer versuchen. Also erst Primer dann den Aufbau ? Oder Primer Haftgel und dann Aufbau ?

13.06.2009 06:56 • #5

Layca

Genau den primer aufttragen nur auf den NN und denn trocknen lassen und dann normal weiter arbeiten aufbau ect.. weiss nicht wie du arbeitest...

LG

13.06.2009 07:38 • #6

colli

17
4
Ok, und das Acryl dann trotzdem komplett runter ? ist vielleicht besser oder ?

13.06.2009 07:57 • #7

Layca

ja es wäre besser, denn wie sabsi schon sagt verträgt sich das acryl nicht immer mit dem gel...

LG

13.06.2009 09:15 • #8

colli

17
4
ok vielen dank !

13.06.2009 09:29 • #9

Layca

nicht dafür , dazu sind wir ja da ;);););)

13.06.2009 09:50 • #10

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Colli,

bei Problemnägel immer beides verwenden.

Primer allein ersetzt nicht das Haftgel und Haftgel wiederum braucht die nächste Gelschicht.

Primer ist nur ein Zusatzhilfsmittel, den man nicht immer braucht.

Haftgel braucht man allerdings auch nicht immer, da wieder kommt es drauf an mit welchem System man arbeitet.

Liebe Grüsse

13.06.2009 19:01 • #11

Hallo colli,

x 4#11

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag