1

2. Modellage mit Gel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sarina1896, 23.01.2013 08:21.

Sarina1896

21
4
Hallo ihr Lieben,

ich traue mich nun auch endlich, euch meine 2. Modellage mit Gel zu zeigen.

Zu meiner Selbstkritik

Eigentlich dachte ich, dass mein Aufbau noch im Rahmen liegt. Wenn ich mir das Photo allerdings anschaue sehe ich, dass er noch viel zu flach, eigentlich gar nicht vorhanden ist.

Die Nägel sehen bauchig aus und ich muss die Seitenlinien noch grader feilen und aufpassen, dass ich den Nagel nich einfeile. Da habe ich allerdings das Problem, dass ich mir mein French mit abfeile (s. kleiner Finger). :( Am Daumen habe ich mir leider die rechte Ecke eingefeilt.

Das Make Up Gel habe ich wohl sehr ungleichmäßig aufgetragen - sieht fleckig aus.

Die Smileline ist meiner Meinung nach ganz in Ordnung, könnte aber gleichmäßiger sein. Also an jedem Finger gleich breit.

Mein Tunnel ist leider sehr flach. Habe keinen Fräser, um den nachzuarbeitne. Und ich finde, dass die Nägel noch recht dick sind.

Nun bitte ich euch, eure Meinung abzugeben. Übung macht den Meister und ich habe vor, fleißig weiter zu üben.

Liebe Grüße
Frontansicht

Bauchig, French ist nicht an jedem Finger gleich breit  2. Modellage mit Gel in Anfänger Nageldesign 20130123_075415.jpg
Frontansicht Bauchig, French ist nicht an jedem Finger gleich breit aufgetragen Und ja, meine Nagelhaut ist sehr trocken ;)
804 31.55 KB
Der eigentlich gar nicht vorhandene Aufbau 2. Modellage mit Gel in Anfänger Nageldesign 20130123_075510.jpg
Der eigentlich gar nicht vorhandene Aufbau
831 30.01 KB
Tunnel 2. Modellage mit Gel in Anfänger Nageldesign 20130123_075348.jpg
Tunnel
774 40.72 KB

23.01.2013 08:21 • #1

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also für das zweite Mal finde ich z.B. dein French schon richtig gut. Klar die Breite ist noch nicht ganz einheitlich, aber weißes French ist echt schwer und die Smile finde ich schon echt schön. Einfach weiterüben, das wird jedes Mal besser.

So nun zu dem so wichtigen Aufbau:
Hast du ja schon selber gut gesehen - den gibt es bei dir eigentlich nicht. Da fehlt über dem Stresspunkt noch eine Perle Gel. Das kannst du aber auch jetzt noch nacharbeiten, damit dir nix bricht. Einfach nochmal anbuffern, die Gelperle hinten drauf und leicht verstreichen, in Form feilen, versiegeln, fertig ;).
Schau doch mal in das Video von Misses F über Aufbau und Smile an, vielleicht hilft es dir.

Deine Nägel schaufeln ein wenig. Das liegt daran, dass man, schon bevor das Gel aufgetragen wird die Seitenlinien etwas schmaler feilen muss. Das Gel trägt auf und macht die Nägel ja wieder breiter. Wie viel dieses schmaler ist, wirst du mit der Zeit selber rausfinden. Das verhindert letztlich auch, dass du dir das French wieder abfeilst, weil du schmaler werden willst.

Ich finde das MU wirkt auf den Fotos sehr hell, welches verwendest du denn?

So, das war es mal fürs Erste. Wobei ich sagen muss, dass du selber schon einen guten Blick dafür hast, woran es fehlt. Einfach Fotos machen selber analysieren und auch hier einstellen, dann wird das schon. Vielleicht ist ja auch ein Nailtrainer drin, denn dann kann man einfach endlos üben ;)

23.01.2013 09:23 • x 1 #2

Hallo Sarina1896,

2. Modellage mit Gel

x 3#3

greyhound

10
3
So von blutiger Anfängerin zu schon geübter Anfängerin:

Ich finde deine Nägel schon sehr gut :-) Ich hoffe ich kriege meine auch so hin :-) beim 2. mal!

23.01.2013 09:33 • #3

Sarina1896

21
4
Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung :)

Ich verwende das Covergel von Jolifin

23.01.2013 10:03 • #4

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Sarina1896:
Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung :) Gern geschehen :)

Ich verwende das Covergel von Jolifin
Bei Covergelen muss man sich meistens bisschen durchtesten, was zu einem passt. Ich habe ca. 5-6 verschiedene hier, da nicht zu jeder diesselbe Farbe passt.

23.01.2013 10:17 • #5

slaughterkittie

slaughterkittie

28
2
Bin selbst auch noch blutige Anfängerin, muss dir aber sagen das ich deine Nägel schön und sehr gepflegt finde. Und ein wenig neidisch bin ich auch, was deine Smileline Künste angeht :)

23.01.2013 10:34 • #6

Sarina1896

21
4
Danke :) obwohl ich die gar nicht sooo schwer finde. Zumindest wenn es nicht überall gleich aussehen soll :D

Ich wische die Schwitzschicht mit einer trockenen Zelette ab, male die Smile mit einem dünnen Spotti vor und ziehe alles mit einem sauberen Pinsel nach. Dann aushärten. Kostet mich aber auch einiges an Zeit und Nerven...

23.01.2013 10:42 • #7

Irini2013

443
5
Hey,
Bin auch noch Anfängerin wie du finde trotzdem deine Arbeit gut.

Übung macht den Meister :)

23.01.2013 12:13 • #8

Hallo Sarina1896,

x 4#8