Hallo zusammen,
jetzt trau ich mich auch mal
Seit Anfang Dezember mache ich mir meine Nägel selber, d.h. ich versuch mich daran ... *lach* ... das ist meine zweite Modellage. Sie ist jetzt eine Woche alt.
Die Nägel sind mit Schablone verlängert. Gele von Jolefin (nur das Sculting Gel für die Schabi-verlängerung ist von Emmi), French auch von Jolefin, Stamping von Conad. Da ich das Versieglungsgel auch mit allen Tricks nicht wirklich zum Glänzen bringe, hab ich zu einer Versiegelung ohne SS gegriffen ... ich probiere gerade aus den Aufbau mit der Sonde zu arbeiten, das gefällt mir ganz gut und ich komme besser klar wie mit dem Pinsel ... French mache ich mit Spotti und Pinsel ...
Ich habe noch jede Menge Probleme mit dem Feilen an der eigenen Hande ... Baselinie und Seitenlinien sind zum großen Teil noch alles andere als gerade ... hab aber auch die Nägel vorne etwas schmäler zu feilen ... ist gehörig misslungen
... der Aufbau will auch nicht immer gelingen ... ist aber schon besser geworden ... und das French feile ich auch an ...
... und ... ich modelliere immer noch zu nah an der Nagelhaut ... die Smile ist noch unregelmäßig und für die Modellage mit Absicht etwas "dramatisch" ...
So, soviel zur selbstkritischen Betrachtung
mit einer Sache habe ich keine Probleme ... *smile* ... ich habe keine Liftings gehabt bisher und stabil scheinen sie auch zu sein, die Nägel haben gestern abend 2h Bowling ohne Probleme überstanden ...
EDIT: mir ist bei den Bildern etwas aufgefallen ... ich hab seit 25 Jahren Rheuma und jetzt merke ich erst, wie krumm meine Finger sind !
Ich kann die gar nicht richtig hinlegen zum Fotografieren ... muss ich nochmal probieren, ob ich die Bilder nicht besser hinbekomme ...
Würd mich freuen, eure Meinung zu hören ...
Euch allen einen schönen Sonntag