2. Modellage - French mit Stamping

"

Anfänger Nagelmodellagen

" haselina, 07.02.2010 09:30.
haselina

haselina

67
7
2
Hallo zusammen,

jetzt trau ich mich auch mal :-)

Seit Anfang Dezember mache ich mir meine Nägel selber, d.h. ich versuch mich daran ... *lach* ... das ist meine zweite Modellage. Sie ist jetzt eine Woche alt.

Die Nägel sind mit Schablone verlängert. Gele von Jolefin (nur das Sculting Gel für die Schabi-verlängerung ist von Emmi), French auch von Jolefin, Stamping von Conad. Da ich das Versieglungsgel auch mit allen Tricks nicht wirklich zum Glänzen bringe, hab ich zu einer Versiegelung ohne SS gegriffen ... ich probiere gerade aus den Aufbau mit der Sonde zu arbeiten, das gefällt mir ganz gut und ich komme besser klar wie mit dem Pinsel ... French mache ich mit Spotti und Pinsel ...

Ich habe noch jede Menge Probleme mit dem Feilen an der eigenen Hande ... Baselinie und Seitenlinien sind zum großen Teil noch alles andere als gerade ... hab aber auch die Nägel vorne etwas schmäler zu feilen ... ist gehörig misslungen :? ... der Aufbau will auch nicht immer gelingen ... ist aber schon besser geworden ... und das French feile ich auch an ... :roll: ... und ... ich modelliere immer noch zu nah an der Nagelhaut ... die Smile ist noch unregelmäßig und für die Modellage mit Absicht etwas "dramatisch" ...

So, soviel zur selbstkritischen Betrachtung :shock: mit einer Sache habe ich keine Probleme ... *smile* ... ich habe keine Liftings gehabt bisher und stabil scheinen sie auch zu sein, die Nägel haben gestern abend 2h Bowling ohne Probleme überstanden ... :D

EDIT: mir ist bei den Bildern etwas aufgefallen ... ich hab seit 25 Jahren Rheuma und jetzt merke ich erst, wie krumm meine Finger sind ! :shock: Ich kann die gar nicht richtig hinlegen zum Fotografieren ... muss ich nochmal probieren, ob ich die Bilder nicht besser hinbekomme ...

Würd mich freuen, eure Meinung zu hören ...

Euch allen einen schönen Sonntag :-) :?
draufsicht 2. Modellage - French mit Stamping in Anfänger Nageldesign
draufsicht.JPG
974 80.28 KB
seite 2. Modellage - French mit Stamping in Anfänger Nageldesign
seite.JPG
930 60.37 KB
tunnel1 2. Modellage - French mit Stamping in Anfänger Nageldesign
tunnel1.JPG
1005 77.86 KB

07.02.2010 09:30 • #1

MellySunshine

63
5
2
Hallöchen

du hast deine Fehler ja selber schon beschrieben.
Es ist auch sehr gut selbstkritisch zu sein denn nur so kann man sich auch verbessern finde ich.
Dafür das du im Dezember angefangen hast dir die Nägel zu machen sind die doch schon gut gelungen!
Und sie haben 2 Std Bowlen überstanden,
ist doch bestimmt ein gutes Zeichen. :D

Liebe Grüße Melli

07.02.2010 14:53 • #2

Hallo haselina,

2. Modellage - French mit Stamping

x 3#3

Betti

hast doch eine gute Leistung vollbracht.
Und was es noch gibt wirst Du schon selber verbessern denke ich.
LG
Betti

07.02.2010 17:30 • #3

haselina

haselina

67
7
2
Vielen Dank für eure lieben Antworten ... :-)

Ja, ich sehe ja selber, wo es hapert ... hab ja auch hier im Forum schon viel gelernt ... :-) ... na dann also weiterüben ... und üben ... und üben ... :wink:

07.02.2010 21:22 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Aufbau kann man aus der Perspektive nicht gut beurteilen, dieser scheint für die Länge etwas wenig zu sein.
Da du aber sehr selbstkritisch bist, ist dir das auch selber aufgefallen.
Wenn Du mit Sonde arbeitest, solltest Du etwas mehr Gel nehmen.
Bevor Du das French aufträgst, erst den freien Rand ausdünnen auf ein Minimum, dann wirds insgesamt nicht so dick.
Ansonsten für eine Anfängerin eine sehr schöne Arbeit und die anderen Kleinigkeiten die verbessern sich im Lauf der Zeit durch üben.

08.02.2010 01:35 • #5

haselina

haselina

67
7
2
hallo sabsi,

auch dir danke für deinen kommentar und deinen tipp mit der sonde. ich werde da mal drauf achten etwas mehr gel zu nehmen.

und du hast recht, in der perspektive sieht man den aufbau nicht wirklich. ich kann die finger wirklich nicht anders verbiegen *grummel* ... die sind echt so krumm :shock: .... ich glaube wenn ich das nächste mal bilder einstelle, dann fotografier ich die finger für die seitenansicht einzeln ... 8)

08.02.2010 08:34 • #6

Hallo haselina,

x 4#6