2. mal Acryl, zu viel Aufbau

"

Anfänger Nagelmodellagen

" kathie.m., 05.05.2012 23:37.
kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
hallo zusammen,

hab`s jetzt endlich geschafft, an Bilder zu denken und die auch mal runter zu laden. Das ist meine 2. Neumodellage mit Tips und Acryl. Ich bin nicht zufrieden, mein Modell hat eine total empfindliche Nagelhaut, einmal dran gekommen und schon blutets. Dann stimmen die Seitenlinien nicht und bei einem Finger is mir das French total verwackelt. Ferner hab ich ständig zu viel Aufbau, es war auch nicht einfach, weil sie Himmelsfahrtsnägel hat. Ich hab versucht das auszugleichen und auszuarbeiten, aber irgendwie ist mir das nicht gelungen.

Natürlich würde ich mich über Kritik, egal ob negativ oder positiv freuen, schließlich will ich schnellst möglich anständige, schöne Acrylnägelchen zaubern.
french Acryl 2. mal Acryl, zu viel Aufbau in Anfänger Nageldesign
french Acryl.JPG
1619 42.09 KB
Frontansicht 2. mal Acryl, zu viel Aufbau in Anfänger Nageldesign 26894_560x418 Frontansicht.jpg
Frontansicht
1505 20.93 KB
Seitenansicht 2. mal Acryl, zu viel Aufbau in Anfänger Nageldesign 26894_560x418_seitenansicht.jpg
Seitenansicht
1579 23.04 KB

05.05.2012 23:37 • #1

IcelaBaby

1298
17
1
1
mit dem aufbau geb ich dir recht der ist ausserdem noch zu weit vorne der muss noch ein ganzes stück weiter nach hinten

die nägel schaufeln und die form ist auch unterschiedlich mal hast du sie eckiger gefeilt mal etwas abgerundeter da musst du ein bischen drauf achten das die form an jedem finger gleich ist

ich finde das verhältnis french zum nagelbett passt noch nicht ganz da hät ich mit makeupgel ne nagelbettverlängerung gemacht

bei himmelfahrtsnägeln immer mit schablone verlängern tips können da eig nicht lange halten weil sie sich dem nagel garnicht anpassen können

bezüglich der rotgefeilten nagelhaut üb noch ein wenig das refill am nailtrainer denn egal wie empfindlich die nagelhaut ist mit der feile solltest du sie im besten falle nicht berühren

kopf hoch aller anfang ist schwer

06.05.2012 00:25 • #2

Hallo kathie.m.,

2. mal Acryl, zu viel Aufbau

x 3#3

kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
ich denke, dass mit dem richtigen Stresspunkt bzw Aufbau liegt daran, dass ich zuviel acryl aufnehme und wenn ich das weiter nach hinten setze, dasss zu dick wird. Also hab ich dann hinten versucht - wie bei Gel auch - mit dem Fräser die Seiten- bzw. am hinteren Nagelrand alles dünner auszuarbeiten, da mein Fräser kaputt gegangen ist, hab ich mir einen anderen geliehen, dass handstück läuft unruhig und vibriert, daher bin ich mit dem Bit dran gekommen, mit der Feile passiert mir das eigentlich schon lange nicht mehr, Nägel an sich mach ich ja schon seit 2008 (Gel) aber Acryl eben erst seit kurzem.
Ok mit der Form da hast du recht, dass hab ich aber erst auf den Fotos so deutlich gesehen, ich schwörs

mit schabi werde ich dann ggf. bei Rep. verlängern, ich arbeite eigentlich viel mit schablone, ich weiß gar nicht warum ich tips genommen hab :nixweiss:

ok Verhältnis french zu Nagelbett, sie hat ein mega kleines Nagelbett und ich hab das schon ewas mit Camouflagepowder verrößert, aber mir war das erst mal wichtiger, dass der Rest stimmt, was ja dann doch nicht stimmte :cry:

bei Gel muss ich schon lange nicht mehr so viel feilen und wenn ich daran zurück denke, waren meine ersten Gel nägel glaub ich noch schlimmer also bin ich zuversichtlich :lol: Vorallem nach der SChulung im juni bei Nails in Design, da freu ich mich schon ganz besonders drauf, dann wirds hoffentlich besser

06.05.2012 07:28 • #3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Icelababy hat das gut kommentiert, so hätte ich es Dir auch geschrieben, gibt kaum was zu ergänzen nur... die Smile noch etwas mehr smilen lassen ;-)

06.05.2012 10:23 • #4

kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
ja stimmt auch, hmmmmm ich war ersmal froh das ich die smile überhaupt so hinbekommen hab, ich hab am nailtrainer echt schon mal gedacht, ob ich die smile nicht generell lieber mit gel machen sollte :P ne natürlich nicht, also weiter üben

ich hab eben die zusage bekommen, am 27.05. hab ich meine erste Acryl Schulung und im juni dann wie oben geschrieben, ich schätze, dann wirds besser. Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, Icelababy meinte ja den Aufbau auch weiter nach hinten, dass wird dann nur so dick hinten, was wiederrum total bescheiden aussieht. Ich schätze, ich muss mein Bällchen kleiner machen um somit viel dünner zu arbeiten oder? Also generell viel viel dünner?

guckt mal, wäre der Aufbau besser?
noch dünner oder ginge das so? 2. mal Acryl, zu viel Aufbau in Anfänger Nageldesign IMG_1207.JPG
noch dünner oder ginge das so?
1755 40.17 KB

06.05.2012 10:41 • #5

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also die Baseline ist sehr verfeilt und der Aufbau wirkt irgendwie hubbelig.. Von der Position her ist er recht gut platziert, ich würde ihn aber fließender feilen nach vorn und hinten, sonst wirkts bissl abgehackt.
Nur nicht den Mut verlieren, fürs 2. Mal ist das noch gar nicht so übel :)

06.05.2012 15:50 • #6

kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
verfeilt, ja das trifft es irgendwie ziemlich genau, ich hatte noch nie einen Nagel, noch nicht mal am Anfang, der so "Verkratzt" wirkte, dass der trotz Buffen und trotz Versiegelung irgendwie verkratzt wirkte, was ich da wieder falsch gemacht hab weiß ich auch nicht :nixweiss:

ja ich weiß nicht aufgeben, dass kenn ich noch gut, nach dem ersten Gel versch war ich erst ganz happy, dann hab ich gesehen wie ein guter Nagel bzw eine gute Modellage aussieht und mich hat der Mut verloren, ich wollte unbedingt da meine Modellagen auch so aussehen und bin mit meiner Ungeduld ziemlich an meine Grenzen gestoßen. Dann bin ich runter gekommen und hab mir 6 Monate gegeben zum Üben, wenns dann nichts wirt würde ich es ganz lassen. Und siehe da, mit jedem Monat und jedem Modell ginge es besser und ich wurde sicherer.

Mir fehlt hier auch die Acryl Schulung, die hol ich ja bald nach, Ende Mai die erste und Ende April die 2. Dann dürfte ich da auch sicherer sein, anschließen werde ich mir wohl auch wieder Zeit einräumen müssen, ich dachte zwar diesmal gehts schneller weil ich ja mehr Erfahrung hab, aber Gel is eben anders und von daher muss ich meine Anforderungen an mich selbst wohl etwas runterschrauben schätze ich mal, bzw. mehr üben üben üben und mehr Geduld haben.

06.05.2012 17:37 • #7

kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
verfeilt, ja das trifft es irgendwie ziemlich genau, ich hatte noch nie einen Nagel, noch nicht mal am Anfang, der so "Verkratzt" wirkte, dass der trotz Buffen und trotz Versiegelung irgendwie verkratzt wirkte, was ich da wieder falsch gemacht hab weiß ich auch nicht :nixweiss:

ja ich weiß nicht aufgeben, dass kenn ich noch gut, nach dem ersten Gel versch war ich erst ganz happy, dann hab ich gesehen wie ein guter Nagel bzw eine gute Modellage aussieht und mich hat der Mut verloren, ich wollte unbedingt da meine Modellagen auch so aussehen und bin mit meiner Ungeduld ziemlich an meine Grenzen gestoßen. Dann bin ich runter gekommen und hab mir 6 Monate gegeben zum Üben, wenns dann nichts wirt würde ich es ganz lassen. Und siehe da, mit jedem Monat und jedem Modell ginge es besser und ich wurde sicherer.

Mir fehlt hier auch die Acryl Schulung, die hol ich ja bald nach, Ende Mai die erste und Ende April die 2. Dann dürfte ich da auch sicherer sein, anschließen werde ich mir wohl auch wieder Zeit einräumen müssen, ich dachte zwar diesmal gehts schneller weil ich ja mehr Erfahrung hab, aber Gel is eben anders und von daher muss ich meine Anforderungen an mich selbst wohl etwas runterschrauben schätze ich mal, bzw. mehr üben üben üben und mehr Geduld haben.

06.05.2012 17:57 • #8

Hallo kathie.m.,

x 4#8