2 besichtigungen. auf was muss ich alles achten?

Alishia

203
50
11
Zitat von Isabel82:
Ja, das stimmt. Ich habe zb vorher von meiner Hausbank einen finanzcheck machen lassen, um mein Budget zu überprüfen. Und ich habe eine Steuerberaterin, die hat auch durchgerechnet und ihr okay gegeben. Sonst hätte ich es wohl noch bei einem Homestudio belassen, ich bin da schon eher vorsichtig. Es besteht immer ein gewisses Risiko, da man mehr kosten hat, aber es tun sich auch mehr geschäftsmöglichkeiten auf, die man nutzen kann. Im Laden wird eine Fußpflegerin zur Untermiete sein, eine mobilfriseurin auf Abruf( für Ball, Hochzeit etc) hab ich auch. Da kommt noch Geld in meine Kasse und das hätte ich daheim nicht gemacht, im Laden können wir uns ausbreiten zu jeder Tages und Nachtzeit. Vielleicht gibt es auch für dich noch Möglichkeiten, den Laden besser zu nutzen, auch eine zweite ND als Untermieterin wäre eine Möglichkeit.

ja das war auch eine idee von mir mit einer fußpflegerin oder so.
der laden hat alleridngs "nur" 20 qm..
da bleibt wohl nicht wirklich viel platz übrig...

17.03.2013 18:26 • #16

Isabel82

657
13
5
2
Ich hab jetzt auch nur einen fußpflegeplatz Eck quasi und habe einen Paravent gekauft, den man als Abtrennung aufstellen kann. Das spart Platz. Es ginge auch, jemand bei dir arbeiten zu lassen, wenn du frei hast. Ich kenne eine ND, die macht das auch, weil ihr Studio ist auch klein. Wenn sie frei hat, ist das Studio trotzdem benützt und sie kriegt Miete. Bei 20 qm kann der Laden aber wahrscheinlich kein Vermögen kosten, oder? Dann geht's sicher auch alleine.

17.03.2013 21:42 • #17

Hallo Alishia,

2 besichtigungen. auf was muss ich alles achten?

x 3#3

Alishia

203
50
11
hallo zusammen,
ich war eben in dem sonnenstudio in, wo eine nageldesignerin gesucht wird...
die frau sagte mir, das sie sich sehr gut vorstellen könnte das ich das mieten kann.. es sind 2 komplett eingerichtete räumchen. einmal komplett ausgestattet als nagelstudio. ich müsste dann nur mien material holen (da ich ja einen neuen tisch habe von studio tec, dürfte ich den auch rein holen) der andere raum ist für fußpflege. da habe ich zwar mal ein seminar für gemacht für kosmetische fußpflege, aber das ist schon soooo lange her.. kosten würden die 2 räume 250 euro komplett mit allem drin... keine extra kosten für strom oder sonstiges.. parkplätze sind ja jede menge vorhanden und das kostenfrei..
was meint ihr?

die eine angestellte dort hat mir mist erzählt zwecks lüftzung.. der raum hat keine eigene decke... nach oben.. alles offen...

18.03.2013 15:31 • #18

Alishia

203
50
11
Zitat von Alishia:
hallo zusammen,
ich war eben in dem sonnenstudio in, wo eine nageldesignerin gesucht wird...
die frau sagte mir, das sie sich sehr gut vorstellen könnte das ich das mieten kann.. es sind 2 komplett eingerichtete räumchen. einmal komplett ausgestattet als nagelstudio. ich müsste dann nur mien material holen (da ich ja einen neuen tisch habe von studio tec, dürfte ich den auch rein holen) der andere raum ist für fußpflege. da habe ich zwar mal ein seminar für gemacht für kosmetische fußpflege, aber das ist schon soooo lange her.. kosten würden die 2 räume 250 euro komplett mit allem drin... keine extra kosten für strom oder sonstiges.. parkplätze sind ja jede menge vorhanden und das kostenfrei..
was meint ihr?

die eine angestellte dort hat mir mist erzählt zwecks lüftzung.. der raum hat keine eigene decke... nach oben.. alles offen...

achja, beide räume sind vollkommen ausgestattet.. :)

18.03.2013 15:32 • #19

Alishia

203
50
11
ich habe nun im sonnen studio zugesagt ab dem 15.04... :lol:
nun bräuchte ich vielleicht noch ein paar tips von euch für die eröffnung.
es soll nicht zu groß werden.
aber um mich bekannt zu machen...
vielleicht habt ihr ja ein paar tips, ausser einen eröffnungsrabatt.. :)
den mache ich dann auf jeden fall 8)

19.03.2013 10:29 • #20

Isabel82

657
13
5
2
250€ komplett für 2 Räume finde ich okay. Dann solltest du dir allerdings überlegen, wirklich auch beide Räume zu nutzen, sonst ist es fast schon wieder teuer. Vielleicht machst du nochmal ein Fußpflege Seminar, um auch arbeiten zu können? Oder, wenn man den Stuhl in alle Richtungen verstellen kann, lerne evtl Wimpern extensions machen? Oder Body sugaring? Dann brauchst du keine neue Einrichtung und kannst den Platz nutzen.

19.03.2013 13:51 • #21

Alishia

203
50
11
Zitat von Isabel82:
250€ komplett für 2 Räume finde ich okay. Dann solltest du dir allerdings überlegen, wirklich auch beide Räume zu nutzen, sonst ist es fast schon wieder teuer. Vielleicht machst du nochmal ein Fußpflege Seminar, um auch arbeiten zu können? Oder, wenn man den Stuhl in alle Richtungen verstellen kann, lerne evtl Wimpern extensions machen? Oder Body sugaring? Dann brauchst du keine neue Einrichtung und kannst den Platz nutzen.
ja ich habe im april 2011 ein seminar für kosm. fußpfelge geamcht...
würde das gerne irgendwo auffrischen lassen, aber nicht nochmal so eine teure schulung machen.. :cry:
mir war die anschaffung füs fußpflege zu teuer und hier bekomme ich einfach alles gestellt...

19.03.2013 19:05 • #22

Hallo Alishia,

x 4#7