Sooo, ich habe mir gestern Finger- und erstmals auch Fußnägel gemacht und hab gedacht, ich lasse wie versprochen mal meinen Senf hier ab.
Da ich nur meine Naturnägel verstärkt hab, bin ich noch nicht in den Genuß des Aufbaugels gekommen, aber das kommt demnächst noch.
Also mit dem Einphasengel bin ich gut zurechtgekommen. Bis jetzt haftet es gut, aber mir fehlt noch das Langzeitergebnis. Ist ja alles noch recht frisch und ich wäre froh, wenn es mir in Zukunft das Grundiergel ersetzen könnte. Von Primer will ich dauerhaft weg, hab aber doch ein ganz klein wenig draufgegeben.
Danach Makeup-Gel von Jolifin, hoffe es verträgt sich. Hab bisher keine Bedenken.
Das French ist trotz des Anleitungsvideos für Anfänger gewöhnungsbedürftig. Jemand schrieb hier mal "kaugummiartig" und das trifft es. Da muss ich wohl mal schauen, ob ich damit zurecht komme. Es ist schön strahlend weiß und lässt sich dünn auftragen. Habe es sowohl mit Spotti als auch mit Pinsel versucht. Man muss es irgendwie zurecht schieben. Es verläuft auch nicht so schnell, ein weiterer Pluspunkt. Fazit fürs French: Sicher ein gutes Produkt, Umgang muss aber geübt werden.
Dann etwas Aufbau mit Einphasengel. War faul und hab ausnahmsweise von der Handumdreh-Methode Gebrauch gemacht, was gut funktionierte. Auch hier war ich sehr zufrieden.
Zum Abschluss dann das Glanzgel. Wirklich sehr praktisch mit dem Pinselfläschchen und eine saubere Sache. Da ich bisher immer nur mit Einphasengel versiegelt hab, war ich die dünne Konsistenz nicht gewohnt. In der Folge ist mir - gerade an der rechten Hand - ne Menge in die Ränder gelaufen. Wahrscheinlich lag das daran, dass ich zuviel aufgenommen habe und daher auch zu großzügig aufgetragen habe.
Also empfehle ich mal den Anfängern unter uns, den Pinsel abzustreifen, Versiegler sparsam zu verwenden und entweder zügig zu arbeiten oder Finger einzeln kurz anzuhärten.
Aaaber: So glänzende Nägel hatte ich noch nie! Vor allem, es glänzt total super nach nur 1 x 2 Min. aushärten. Wenn man den Dreh raushat, hat man also ne Zeitersparnis Hab die Schwitzschicht mit dem ölhaltigen Nagellackentferner von Essence (acetonfrei, im Dispenser und riecht gut) abgenommen und bin sehr zufrieden damit.
Das korallrote Farbgel habe ich auf die Fußnägel aufgetragen. Hat, wie ich finde, eine gute Deckkraft. Zweimal dünn aufgetragen, wunderbare Farbe. Leider sind die Nägel meiner großen Zehen sehr tiefliegend und ich ziemlich ungelenkig, aber was lange währt wird endlich gut.
)
Und last but not least, die Tiegel scheinen echt gut zu sein. Hab ja immer so Probleme mit den Tiegelchen, gerade die von Jolifin laufen so gerne aus.
Das konnte ich bisher bei Svenjas Gelen nicht feststellen, meine aber auch, dass die von Svenja auch nicht so extrem hoch befüllt sind. Also saubere Sache!
Bin rundum zufrieden und wenn ich mit dem Aufbaugel auf Schablone auch zurechtkomme (und mich hoffentlich an das French gewöhne), werde ich sicher wieder bestellen. Eine Empfehlung hatte ich ja schon mehrmals ausgesprochen.
So, das war das Wort zum Sonntag... Schönen Abend euch allen!
Liebe Grüße,
Toffi-Fee