29

12. Points go to Pete's 1st Modellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Pete, 09.06.2011 16:38.

Pete

57
3
Von diesem Thread https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... 4-s50.html

ausgehend, werde ich Euch meinen ersten gestalteten Nagel zeigen. Bisher sind natürlich auch neue hinzugekommen aber in der Qualität unterscheiden sie sich nicht. Super finde ich sie noch nicht und ob sie halten oder ob ich sauber gearbetiet habe, wird sich noch herausstellen.
Front 12. Points go to Pete's 1st Modellage in Anfänger Nageldesign Bild228a+.jpg
Front
1544 30.46 KB
Tunnel 12. Points go to Pete's 1st Modellage in Anfänger Nageldesign Bild238a+.jpg
Tunnel
1596 27.6 KB
Seite1 12. Points go to Pete's 1st Modellage in Anfänger Nageldesign Bild240a+.jpg
Seite1
1567 23.13 KB
Seite2 12. Points go to Pete's 1st Modellage in Anfänger Nageldesign Bild243a+.jpg
Seite2
1572 22.87 KB

09.06.2011 16:38 • #1

Bakedbeans

46
3
nagel finde ich zu breit, schaufelt wohl ein bisschen. smile könnte schöner gezogen sein und das geld ist in die seiten gelaufen. aufpassen nicht dass du liftings bekommst :-)

09.06.2011 16:47 • x 1 #2

Hallo Pete,

12. Points go to Pete's 1st Modellage

x 3#3

Pete

57
3
Zitat von Bakedbeans:
nagel finde ich zu breit, schaufelt wohl ein bisschen. smile könnte schöner gezogen sein und das geld ist in die seiten gelaufen. aufpassen nicht dass du liftings bekommst :-)

also ein mal die standard-kritik.

09.06.2011 17:13 • #3

Bakedbeans

46
3
Ja du fragst dann musst du auch die Kritik ertragen können! :) vll fällt ja jemandem noch was anderes auf!?

09.06.2011 17:20 • #4

Steffe

Steffe

888
87
22
Hallo Pete,

der Nagel ist viel zu breit modelliert und wird durch das gel das in rand gelaufen ist mit sicherheit liften.

Das French ist zu breit.Nagelbett 2/3 French 1/3 des nagels- ist aber auch gschmacksache.

Er sieht auch etwas hubbelig aus und ich finde den aufbau nicht ausgeprägt genug für die Länge des Nagels! In der ersten Seitenansicht sieht man das er da wo der aufbau wieder flacher werden sollte einfach abkippt.( zum freien nagelende )

In der tunnelansicht sieht er auch ziemlich platt aus kann aber auch am bild liegen!

lg

09.06.2011 17:27 • #5

VioSparkles

79
10
schaut noch im allgemeinen recht hubbelig aus und das verhältnis von nagelbett und dem freien nagelende stimmt auch nicht, wodurch der nagel sehr wuchtig ausschaut... also vielleicht etwas kürzen und noch mit ein paar feilstrichen drübergehen, schon ist es viel besser :)

09.06.2011 17:27 • x 1 #6

Sugarbabe

Bild 1
Sieht man vorne im Weiß ne Delle....
Bild 2
andere Seite, finde ich sieht sehr gut aus....
Bild 3
Finde ich ok
Bild 4
Sorry, gefällt mir nicht. Ist aber eine pers. Meinung. Mir gefällt nicht wenn mehr weiß, als Nagelbett zu sehen ist. Sie sind wirklich "Schaufelartig". Seitenlinie verlaufen hubbelig und nicht gerade gefeilt.

Wobei ich Dir sagen muß, sooo schlecht ist es nicht. Du hast für den Naturnagel einfach das Falsche gewählt, lang und French.....ne Komponente die nicht zu einem kurzen Nagelbett passt. Ist auch schwierig für nen Anfänger gleich mit Problemhände anzufangen. Ist einfach so, es gibt einfachere.....
Man kann mit einer Modellage das Positive, aber auch das Negative hervor heben. Du hast das Negative hervor gehoben. Er wirkt breit, schaufelig.....
Schmaler gefeilt (nicht jedem steht die eckige Form) und für den Anfang nur aufgebaut (kein French), kürzer und nach der Beendigung nur ein Lack, würde Deine komplette Modellage besser dastehn.
LG Claudia

09.06.2011 17:31 • x 1 #7

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Also mal als erstes: ich hab schon schlimmeres gesehen :-)
du bist natürlich gleich von 0 auf 100 gegangen, die Verlängerung entspricht in etwa der Länge des Nagelbettes und das ist einfach optisch nicht der Kracher.
Wenn du Makeupgel verwenden würdest, könntest du das schon ausgleichen.
Und für diese Länge solltest du den Aufbau besser ausarbeiten, Nagelbettbrüche tun verflixt weh....
Gel in den Rändern ist immer schlecht, das kann man aber mit einem Rosenholzstäbchen vor dem Aushärten entfernen.

Die Basislinien hast du gut getroffen, die Seitenlinien vertragen noch ein paar Feilstriche.
Mach dir jetzt keinen Kopp, das wird schon - jeder fängt am Anfang an... :-)
LG Jane

10.06.2011 09:09 • x 1 #8

Pete

57
3
Zitat von jane-doe:
Gel in den Rändern ist immer schlecht, das kann man aber mit einem Rosenholzstäbchen vor dem Aushärten entfernen.
...
Mach dir jetzt keinen Kopp, das wird schon - jeder fängt am Anfang an... :-)
LG Jane

Das mit dem Rosenholzstäbchen habe ich sogar gemacht - aber irgendwann hat auch das nichts mehr gebracht bei meiner Schlamperei. Da hätte man nur noch den Sandstrahler verwenden können :--)

Wird schon? Ich habe heute meiner Schwester die Nägel gemacht... Heidewitzka, ich habe ihr gesagt, dass sie niemandem verraten soll, wer sie gemacht hat, sonst muss ich mir eine neue Identität zulegen. Und die Ärmste muss das auf den Fingern tragen :--D
Die Smile-Line ist bei ihr jetzt eine "angry-Line" :--D

10.06.2011 15:24 • #9

Ginger

Ginger

10933
129
70
5672
ganz ehrlich: warum machst du denn dann anderen die nägel, wenn du noch so unsicher bist?! :roll:

ist nicht bös gemeint, nur ne frage...

10.06.2011 17:38 • x 1 #10

Pete

57
3
Zitat von Ginger:
ganz ehrlich: warum machst du denn dann anderen die nägel, wenn du noch so unsicher bist?! :roll:

ich wurde freundlich gebeten und einen nailtrainer will ich mir nicht zulegen.
ich könnte höchstens anfangen blumenvasen zu bepinseln.

10.06.2011 18:24 • #11

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von Pete:
Zitat von Ginger:

ich wurde freundlich gebeten und einen nailtrainer will ich mir nicht zulegen.
ich könnte höchstens anfangen blumenvasen zu bepinseln.

sry aber bei sowas könnt ichs würgen kriegen..
keine Lust sich nen Trainer an zu schaffen, dafür riskiert man eher andere zu verletzen :dumm:
also ne, da fällt einem nichts zu ein, am besten Du bleibst bei den Vasen :roll:

sry

10.06.2011 19:09 • x 5 #12

Ginger

Ginger

10933
129
70
5672
dankeee, titusmaus, das seh ich genau so!

:dumm:

kauf dir n paar vasen, dann haste wenigstens ein hobby, wo du keinen mit verletzen kannst...

...ich sag´s ja immer wieder gern: wenn man mich bitten würde, ein auto zu reparieren oder einen herd anzuschließen, würd ich auch nicht einfach JA sagen, nur weil man mich bittet..pffff

wenn man keinen plan hat, sollte man einfach die finger davon lassen...goooar....könntmichaufregen... :evil:

HAALOOOOOHO, du arbeitest dort an einem M E N S C H E N !
und auch "nur" an nägeln kann man einiges beschädigen...

10.06.2011 19:48 • x 3 #13

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Also ich reg mich grad total auf.Wenn ``Du`` diese Kritik hier als ´´Standartkritik`` bezeichnest, frage ich mich warum Du denn dann Fotos hier einstellst?Und von Qualität will ich gerade mal meinen Senf dazugeben: das ist wie mit dem Kochen, wenn man ein Hochwertiges Produkt verarbeitet, heißt es noch lange nicht, dass ein Hochqualitatives Menü herauskommt.Denn wenn man nicht kochen kann, schmeckt selbst ein Gutes Produkt zum k......en. Entschuldigung, dass ich mich so ausdrücke, das ist eigentlich nicht meine Art. Aber ich glaube hier hilft selbst freundlich und nett sein nix. Und Nein, einen Nailtrainer ´´will´´ ich mir nicht zulegen was ist denn das für ne Aussage!Scheinbar ist hier ein Naturtalent und wir machen alles falsch..... Oder es ist nur so ne Phase; mal gucken obs klappt oder nicht. Naja, gut jetzt damit bis zum ersten Nagelbettbruch....

10.06.2011 21:00 • x 2 #14

Pete

57
3
meine güte nehmt ihr das hier ernst... keine angst, als ich meinem Schwager Hagen gestern in der Küche den Blinddarm entfernt habe, ging auch alles gut - denn Krankenhaus? Ne, bei den Preisen ist das vorbei! Im modernen Haushalt macht man heute alles selbst. Ich streich meine Küche selbst, ich reparier meine Steckdosen selbst... meine Sitzgruppe habe ich selbst gepolstert...

11.06.2011 12:28 • #15

Hallo Pete,

x 4#15