29

12. Points go to Pete's 1st Modellage

Giulietta90

Giulietta90

38
7
Hallo,
falls du kein Geld für einen Nailtrainer oder nen Übungsfinger ausgeben willst, schau mal hier:

https://www.beautynails-forum.de/uebungs ... t8892.html

Finde die Idee wirklich super, es ist nicht teuer und man kann dran üben bis man schwarz wird ohne sich selbst oder wem anders die Nägel kaputt zu machen :)

11.06.2011 15:48 • x 2 #31

Pete

57
3
Oh vielen Dank dafür! Das ist echt super cool!
Aber mal im ernst... wenn ich an die Kommentare von vorhin denke, muss ich immer noch nicht zugeben, dass ich mit der "Wurst" und dem Üben sicher sein kann, dass meine Schwester keine Probleme bekommt, oder?
Damit habe ich doch nur ästhetische Feinarbeit gelernt, oder täusche ich mich?

11.06.2011 16:03 • #32

Hallo Pete,

12. Points go to Pete's 1st Modellage

x 3#3

Pete

57
3
Zitat von UliHase:
Und dass du dir als Mann nicht selbst die Nägel machen willst kann ich schon verstehen... aber dann kauf dir bei ebay zu 5Mark n Übungsfinger, da kannst dann wenigstens die Art üben, also Smile line abstimmen auf diverse Nagellängen mit Make Up Gel und co....

Es geht :--D Die Tips waren zum Glück wieder schnell runtergefeilt. Aber sowas geht wirklich nicht auf Dauer.

11.06.2011 16:04 • #33

Nypa

Nypa

281
2
Zitat von Pete:
Gut dass Du mir das versuchst so deutlich zu machen. Aber die Gefahren der Verletzung oder einer unsauberen Arbeit bestehen doch weiterhin - auch mit Nailtrainer. Hier kann ich an den ästhetischen und auch teils handwerklichen Fähigkeiten arbeiten. Mit welcher Sicherheit kann man hier davon ausgehen, dass automatisch alle Sicherheitsaspekte beachtet werden - mit gar keiner.

Nein, das meine ich auch nicht. Aber das Teil ist schon allein ganz gut, weil du damit lernst einen richtigen Aufbau zu formen, die Seitenlinien korrekt zu haben (WENN du hier regelmäßig Kritik abholst, damit du dich verbessern kannst). Das sind schon wichtige Bestandteile, damit es zum Beispiel nicht zum Nagelbettbruch kommt. Dann musst du natürlich Hygienevorschriften beachten etc. Aber das sind einfach die Grundlagen, die man lernen muss. Und natürlich danach geht es an die menschliche Hand und dann sind manche Sachen noch anders (Leute schreien auf einmal, wenn man zu sehr an der Nagelhaut feilt oder ähnliches).

Zitat von Pete:
So wie ihr es mir hier suggeriert, müsste ich Jahrzehnte vor einem Nailtrainer sitzen und vielleicht noch ein Studium abschließen bevor ich an eine echte Hand darf. Meint Du, ich hätte die Motivation Unmengen an Cash und Zeit dafür zu opfern? Die Antwort ist nein.

Dann ist meine Frage: Warum machst du es? Nageldesign ist ein Hobby bzw. Beruf, in den verdammt viel Geld und Zeit fließt. Das ist einfach so. Du musst das meiste einfach erst lernen und das bedarf seine Zeit! Nicht Jahrzehnte, aber schon... Zeit. Kommt auf die Leute an. Manche sind nach ein paar Monaten so fit, manche noch nicht.

Zitat von Pete:
Wir werden noch zwei, drei Modellagen machen und wenn ich für mich beschließe, dass ich geistig so unterbelichtet und völlig grobmotorisch bin, dann verspreche ich Euch ganz hoch und heilig, dass ich die Utensilien in die Tonne packe. Denn dann habe ich auch kein Bock mehr, dafür hat Nageldesign - im Gegensatz zu anderen - für mich keinen großen Stellenwert.

Finde ich persönlich zu schnell. Meine dritte Modellage sah absolut schrecklich aus. Aber eigene Entscheidung.

11.06.2011 16:09 • #34

Giulietta90

Giulietta90

38
7
Du kannst sowohl an nem Nailtrainer als auch an nem Übungsfinger (egal ob gekauft oder selbst gemacht) den Aufbau, die Seitenlinien usw. üben.
Wie Nypa grad schon sagte ist es halt wichtig, die Kritik die du bekommst anzunehmen und umzusetzen ;)
Bin selber auch noch Anfängerin, habe meine eigenen Nägel erst einmal gemacht weil ichs nicht abwarten konnte :oops: - ging total schief...
Werd mir auf jeden Fall so einen Übungsfinger basteln und dann fleißig üben, üben, üben und Fotos einstellen um Kritik und Erfahrungen zu sammeln :roll:
Würde dir raten es ähnlich zu machen, denn selbst wenn du nur an dir selber übst und dann hinterher alles wieder abfeílst weil es nicht klappt oder so tust du deinem NN damit keinen Gefallen ;)

11.06.2011 16:24 • #35

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Geb dir Zeit und investier ein wenig Geld und Zeit in dein Hobby, denn immerhin sind die meisten Männer, DIE Nägel machen auch irgendwann mal Deutschland/Welt oder sonst was Meister.....

aber ohne Fleiß kein Preis!

11.06.2011 16:25 • #36

Pete

57
3
So, ich war in Großmärkten und Baumärkten. Niemand kennt Fimo.
Habe jetzt auch mal mit meiner Schwester gesprochen. Wir werden das Projekt Beauty-French-Nails bald aufgeben. Vielleicht noch mal einfarbige Nägel mit UV aber ansonsten nicht mehr viel.

11.06.2011 18:50 • #37

Giulietta90

Giulietta90

38
7
Hast du mal bei amazon.de oder ebay geguckt? Oder im Bastelladen ;) Aber bei amazon hab ich das auf jeden Fall schon gesehen!
Alternativ geht das auch mit Salzteig, meine ich jedenfalls gelesen zu haben, hier ein Rezept:
http://www.kreativnase.de/tipps-tricks/ ... zteig.html

Gib nicht so schnell auf, niemand fängt an und ist sofort perfekt, und wenn du so n Finger nicht gebastelt kriegst, die bekommt man für 5€ bei ebay, glaub ich ;)
Lass dich nicht entmutigen, üb' fleißig und dann wird das schon :)

edit: hier n Link für Fimo bei amazon: http://www.amazon.de/Staetdler-Modellie ... 585&sr=8-3

11.06.2011 19:04 • #38

Pete

57
3
Naja gut, wem soll ich jetzt die Nägel machen? Mir selbst werde ich bestimmt keine French Linie ziehen. Ich glaube das Kapitel ist ganz schnell wieder geschlossen. War halt nichts, aber interessante Erfahrung. :weinen:

11.06.2011 19:58 • #39

mymaus

mymaus

1165
41
5
7
dito.....haken gemacht :flehan:

11.06.2011 20:25 • #40

laprincessno1

laprincessno1

382
7
pete..kein mensch hat von anfang an schöne nägel gemacht ein bisschen übung und auch du kannst das-du brauchst nur etwas mehr geduld-du kannst doch nicht erwarten dass du alles von anfang an ohne übung beherrscht...wieso gibst du denn einfach auf wenn etwas von anfang an nicht klappt?das is eine echt miese einstellung-so kommt man zu nix wenn man direkt alles aufgibt-ich meine ja nur.wenn ich mein abi aufgegeben hätte wegen einer 5-würd ich jetzt nix haben-wenn ich meinen partner verlassen hätte wegen einen streit dann hätte ich keinen wunderbaren sohn-wenn ich das mit den ägeln aufgegeben hätte weil meine erstd modellage vor 7 jahren sche**e war-wär ich jetzt nicht serlbstständig-ich sag ja nur-voll lächerlich direkt alles hinzuschmeissen...ohne sinn

11.06.2011 21:57 • #41

Pete

57
3
ich habe das gefühl, dass naildesign ohne sinn für mich ist. damit kann ich ja höchstens zeit investieren und geld. ich wüsste nicht, was ich mit der fähigkeit nägel zu designen anfangen könnte.

11.06.2011 22:17 • #42

laprincessno1

laprincessno1

382
7
ach das ist dein problem...
ja so ist das eben mit jedem hobby-nix ist umsonst-ich meine ich arbeite mit der fähigkeit-aber wenn das für dich sinnlos ist und geldverschwendung dann hast du natürlich recht-dann lass es lieber dann such dir lieber etwas was du für sinnvoll empfindest-aber glaub nicht dass ein anderes hobby oder was auch immer kein geld kostet...in dem sinne---viel glück und natürlich auch alles gute

11.06.2011 22:21 • #43

Sabsi

15767
144
4
54
dafür gibts nur 1 einzigen Punkt, du hast zumindest versucht einen Aufbau zu modellieren, nur dort wo dieser hin sollte da ist er nicht.

Von 0 auf 100 geht nun mal nicht ....

Mach die nächste Verlängerung maximal um die hälfte der Länge Deines Nagelbetts.

Je länger man Nägel modelliert umso perfekter muss der Aufbau sitzen....doch so weit bist Du noch lange nicht......und genau um das zu üben......lernt man mit einem Nailtrainer.

Das Du an Deiner Schwester´s Nägel gearbeitet hast ohne die nötigen Kenntnisse, dafür gehören Dir ein paar auf die Finger gehauen.....

Ohne ausreichendes Wissen an fremden Nägeln zu arbeiten..... ein absolutes NOGO.

Was noch alles falsch ist, wurde bereits genannt......setz Dich auf Deine 4 Buchstaben und fang an das gelesene umzusetzen.

11.06.2011 22:58 • x 2 #44

Pete

57
3
Zitat von Giulietta90:
Hallo,
falls du kein Geld für einen Nailtrainer oder nen Übungsfinger ausgeben willst, schau mal hier:

https://www.beautynails-forum.de/uebungs ... t8892.html

Finde die Idee wirklich super, es ist nicht teuer und man kann dran üben bis man schwarz wird ohne sich selbst oder wem anders die Nägel kaputt zu machen :)

Gut, habe mir mal Modelliermasse gekauft - bei mir ist das total gefloppt. Der Tipp hält gar nicht und ich muss für jede Modellage einen neuen Finger kneten, weil ich den Teigklumpen komplett abfeile. Kosten für den Spaß 14 Euronen.

01.07.2011 14:39 • #45

Hallo Pete,

x 4#15