29

12. Points go to Pete's 1st Modellage

Nicki87

Nicki87

15
1
Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst.... dann lass es!

Mach einfach so wie du glaubst... irgendwann wirst schon auf die Schnauze fallen!

:nixweiss:

11.06.2011 13:10 • #16

Ginger

Ginger

10933
129
70
5672
...hoffentlich... :roll:

*ignore*

11.06.2011 13:12 • #17

Hallo Pete,

12. Points go to Pete's 1st Modellage

x 3#3

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Vor allem 12 Points go to....

sorry.... 12 points für alle, die hier mal ehrlich waren!

11.06.2011 13:24 • x 1 #18

Nypa

Nypa

281
2
Zitat von Pete:
meine güte nehmt ihr das hier ernst... keine angst, als ich meinem Schwager Hagen gestern in der Küche den Blinddarm entfernt habe, ging auch alles gut - denn Krankenhaus? Ne, bei den Preisen ist das vorbei! Im modernen Haushalt macht man heute alles selbst. Ich streich meine Küche selbst, ich reparier meine Steckdosen selbst... meine Sitzgruppe habe ich selbst gepolstert...

Ich denke, dass es alle so ernst nehmen, weil es eine ernste Sache ist. Unheimlich viele Leute unterschätzen, wie viel Schaden man als Unwissender anstellen kann. Und oft sieht man es auch. Es schadet ja auch den normalen Nageltanten, dass so viele Mädchen schlechte Erfahrungen mit "billig Nagelstudios" machen und sich deswegen nicht mehr in ein anderes Studio trauen. Einfach nur, weil der Naildesigner nicht genügend Wissen hatte und den Naturnagel beschädigt hat.

Du solltest es also wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich habe hier inzwischen schon so oft gelesen, dass ein Naturnagel so verletzt war, dass man wochenlang Schmerzen bei jeder Berührung hatte. Das wünscht du doch niemandem oder? Wir wollen hier doch nur jedem die nötigen Tipps geben, damit so etwas nicht passiert.

Und ganz ehrlich - du kannst doch wirklich nicht bestreiten, dass es ein Unterschied ist, ob man an Menschen experimentiert oder an der Küchenwand. So einen Schwachsinn mache ich vielleicht auch selbst, ich baue ja auch meine Möbel selbst zusammen, obwohl ich keinen Plan davon habe. Aber es ist eine andere Sache, wenn du einen Menschen verletzen kannst - mit wer weiß wie lang andauernden Folgen. Ist dir das wirklich egal?

11.06.2011 13:29 • #19

Leximaus

Leximaus

571
18
Ich muss jetzt doch was sagen.

Die Modellage sieht genauso aus, wie jede von einem Anfänger. Alle Profis hier haben nicht umsonst Lehrgänge gemacht, sich Nailtrainer angeschafft und vor allem geübt geübt und geübt und dann erst an Modellen versucht und weiter geübt und geübt und geübt. Das geht nicht von jetzt auf gleich hopplahop.

Und so ganz nebenbei: Wenn Du zu geizig bist, Dir einen Nailtrainer oder wenigstens einen Übungsfinger zu kaufen, dann fummel an Dir selbst rum und nicht einfach an jemand anderem. Und wenn Du in Deiner Bude alles selbst machst, dann kann man nur hofffen, dass speziell bei den Steckdosen, wenn Du 'nen Kabelbrand hast, sonst gerade niemand im Haus ist. Das ist das unverantwortlichste Verhalten, das man überhaupt an den Tag legen dann. Das ist das Allerletzte.

Ich habe fertig

11.06.2011 13:35 • x 1 #20

Pete

57
3
Oooh nein, das tut weh.. Ihr glaubt das auch noch? Nein, nein, nein... Och, das war ein Sketch von Loriot - einer seiner besten "Heimoperation".
Mensch seid ihr witzfrei... Und ein Danke an die Dame, die mir es "hoffentlich" wünscht, auf die Schnauze zu fallen.

11.06.2011 13:44 • #21

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Wenn Du Hilfe möchtest, solltest Du anfangen die Angelegenheit auch ernst zu nehmen. Mit Scherze kommt man leider nicht weit und wenn man schon solche Sachen raushaut, muss man auch das Echo einstecken können.

Also, wenn Du Hilfe möchtest, dann nehm Dir die Kritiken zu Herzen und wenn nicht, dann denke ich wirste hier in Zukunft auf Tipps und Ratschläge verzichten müssen, denn keiner hat hier Lust jemanden zu helfen der es alles auf die leichte Schulter nimmt !

LG Dani

11.06.2011 13:57 • #22

Pete

57
3
Liebe Dani,
danke für Deine Belehrung aber ich glaube ich bin kein Mensch, der alles auf die leichte Schulter nimmt. Wenn Du Dir meinen ersten Thread ansieht, wirst Du merken, dass ich zu Beginn ziemlich stark daran gezweifelt habe, ob ich überhaupt die Kraft haben werde, mich durch dieses unendliche Wissen durchzubeißen. Hätte ich das alles wie immer schwarz gesehen, wäre ich gar nicht zu meiner ersten Modellage gekommen und stattdessen in Selbstzweifel untergegangen.
Die Kritik die man mir gibt, sofern ich sie umsetzen kann und wenn sie gut gemeint ist, nehme ich immer gerne mit. Aber Grundsätzliches, warum ich beispielsweise meiner Schwester die Nägel mache, ist eine Sache in die man sich nicht einmischt. Außerdem halte ich meine Schwester für klug genung um selbst zu wissen, welches Risiko sie eingeht. Sie weiß genau, wie viel, bzw. wie wenig Ahnung ich davon habe.

11.06.2011 14:11 • #23

Kuni2606

27
1
1
Kritik geben ist einfacher als sie anzunehmen. Aus deinem zweiten Beitrag "also ein mal die standard-kritik." entnehme ich, dass du nicht mal dazu bereit bist die kritik ernstzunehmen und geschweige denn umzusetzen.

humor ist immer gern willkommen, aber dann kennzeichne auch deine ironie. hier tummeln sich wildfremde menschen und wie kannst du dann sicher gehen, dass alle deine späße verstehen?

wenn du deiner schwester die nägel machst, bist du die "Expertin", nicht sie. Woher soll sie wissen welche Schäden man bei falschem Feilen anrichten kann? du trägst die verantwortung für ihre nägel, ähnlich wie frisöre oder kfz-mechaniker...

11.06.2011 14:42 • #24

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ich denke, diese fruchtlose Diskussion können wir echt beenden.
@Pete
mach wie du meinst und woran du meinst. Bist ja schon groß....

Und alle anderen, wir können nicht mehr tun, als auf die Gefahren hinzuweisen, Kritik anbringen oder auch Lob, Tips geben usw.

Wenn es denn jemanden gibt, der das nicht hören oder lesen will, okay!
In der Zeit, die hier sinnlos vertippt wird, kann bestimmt was Sinnvolleres gemacht werden, manch ein anderer wäre vielleicht grad jetzt froh um einen nützlichen Tip.......

Abhaken und den nächsten Beitrag lesen.....

LG Jane

11.06.2011 14:45 • x 3 #25

Nypa

Nypa

281
2
Zitat von Pete:
Aber Grundsätzliches, warum ich beispielsweise meiner Schwester die Nägel mache, ist eine Sache in die man sich nicht einmischt. Außerdem halte ich meine Schwester für klug genung um selbst zu wissen, welches Risiko sie eingeht. Sie weiß genau, wie viel, bzw. wie wenig Ahnung ich davon habe.

Und genau das ist der Knackpunkt! Deine Schwester kann nicht wissen, wie gefährlich es sein kann, wenn sie selbst nichts von dem Thema weiß! Man weiß als Laie einfach nicht, was hinter einer richtigen Modellage steckt. Woher soll man das auch wissen? Du weißt doch auch nicht, worauf du achten musst, wenn du ein Herz transplantierst oder? (Jaaa, übertrieben, aber ich hoffe einfach, dass du dann verstehst worauf hier alle hinaus wollen. ;) ) Deine Schwester kann nicht wissen, dass ein Aufbau vorhanden sein muss oder dass die unsichtbare Nagelhaut entfernt werden muss. Deine Schwester kann nicht wissen, dass die Seitenlinien stimmen müssen, damit nichts passiert. So etwas sind Sachen, die man als "Unwissender" nicht weiß, die aber von extremer Wichtigkeit sind.

DU als Designer musst diese Sachen lernen und verinnerlichen und erst wenn du sie auch richtig anwenden kannst, dann darfst du an anderen Leuten arbeiten. Das ist schade, es fällt einem - gerade am Anfang - unheimlich schwer. Aber es gehört sich einfach so. Ich würde mich schrecklich fühlen, wenn ich meiner Mutter einen Greene einhandeln würde oder sie wegen meinem fehlenden Können einen Nagelbettbruch bekommt.

Also nochmal: kauf dir einen Nailtrainer oder arbeite an dir selbst. Aber geh nicht die Gefahr ein, einer dir wichtigen Person die Nägel zu zerstören. Das ist ein gutgemeinter Rat von uns und keine Schikane!

11.06.2011 14:48 • x 1 #26

Pete

57
3
Zitat von Kuni2606:
Kritik geben ist einfacher als sie anzunehmen. Aus deinem zweiten Beitrag "also ein mal die standard-kritik." entnehme ich, dass du nicht mal dazu bereit bist die kritik ernstzunehmen und geschweige denn umzusetzen.

Na also bitte, das war wirklich einfach mal kurz und schnell abgehakt. Da gab es weitaus bessere Beiträge und konstruktivere Kritik. Das z. B. mit der Nagelaufteilung. 1/3 French und 2/3 Nagelbett als Richtline fand ich als Tipp suer. Daran versuche ich mich zu orientieren.
Ihr stellt mich jetzt als jemaden dar, der das Geschriebene zu dem Nagel nicht ernst nimmt. Und das ist nun wirklich nicht Fall. Was hier zählt ist doch das gelieferte Ergebnis. Und entweder ist es gut oder verbesserungswürdig. Ich habe ganz nette Beiträge erhalten, was man besser machen kann und daran kann ich mich auch orientieren. Und ich glaube das ist auch das, was zählt und wonach gegebten wird. Nicht um moralische Beeinflussung, nicht wahr? Ich glaube dessen sollten sich hier einige Leute bewusst werden, die hier urteilen.

11.06.2011 15:25 • #27

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
Pete: moralische beeinflussung ist eine nette formulierung;). ich will weder meckern noch was zu der modellage sagen. die kritik die zu deiner Rangehensweise gepostet wurde resultiert LEIDER oftmal auch daher dass es eben keine richtlinien für die Ausbildung und für den Zeitpunkt WANN man an dem Menschen was machen darf der einen darum bittet gibt. Viele von uns erleben es fast jeden Tag im Homestudio oder Studio dass sich Menschen an Menschen zu "schaffen" machen und wir das dann wieder richten, geradebiegen oder reparieren sollen/ dürfen/ müssen.

ich schreibe das nur damit du vielleicht einfach auch den grund der starken Kritik nochmal näher betrachtest.*wenn du das nciht selber schon rausgelesen hast*

jeder hat mal klein angefangen, klar. Und wenn du dir die tips zu Herzen nimmst ist es ja auch okay.
ich persöhnlich habe 7 monate meine Nägel gequält bevor ich an meiner freundin damals was gemacht habe und das war auch nciht perfekt.
Du MUSSt dir keinen nailtrainer kaufen,- der sinn darin läge aber z.B. auch darin dass man den zwar anfeilen kann und dem machen schiefe seitenlinien etc auch ncihts aus;) also du kannst die basis daran üben um dann einfach ein für dich selber auch viel positiveres Ergebnis an einem echten händchen zu haben.

generell muss man nämlich davon ausgehen dass man so ca 250-300 modellagen gemacht hat bis man sagen kann dass das was man macht immer "ok" ist ( wenn man selber keine kritik mehr findet ist man mMn am ende seiner laufbahn angekommen)... daher hilft eben nur üben.. und vielleicht schaust du mal in suche und biete oder bei ebay, da gehen die dinger ab und an günstig weg und du musst keine 200 euro ausgeben.

wie gesagt. ich meine das ganz neutral und nur als anregende kritik:)

lg Fay

11.06.2011 15:36 • x 2 #28

Pete

57
3
Zitat von Nypa:
Also nochmal: kauf dir einen Nailtrainer oder arbeite an dir selbst. Aber geh nicht die Gefahr ein, einer dir wichtigen Person die Nägel zu zerstören. Das ist ein gutgemeinter Rat von uns und keine Schikane!

Gut dass Du mir das versuchst so deutlich zu machen. Aber die Gefahren der Verletzung oder einer unsauberen Arbeit bestehen doch weiterhin - auch mit Nailtrainer. Hier kann ich an den ästhetischen und auch teils handwerklichen Fähigkeiten arbeiten. Mit welcher Sicherheit kann man hier davon ausgehen, dass automatisch alle Sicherheitsaspekte beachtet werden - mit gar keiner.

So wie ihr es mir hier suggeriert, müsste ich Jahrzehnte vor einem Nailtrainer sitzen und vielleicht noch ein Studium abschließen bevor ich an eine echte Hand darf. Meint Du, ich hätte die Motivation Unmengen an Cash und Zeit dafür zu opfern?
Die Antwort ist nein. Wir werden noch zwei, drei Modellagen machen und wenn ich für mich beschließe, dass ich geistig so unterbelichtet und völlig grobmotorisch bin, dann verspreche ich Euch ganz hoch und heilig, dass ich die Utensilien in die Tonne packe. Denn dann habe ich auch kein Bock mehr, dafür hat Nageldesign - im Gegensatz zu anderen - für mich keinen großen Stellenwert.
Bzw. bei mir dürfte man das wohl nicht Nageldesign, sondern Nägelanmalen nennen.

11.06.2011 15:38 • #29

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Und dass du dir als Mann nicht selbst die Nägel machen willst kann ich schon verstehen... aber dann kauf dir bei ebay zu 5Mark n Übungsfinger, da kannst dann wenigstens die Art üben, also Smile line abstimmen auf diverse Nagellängen mit Make Up Gel und co....

11.06.2011 15:42 • x 2 #30

Hallo Pete,

x 4#15