Zitat von Pete: Aber Grundsätzliches, warum ich beispielsweise meiner Schwester die Nägel mache, ist eine Sache in die man sich nicht einmischt. Außerdem halte ich meine Schwester für klug genung um selbst zu wissen, welches Risiko sie eingeht. Sie weiß genau, wie viel, bzw. wie wenig Ahnung ich davon habe.
Und genau das ist der Knackpunkt! Deine Schwester kann nicht wissen, wie gefährlich es sein kann, wenn sie selbst nichts von dem Thema weiß! Man weiß als Laie einfach nicht, was hinter einer richtigen Modellage steckt. Woher soll man das auch wissen? Du weißt doch auch nicht, worauf du achten musst, wenn du ein Herz transplantierst oder? (Jaaa, übertrieben, aber ich hoffe einfach, dass du dann verstehst worauf hier alle hinaus wollen.
) Deine Schwester kann nicht wissen, dass ein Aufbau vorhanden sein muss oder dass die unsichtbare Nagelhaut entfernt werden muss. Deine Schwester kann nicht wissen, dass die Seitenlinien stimmen müssen, damit nichts passiert. So etwas sind Sachen, die man als "Unwissender" nicht weiß, die aber von extremer Wichtigkeit sind.
DU als Designer musst diese Sachen lernen und verinnerlichen und erst wenn du sie auch richtig anwenden kannst, dann darfst du an anderen Leuten arbeiten. Das ist schade, es fällt einem - gerade am Anfang - unheimlich schwer. Aber es gehört sich einfach so. Ich würde mich schrecklich fühlen, wenn ich meiner Mutter einen Greene einhandeln würde oder sie wegen meinem fehlenden Können einen Nagelbettbruch bekommt.
Also nochmal: kauf dir einen Nailtrainer oder arbeite an dir selbst. Aber geh nicht die Gefahr ein, einer dir wichtigen Person die Nägel zu zerstören. Das ist ein gutgemeinter Rat von uns und keine Schikane!
11.06.2011 14:48 •
x 1 #26