1. Versuch Schablonenverlängerung

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Isaaa, 17.09.2009 20:12.
Isaaa

Isaaa

89
8
1
Hallo,

hab mir jetzt auch mal Schablonen zugelegt und die Nägel verlängert... ist allerdings schon fast drei Wochen her...

Ich habe über 7 STunden gebraucht, was ich da gemacht hab? Keine Ahnung... aber ich bin schonmal froh, dass sie so gut halten... hätte ich ehrlich nicht gedacht, da ich ja noch blutiger Anfänger bin (5. Modellage)

Habe im Nachhinein gemerkt, dass ich schon wieder die Seitenlinien nicht richtig gefeilt habe und auch die Form ungleichmäßig ist, obwohl ich mir echt Mühe gegeben habe.

Habe die Nägel nach dem Versiegeln mit Acryl bemalt und dann Top Coat drüber, das geht jetzt leider schon langsam ab, aber immerhin hat es für den 1. Versuch eigentlich ganz gut ausgeschaut.

Der Aufbau ist irgendwie auch etwas zu wenig für die Länge, aber sie haben komischerweise trotzdem gut gehalten.

Hab diesmal Fotos von der rechten Hand genommen, fand die schöner obwohl ich Rechtshänderin bin.

Bitte Kritik :-)
rechte Hand 1. Versuch Schablonenverlängerung in Anfänger Nageldesign Schablone klein.JPG
rechte Hand
1106 59.53 KB
Seite 1. Versuch Schablonenverlängerung in Anfänger Nageldesign Schablone klein1.JPG
Seite
1006 37.51 KB
rechte Hand Tunnel 1. Versuch Schablonenverlängerung in Anfänger Nageldesign Schablone klein 007.JPG
rechte Hand Tunnel
997 43.14 KB

17.09.2009 20:12 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Aufbau ist zu wenig und Seitenlinien hast Du bereits selber gut erkannt. C-Kurve ist ungleichmässig.

Ob's hält oder nicht, kommt immer auch noch drauf an wie man mit den Nägeln umgeht.

Ansonsten siehts sauber gearbeitet aus und Du wirst sehen es geht von mal zu mal besser.

Liebe Grüsse

18.09.2009 00:32 • #2

Hallo Isaaa,

1. Versuch Schablonenverlängerung

x 3#3

Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hi ich klinke mich mal hier ein.

Habe gestern versucht, die goldenen Schablonen bei mir selbst anzulegen. Ca 2 Stunden später und etliche Schablonen ärmer gab ich entnervt auf. Egal wie ich die nach Anleitung angegte, oder auch zurecht geschnitten hab, ich bekam die nie bündig an den Nagel.
Jetzt meine Frage, gibt es bei Goldschablonen auch Unterschiede von der Größe und Stabilität, oder sollte ich für etwas gebogenere Nägel die lilanen nehmen?

Danke und LG

18.09.2009 07:52 • #3

Isaaa

Isaaa

89
8
1
@ Silvershark:

Ich habe es auch nicht bei allen Nägeln geschafft, dass die bündig sind... bei manchen ist das Gel auch unter die Schablone gelaufen, was ja eigentlich nicht sein sollte, aber ich denke dass muss man ja auch erst üben....

18.09.2009 17:27 • #4

Silvershark

Silvershark

556
31
47
Dann heißt es ja nur üben üben und nicht verzweifeln ^^ hab ja noch gut 450 .

LG

18.09.2009 18:12 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
Vielleicht solltest Du Deine Nägel vorher etwas kürzen auf so 2 mm freier Rand, meist tut man sich dann leichter mit dem bündig anlegen.
Wenn kein freier Rand vorhanden ist, dann wie bei einem Nagelkauer arbeiten, erst etwas auf Haut arbeiten, aber auch nicht länger als 2 mm, aushärten, von der Haut sanft lösen und darunter dann die Schablone anlegen.

Es gibt viele Wege die zum Ziel führen und da heisst es nun mal üben, üben und wieder üben.

Liebe Grüsse

18.09.2009 23:06 • #6

Silvershark

Silvershark

556
31
47
Danke Sabsi,

ich glaub, ich hatte die Nägel zu lang gelassen. Beim nächsten Mal weiß ich es dann besser. Hoffe aber dennoch, die nicht all zu häufig benutzen zu müssen.

LG

19.09.2009 07:41 • #7

Isaaa

Isaaa

89
8
1
@ Silvershark:

Ich hab auch bei manchen Nägeln zweimal ne Schablone gebrauch, weil ich die Form verhauen hatte, oder es beim Lösen der Schablone abgebrochen ist.

Jedenfalls find ich Schablone viel besser als Tips... schaut natürlicher aus und das Geklebe mit den Tips ist auch so ne Sache, die am Anfang ewig dauert....

19.09.2009 14:44 • #8

Hallo Isaaa,

x 4#8