1. Versuch nach der Forenanmeldung

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Schleiereule, 14.08.2014 21:46.
Schleiereule

Schleiereule

63
9
2
Abend ihr Lieben,
nach meiner Anmeldung in dieser Woche, vielen Stunden vor dem Bildschirm zum durchstöbern aller möchte Threads und dem Kauf eines neuen Aufbaugels habe ich mir heute in penibler Kleinstarbeit meine Nägel gemacht.
Ich habe diese Prozedur erst knappe 10 mal gemacht und bin daher noch ein richtiger Newbie auf diesem Gebiet. Habe aber heute mein bisher bestes Werk vollbracht. Mal schaun was ihr davon haltet?

Zu meiner Vorgehensweise:
-Naturnagel inkl evtl Lifthings vom Gel mit Fräser befreit, entsprechenden mit Buffer bearbeitet
-Primer und Haftgel verwendet
-Schablonen angesetzt und mit Gel verlängert (minimal mit Pinchklemme bearbeitet)
-Aufbau/Seitenlinien mit Feile bearbeitet
-Covergel amber und am Zeigefinger mit weiß und Pailletten verziert
-Versiegelung
-Letzte Feilarbeiten vorgenommen

Ich bitte freundlichst um Bewertungen, positiv (wenn es überhaupt welche geben sollte) wie negative.
Leider kann ich via Handy nur ein Bild anhängen, die anderen folgen sofort in separaten Beiträgen, doofe Technik.

Trotzdem glg an euch alle
Komplette Hand 1. Versuch nach der Forenanmeldung in Anfänger Nageldesign 20140814_195630.jpg
Komplette Hand
750 40.03 KB

14.08.2014 21:46 • #1

Schleiereule

Schleiereule

63
9
2
Der Rest
Draufansicht Ringfinger rechts 1. Versuch nach der Forenanmeldung in Anfänger Nageldesign 35783_540x720_20140814_195528.jpeg
Draufansicht Ringfinger rechts
719 89.83 KB
Ansicht von vorne 1. Versuch nach der Forenanmeldung in Anfänger Nageldesign 35783_540x720_20140814_195606.jpeg
Ansicht von vorne
687 44.88 KB
Seitenansicht 1. Versuch nach der Forenanmeldung in Anfänger Nageldesign 35783_540x720_20140814_195659.jpeg
Seitenansicht
699 69.31 KB

14.08.2014 21:53 • #2

Hallo Schleiereule,

1. Versuch nach der Forenanmeldung

x 3#3

Elviangirl

Zitat von Schleiereule:
Abend ihr Lieben, huhu ^^
nach meiner Anmeldung in dieser Woche, vielen Stunden vor dem Bildschirm zum durchstöbern aller möchte Threads und dem Kauf eines neuen Aufbaugels habe ich mir heute in penibler Kleinstarbeit meine Nägel gemacht.
Ich habe diese Prozedur erst knappe 10 mal gemacht und bin daher noch ein richtiger Newbie auf diesem Gebiet. Habe aber heute mein bisher bestes Werk vollbracht. Mal schaun was ihr davon haltet?

Zu meiner Vorgehensweise:
-Naturnagel inkl evtl Lifthings vom Gel mit Fräser befreit, entsprechenden mit Buffer bearbeitet - und der wichtigste schritt? nagelhaut entfernen/zurückschieben? der fehlt...
-Primer und Haftgel verwendet - davor die nägel kürzen und in form feilen, primer brauchst du nicht unbedingt...
-Schablonen angesetzt und mit Gel verlängert (minimal mit Pinchklemme bearbeitet) - ich hätte erst die schabbi angesetzt, dann das haftgel aufgetragen...beim kleben der schabbis verschmierst du dir sonst die ganze schwitzschicht...
-Aufbau/Seitenlinien mit Feile bearbeitet - wann hast du denn einen aufbau gemacht? bei der verlängerung? ein aufbau wird separat modelliert...
-Covergel amber und am Zeigefinger mit weiß und Pailletten verziert
-Versiegelung
-Letzte Feilarbeiten vorgenommen - nach dem versiegeln nicht mehr feilen...da haust du dir doch nur wieder kratzer rein...

Ich bitte freundlichst um Bewertungen, positiv (wenn es überhaupt welche geben sollte) wie negative.
Leider kann ich via Handy nur ein Bild anhängen, die anderen folgen sofort in separaten Beiträgen, doofe Technik.

Trotzdem glg an euch alle

14.08.2014 22:51 • #3

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

stimme verena da voll zu. Feilen nach der versieglung ist unnötig. Nagelöl fehlt. Aufbau immer modellieren uns zwar unbedingt schwebend. Haftgel benutzen und primer weg lassen. Jolefin hat fehlende artikel im starterset. Propuscher und haftgel sind zwingend nötig sonst wird da nix halten! Melano nails, xxl cosmetics, nail expert sind günstige shops die viel bessere Qualität haben für wenig geld. Die Mehrheit hat Probleme mit jolefin. So weit ich erkennen kann benutzt du dies doch oder? Wenn du mit klar kommst ist gut, aber derem mu deckt garnicht gut.

So auf dem ersten Blick schauts scho ordentlich aus. Mit dem händy klickst du unter deinem hochgeladenen feld auf... noch datei anhängen. Ich lade alle fotos mit meinem handy hoch und immer alle hinter einander, nur so alt tip da du Schwierigkeiten hattest. :mrgreen:

Immer schön am ball bleiben, dann wird das schon. :wink:

lg, mona

15.08.2014 04:03 • #4

Schleiereule

Schleiereule

63
9
2
Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, probusher und nagelöl habe ich verwendet. Auch das kürzen der nägel sowie die Form.
Aufbau hab ich in zwei Schritten gemacht.erst Verlängerung mit etwas Vorarbeit für den Aufbau und dann nochmal nach gearbeitet.
Danke für die tips, werde sie beherzigen.
Nägel sonst ok? Speziell aufbau und Seitenlinien?

Lg

15.08.2014 07:52 • #5

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Seitenlinien sind nicht ganz stimmig.
Aufbau vom einzeln gezeigten Finger ist gut. Da sieht du aber auch, dass die Baseline nicht gerade rausgeht.
Die andere Seitenansicht ist für mich nicht so gut, weil schräg. Daumen sieht aber falsch platziert aus... zu weit vorn.

15.08.2014 14:33 • #6

Schleiereule

Schleiereule

63
9
2
Das mit den Linien hab ich schon fast geahnt, hab das mit der Schablone teilweise nicht ganz hin bekommen sie richtig anzulegen. Hatte vor dem Refill an diesen Ecken schon die Seitenlinien verfeilt und es war noch nicht genug Nagel da um die Schabbi gescheit drunter zu bekommen =(

Jetzt wo du das mit dem Daumen sagst....stimmt!

Hab auch eben gesehen das an der anderen Hand minimal das Gel eingerissen ist, hab ich wohl zuviel Material runter genommen. Wie flicke ich das jetzt am besten? Sind nur 2 mm die die eingerissen sind, wird aber größer werden wenn ich nichts mache

lg

16.08.2014 08:49 • #7

Hallo Schleiereule,

x 4#7