1. Schablonenverlängerung - bitte um Kritik

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Lululina, 11.02.2014 17:34.
Lululina

Lululina

573
47
11
31
Hallo,

so hier ist nun meine 2 Modellage und meine 1 Schablonenverlängerung.

Bitte um konstruktive Kritik, Tipps und Verbessrungsvorschläge.

Ps: Das sind vorübergehende Goldschablonen, ständig aufgegangen und abgefallen, warte noch auf meine NE Schablonen
Draufsicht 1. Schablonenverlängerung - bitte um Kritik in Anfänger Nageldesign draufsicht.jpg
Draufsicht
720 21.29 KB
Seitenansicht 1. Schablonenverlängerung - bitte um Kritik in Anfänger Nageldesign seite.jpg
Seitenansicht
733 18.53 KB
Tunnel 1. Schablonenverlängerung - bitte um Kritik in Anfänger Nageldesign tunnel..jpg
Tunnel
678 24.71 KB

11.02.2014 17:34 • #1

Cookie2560

Für deine 2. Modellage und das erste mal mit Schabi verlängert ist es nicht schlecht :wink:
Ich sag mal was ich so sehen kann.

1. Seitenlinien musst du mehr beachtung schenken
2. Für NewStlye ist der Tunnel nicht mehr vorhanden
3. die smileline ist nicht exakt scharf. Hast du sie mit nem spotti oder pinsel gezogen?
4. allgemein müsstest du den Nagel an seiten und vorne noch gräder feilen
5. Aufbau Ist Gut so ! :D = ich lerne erst Brille , dann schreiben :lol:

Leider sind die Bilder bisschen unscharf so dass ich nich viel erkennen kann :nixweiss: z.B dicke oder bei der seitenansicht schauts so aus als wäre die smile höher als der aufbau .. Kanns eben nur nicht richtig erkennen wegen der unschärfe.

Schön weiter üben, du bist auf dem richtigen weg :) :daumen:
Anderes können dir noch die Profis sagen :D

11.02.2014 17:43 • #2

Hallo Lululina,

1. Schablonenverlängerung - bitte um Kritik

x 3#3

Ginger

Ginger

10979
129
70
5702
ja, die goldenen schablonen taugen echt nicht viel. da wirst du mit den anderen mehr freude haben :wink:

zum nagel:

- schaufelt noch
- french noch schief
- ich glaube, zwischen french und nagelbett ist ne kleine delle: entweder weniger weiß nehmen und / oder mehr aufbaugel!
- tunnel, leider ganz platt :lol:

du müsstest lernen, die schablone besser anzulegen: schon schön vorgeformt, so dass sie schon einen tunnel hat! am besten nailtrainer-nagel ganz weit kürzen und ausdünnen, geht dann leichter. wenn die schablone dann besser anliegt, hast du automatisch einen besseren tunnel und der nagel schaufelt nicht mehr so! oder du müsstest pinchen.

aber für´s 1. mal find ich es schon ganz gut! also weiter so und hoffentlich dann beim nächsten mal mit besseren schablonen :wink:

11.02.2014 17:43 • #3

Ginger

Ginger

10979
129
70
5702
Zitat von Cookie2560:
5. Aufbau steigt an der NH bissl zu sehr an, könnte flacher gearbeitet werden damit es harmonischer scheint.

ich finde, das sieht doch ganz gut aus, so wie es ist!
steigt doch schön an und ist hinten nicht wirklich dick!

die smile finde ich auch scharf. vielleicht leicht verwackelt und natürlich nicht ganz gerade, aber von der schärfe her ist es doch gut!

liegt es jetzt an meiner brille, oder wie oder was? :lol: :wink:

11.02.2014 17:48 • #4

Cookie2560

Zitat von Ginger:
Zitat von Cookie2560:
5. Aufbau steigt an der NH bissl zu sehr an, könnte flacher gearbeitet werden damit es harmonischer scheint.

ich finde, das sieht doch ganz gut aus, so wie es ist!
steigt doch schön an und ist hinten nicht wirklich dick!

die smile finde ich auch scharf. vielleicht leicht verwackelt und natürlich nicht ganz gerade, aber von der schärfe her ist es doch gut!

Oje vll sollte ich meine lieber mal anziehen, evtl. sehe ich dann mehr :oops:
Mit zugepetzten Augen ist das schwer :lol:

11.02.2014 17:51 • #5

Cookie2560

Zitat von Ginger:

Stimmt, scharf ist sie, nur a weng verwackelt :oops:
Es lag nich an deiner, sondern an meiner die unterm Tisch lag 8)

11.02.2014 17:56 • #6

Lululina

Lululina

573
47
11
31
Hallo und danke :)

Zitat:
2. Für NewStlye ist der Tunnel nicht mehr vorhanden

Hehe, das sollte eigentlich ein Oldschool-Nagel werden :mrgreen:

Zitat:
- schaufelt noch

Ja, aber ich habe immer Angst zu viel weg zu feilen, bzw. bin während des feilens immer hin und hergerissen "feilst du nun richtig - hältst du die Feile richtig etc."

Zitat:
- tunnel, leider ganz platt Laughing

Ja, das ist mir persönlich auch selber aufgefallen und gefällt mir optisch auch gar nicht, habe die Schablone zwar vorgerollt, aber vllt. ist die auch falsch angelegt, sobald meine NE Schablonen da sind, werde ich mal Bilder machen wenn sie angebracht sind, das Pinschen habe ich versucht und hat bei Druck aber sofort Luft unter der Nagelspitze gezogen, woran kann das liegen?

Zitat:
die Smile finde ich auch scharf. vielleicht leicht verwackelt und natürlich nicht ganz gerade, aber von der schärfe her ist es doch gut!

Ja, die war sehr wackelig, habe Andockverfahren versucht :lol:

Zitat:
- ich glaube, zwischen french und Nagelbett ist ne kleine delle: entweder weniger weiß nehmen und / oder mehr Aufbaugel!

Ja, da ist eine Delle, weiß auch den Fehlerteufel :mrgreen:

11.02.2014 18:24 • #7

Ginger

Ginger

10979
129
70
5702
zum pinchen: du pincht ja nur die verlängerung!
und da ist es nicht schlimm, wenn sich die verlängerung dabei von der schablone löst! danach nimmst du sie ja eh ab. bzw. man kann ja auch pinchen, ohne dass die schablone noch drunter ist.

es sollte sich halt nur nicht das gel vom nagelbett lösen. vielleicht hast du die falsche stelle genommen oder zuuu fest gedrückt.

für eine scharfe smile beim andocken gibt es 2 möglichkeiten:

- erst nagelbett arbeiten, härten, ggf. mit einer feinen feile (z.b. sandblatt) oder dünnem fräser zurechtfeilen, dann french andocken.

- oder: erst das french arbeiten, smile nachziehen, härten. dann das nagelbett gestalten, wichtig: hierbei das makeupgel etwas auf das weiße draufziehen! das ganze dann ebenfalls wieder mit einem pinsel nachziehen. aber eben aufpassen, dass du eben noch etwas über dem weiß bleibst, sonst sieht man zwischen weiß und nagelbett eine unschöne linien (natürlich nur, wenn man an naturnägeln arbeitet :P )

zum schaufeln: du feilst ja wahrscheinlich die verlängerung zurecht, oder?
wenn ja, dann kannst du dort schon nach vorn hin etwas schmaler feilen, denn es kommten ja noch einige schichten. so wird es dann später gerade. ausserdem solltest du eben immer versuchen, mit so wenig french-material wie möglich auszukommen, sonst wird es schwer mit dem aufbau und dem feilen später.

11.02.2014 19:17 • #8

Cookie2560

@ Lululina , gut ist der nagel auf allefälle geworden! Sorry für mein Wirrwarr & die "falsche" Kritik :flehan:
ja mir gefallen die ausgeprägten Tunnel's auch nicht so. Nur geht man iwie automatisch von aus das jede Anfängerin den newstyle machen möchte :nixweiss:

11.02.2014 19:19 • #9

Lululina

Lululina

573
47
11
31
Zitat:
zum Pinchen: du pincht ja nur die verlängerung!
und da ist es nicht schlimm, wenn sich die verlängerung dabei von der Schablone löst! danach nimmst du sie ja eh ab. bzw. man kann ja auch pinchen, ohne dass die schablone noch drunter ist.

es sollte sich halt nur nicht das gel vom Nagelbett lösen. vielleicht hast du die falsche stelle genommen oder zuuu fest gedrückt.

Das Gel hat sich vom Nagelbett gelöst, habe es mit den Fingern versucht, werde es aber nochmal ausprobieren, evtl. mit einer Wäscheklammer.

Habe erst das Nagelbett modeliert, werde es nächstes Mal aber mal anders rum versuchen, klingt einfacher.

Zitat:
zum schaufeln: du feilst ja wahrscheinlich die verlängerung zurecht, oder?
wenn ja, dann kannst du dort schon nach vorn hin etwas schmaler feilen, denn es kommten ja noch einige schichten. so wird es dann später gerade. ausserdem solltest du eben immer versuchen, mit so wenig french-material wie möglich auszukommen, sonst wird es schwer mit dem aufbau und dem feilen später.

Ich halte mich direkt an Nagelfalz, es waren aber auch 2 dicke Schichten French drauf. Werd das nächste mal auf jeden Fall dünner arbeiten.

Zitat:
@ Lululina , gut ist der nagel auf allefälle geworden! Sorry für mein Wirrwarr & die "falsche" Kritik anflehen
ja mir gefallen die ausgeprägten Tunnel's auch nicht so. Nur geht man iwie automatisch von aus das jede Anfängerin den newstyle machen möchte nix wissen

Kann ja passieren :).
Ich mag den NewStyle total gerne, glaube aber man sollte erstmal Oldschool beherschen bevor man sich an das nächste rantastet (oder? ^^)

11.02.2014 19:38 • #10

Cookie2560

Ah naja, ja am anfang sind die Basics wichtig, kommt aber alles nach der zeit. Übung macht den meister :)

11.02.2014 19:43 • #11

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Abgesehen von den Sachen die schon genannt wurden find ich die Modellage gut gelungen und ich möchte auch mal erwähnen das ich es sehr lobenswert finde das du erst am Nailtrainer übst! :daumen:

11.02.2014 19:48 • #12

Ginger

Ginger

10979
129
70
5702
es muss ja auch nicht gleich ein new style tunnel werden.
aber etwas gewölbter als deiner jetzt könnte er schon sein :lol: :wink:

11.02.2014 20:01 • #13

Lululina

Lululina

573
47
11
31
Zitat von Brina1990:
Abgesehen von den Sachen die schon genannt wurden find ich die Modellage gut gelungen und ich möchte auch mal erwähnen das ich es sehr lobenswert finde das du erst am Nailtrainer übst! :daumen:

Danke :), ich wollte weder meine und erst recht keine anderen Nägel missbrauchen, und der Nailtrainer ist wirklich jeden Cent wert.

Zitat:
es muss ja auch nicht gleich ein new style tunnel werden.
aber etwas gewölbter als deiner jetzt könnte er schon sein Laughing Wink

Ich finde einen schönen Tunnel auch schöner und hoffer der jetzige (habe gerade einen neuen angefangen) ist besser, Bilder folgen dann :)

11.02.2014 20:07 • #14

Hallo Lululina,

x 4#14