6

1 Schablonen Modellage pink glitzer

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Anin*, 19.04.2014 14:27.
Anin*

Anin*

17
2
Hallo zusammen,
nun habe ich hier viel gelesen und angeguckt und bin nun mutig genug mal meine 1ten Versuche herzuzeigen :D
Ich habe fast 3 Stunden an nur einer Hand verbracht. Ist das viel Zeit oder wenig? Mir kam es wie eine Ewigkeit vor.
Seit einem Jahr mache ich mir ab und zu zwischen Kind und Kegel, wenn ich mal Ruhe habe am Abend , die Nägel zu Hause. Ich habe bisher nur Tips verwendet, aber irgendwie war ich nie richtig zufrieden. Also wollte ich mal die Schablonen Variante versuchen und ich muss sagen, dass ich es wirklich einfacher und auch schöner finde.
Also habe ich 1.die Schablonen angelegt (kleine Fummelei ^^) und dann 2. eine dünne Schicht Haftgel auf den Naturnagel aufgetragen. Dann an 3ter Stelle mit Aufbaugel verlängert und ab unter die Lampe.
Als nächsten 4. Schritt habe ich die Schablonen entfernt und den Nagel mit einer kleineren Menge modelliert.Wieder 2 Minuten aushärten lassen , gecleanert und befeilt. Nun Make Up Gel aufgetragen, aushärten und dann die Smilline gezogen (dauert auch immer ewig bei mir, den richtigen Dreh hab ich noch nicht so raus). Aushärten lassen, Schwitzschicht entfernt und leicht gebuffert.
Als nächsten Schritt habe ich pinkes Gel zur Hälfte auf den Nagel getupft nach unten etwas weniger Gel und dann Glitzer draufgestreut und alles aushärten lassen. Wieder die Schwitzschicht entfernt, gebuffert und einen 2ten Durchgang mit dem Aufbaugel (macht da snoch jemand? Den Aufbau in 2 Schritten?). Nun wieder cleaner, Buffer und dann habe ich mich ans Malen gemacht und zum Schluss 4 Minuten versiegelt, kurz abkühlen lassen und dann etwas Öl verwendet. Endlich fertig, puh...
Habt ihr Tips, was das Feilen angeht? Auch so ne schwierige Sache....
So, aber nu stehe ich vor dem Rätsel, "wie machen ich meine rechte Hand?" :D Das werde ich mit der "Malerei" (wenn man es denn so nennen kann) beim besten Willen nicht hinkriegen, das sieht ja an der linken Hand schon unsauber aus :/

Ich freu emich sehr über Ratschläge und Kritik :)
Das Endergebnis...
Also wirklich zufrieden bin ich nicht, aber ich hab zu lange  1 Schablonen Modellage pink glitzer in Anfänger Nageldesign 20140419_135444.jpg
Das Endergebnis... Also wirklich zufrieden bin ich nicht, aber ich hab zu lange dran gesessen um es wieder abzumachen ^^
1049 23.82 KB
Leider etwas unscharf, ich hoffe dass ihr trotzdem was erkennnen könnt.
Ist  1 Schablonen Modellage pink glitzer in Anfänger Nageldesign 20140419_135346.jpg
Leider etwas unscharf, ich hoffe dass ihr trotzdem was erkennnen könnt. Ist das denn zu wenig Aufbau oder zu viel? Oder sogar noch okay? Mit dem Ringfinger habe ich irgendwie immer wieder Probleme....
968 16.53 KB
Diese C-Kurve....
Damit stehe ich auch ein bisschen auf Kriegsfuss.
Allerdings  1 Schablonen Modellage pink glitzer in Anfänger Nageldesign 20140419_135458.jpg
Diese C-Kurve.... Damit stehe ich auch ein bisschen auf Kriegsfuss. Allerdings ist es dieses Mal schon besser, als sonst ^^ Bis auf den Ringfinger wieder :/
1004 17.87 KB

19.04.2014 14:27 • #1

ramwale

2294
84
94
20
Huhu Anin....

Erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum. :lol:

Also ich werde mich mal als erste wagen eine Bewertung abzugeben. Ich bin aber noch kein Profi sondern nur Hobbynagelerin. :roll:

Ich finde es super das du dich an die Schablonentechnik getraut hast. Ich liebe Schablone und sie ist tausend mal angenehmer zu tragen als Tips. Außerdem muss man dann nichts blenden und bringt somit seinen nn nicht in Gefahr.

Was mir sofort aufgefallen ist, das Design ist richtig süß und ganz gut gelungen. Ich liebe Pink, und wenn nicht immer unbedingt an mir. Sieht super aus. :daumen:

Ich muss aber zugeben das man nicht viel vom make up gel erkennen kann. Du schreibst haftgel auftragen und dann Aufbau gel und dann erst in die Lampe. Hast du das haftgel gehärtet? Ich habe auch nichts von Nagelhaut und unsichtbare Nagelhaut entfernen gelesen. Das ist das a und o des Nagel modellieren denn sonst hast du sicherlich nur kurz Freude daran. Liftings sind immer da wo nicht richtig vorgearbeitet wurde. Aber vielleicht hast du es nur nicht
geschrieben da es für dich selbstverständlich ist, so ist es bei mir. :nixweiss:

Ich verlängere mit Fieberglasgel, nur verlängern, härten und dann mu und French Farbe andocken, harten versteht sich von selbst und dann eine Schicht Aufbaugel, Versiegeln. Habe aber schon mehrfach gelesen das man den Aufbau in zwei Schichten machen kann. Hauptsache du modellierst ihn schwebend. :wink:

Ich finde dein erster Versuch kann sich sehen lassen. Klar die Seitenlinien stimmen noch nicht richtig und ein paar Feilstriche wären noch nötig. Aber ich habe schon schlechtere modellagen gesehen, meine Anfänger Modellagen mit inbegriffen.

Immer schön weiter lesen, yt gucken und üben. Dann klappt es immer besser. Nur nicht entmutigen lassen. :mrgreen:

Und zwei Stunden für eine Hand brauche ich selbst auch. Nagel seit bißchen weniger als ein Jahr. Bin Perfektionist und
mach so lang rum bis ich nichts mehr zu meckern habe. Linke Hand ist schwierig, kommt aber mit der Zeit. :tanzen:

lg, mona

19.04.2014 15:48 • x 1 #2

Hallo Anin*,

1 Schablonen Modellage pink glitzer

x 3#3

Anin*

Anin*

17
2
Vielen Dank für deine Bewertung ich warte schon sehnsüchtig :D
Du hast Recht, ich habe vergessen zu schreiben dass ich die Nägel vorbereitet habe.
Ich habe erst mit einem Pferdefüsschen die Nagelhaut nach hinten geschoben mit einem Nagelhautmesser (heißt das so?) die festsitzende Nagelhaut entfernt und sogar noch die Ränder mit dem Fräser bearbeitet. allerdings hab ich das zeitlich nicht mit angerechnet, dann wären es bestimmt fast 3,5 Stunden.
Und das Aufbaugel kommt natürlich auch 2 min unter die Sonne, aber ich cleaner danach nicht...

Ja, das Make Up Gel... ich bin damit immer etwas vorsichtig.Oft hatte ich so unschöne Übergänge beim Rauswachsen oder es wirkte irgendwie so ungleichmäßig :/
Darum mache ich immer nur eine relativ dünne Schicht.
Zum Thema feilen hätte ich unglaublich gern nochmal ein paar Tipps :) Anfangs sieht es immer besser aus, als es dann am Schluss ist ^^

19.04.2014 16:01 • x 1 #3

ramwale

2294
84
94
20
Ok das ist gut das du den nn richtig vorbereitet hast. Denn am Anfang machen viele den Fehler, ich mit inbegriffen. Dann habe ich immer aufs gel geschimpft. :oops:

Geh mal zu you tube. Gib samy529sm ein. Das ist der kanal unsere Sarah alias @misses f aus dem forum hier. Sie hat ein video mit Schablone wo sie vier verschiedene nagelformen macht. Sie zeigt wie schabi ansetzen, mu und french andocken und am wichtigsten die feil griffe und formen. Sie ist wirklich sehr erfahren und erklärt das spitze.
Lyninails ist auch ein profi auf you tube. Sie zeigt auch in einige video wie man das genau macht.

Hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiter helfen denn das sind die Profis die mich inspirieren und die ich immer wieder gerne guck. In englisch gibts noch nauiok und young nails. Ebenso profis und klasse videos. :mrgreen:

lg, mona

p.s. wenn fragen noch offen sind dann bist du hier in einem super forum gelandet. Die profis helfen gerne.

19.04.2014 16:29 • x 1 #4

Anin*

Anin*

17
2
Den Kanal von samy259 habe ich sogar abonniert :)
Die Videos sind wirklich toll!

19.04.2014 17:33 • #5

Elviangirl

huhu ^^ und auch ein herzliches willkommen von mir!

aaalso...ein bisschen erfahrung hast du ja - bist ja schon länger dabei ;-) wenn du trotzdem mit den fachbegriffen nicht klarkommst - einfach melden, gell?

dass du 3 stunden an einer hand gesessen hast, ist vollkommen normal! es steckt so viel mehr dahinter, als man sich vorstellen mag...wenn du dir die "böse" hand vornimmst kann es sogar sein, dass es noch länger dauert...hilfreich ist es, wenn du schonmal einige dinge mit deiner "schlechten" hand vorher gemacht hast...versuch mal ne weile, damit zu schreiben, dir die nägel zu lackieren, etc. damit du ein bisschen gefühl dafür bekommst wie es ist, damit zu arbeiten.

zu deiner modellage hat die liebe mona ja schon einiges gesagt. ich bin auch kein profi, ich kann dir nur sagen, was ich sehe...
das schaufeln und baucheln hat mona ja schon angesprochen - ist dir klar, was sie damit meint? wenn nicht - frag ruhig! die seitenlinien hast du auch leider verhauen...alles halt feil-arbeit, die wirklich viel übung braucht, um sie zu erlernen! ich empfehle dir - wenn du es wirklich ernsthaft lernen willst - neben dem lesen im forum oder dem schauen von videos, auf eine schulung zu sparen. ich hatte meine 1. vor einer woche und ich kann dir sagen - niemals im leben hätte mir einer schriftlich erklären können, wie ich die feile zu halten habe! ich bin so froh, dass ich das alles mal "life" gezeigt bekommen habe...

dann zu deinen modellage-schritten...ich würde das french und vor allem das glitzer UNTER den aufbau arbeiten. denn wenn du es drüber machst kann es schnell passieren, dass der nagel schaufelt oder hubbelig wird. und dass die naturnagel-vorbereitung enorm wichtig ist, hat dir mona ja auch schon gesagt. magst du uns mal berichten, wie die bei dir aussieht? verwendest du einen pro-pusher?
ich denke halt, du könntest auf die 1. phase aufbau-gel verzichten...wenn du gut verlängert hast, brauchst du keine angst zu haben, dass dir die verlängerung beim feilen abbricht.

versuch es doch mal so:
-nn vorbereiten ( schreib erstmal, wie du es machst - dann schreibe ich nochmal, wie wir es machen ;-) )
-haftgel auftragen - aushärten
-schablone kleben
-verlängerung arbeiten ( aufbau-gel oder fiberglas-gel ) - aushärten
-schablone entfernen, nagel abcleanern
-verlängerung und nagel in form feilen, erneut anbuffern ( dabei aufpassen, dass du die haftgel-schicht nicht wieder wegfeilst )
-mu auftragen, french auftragen, glitzer auftragen - aushärten
-aufbau-gel auftragen - aushärten
-schwitzschicht entfernen, aufbau befeilen, anbuffern
-malereien, sticker, stamping machen
-versiegeln

so, uff...erstmal genug für dich zum verdauen ^^
wenn du was nicht verstehst - bitte einfach fragen, ja?

liebe grüsse und viel spass bei der 2. hand ^^ verena

19.04.2014 19:29 • x 1 #6

Anin*

Anin*

17
2
Von Scahufeln und baucheln hat Mona noch nix geschrieben ^^ aber ich weiß, was du damit meinst.
Wie ich den Naturnagel vorher bearbeite, hatte ich oben im 2ten Post schon geshrieben :)
Und ich mache den Aufbau immer in 2 Schritten, also das pink und das Glitzer ist unter dem Aufbau, allerdings erst unter der 2ten Schicht. Ich finde es sieht manchmal komisch aus, wenn das Design unter dem "großen" Aufbau ist, es kommt mir so vor, als könne man einen Schatten sehen. Ist vielleicht auch nur Einbildung :D
Und ja, das Feilen krieg ich noch nicht so wirklich hin :/ das kann man ja allzu oft an sich selbst nicht üben. Von der oben Ansicht sehen die Nägel auch nicht ganz so breit aus, hab ich vielleicht auch doof fotografiert ^^

19.04.2014 20:40 • #7

Elviangirl

stimmt - hab ich wohl überlesen ^^

also - der pro-pusher ist ein arbeitsgerät, welches eigentlich vollkommen unabdingbar ist für uns nagler/innen! den solltest du dir in jedem fall besorgen. ihn ersetzt weder ein pferdefüsschen noch ein rosenholzstäbchen...du wirst den unterschied merken, wenn du es versuchst...kostet auch nicht die welt! ich hab meinen bei melano-nails glaube ich schon für 4 euro erstanden.
dann empfehle ich dir noch einen dehydrator - dieser zieht fett und feuchtigkeit vom nagel runter, damit du die modellage auf einer trockenen, fettfreien fläche anbringen kannst - dies hilft, liftigns zu vermeiden. aber achtung: ein dehydrator ist nicht dasselbe wie ein cleaner! den fehler hab ich zu beginn gemacht ^^

19.04.2014 20:46 • x 1 #8

Anin*

Anin*

17
2
Ok, danke :)
Ich habe so etwas ähnliches ^^
Ich sage dazu Nagelhautmesser, nur dass es auf der einen Seite nicht so "Löffelformig" ist.
Nach einem Dehydrator und einem Probusher werd ich mich mal umsehen :)
Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass ich vor dem Haftgel noch Primer verwende

19.04.2014 20:55 • #9

ramwale

2294
84
94
20
Huhu nochmal. ..

Ein primer ist nicht unbedingt notwendig da er den nn sehr beansprucht.

Es reicht wenn du den nn vorbereitest, ich mache es so....

Nagel in form feilen
Nagelhaut zurück schieben
Mit Propusher die unsichtbare Nagelhaut entfernen
Ich geh dann mit einem Fräßer den Nagelrand bz haut nochmal nach da sie bei mir sehr störrisch ist
Mit buffer den Glanz des Nagels entfernen
Mit aceton den Nagel dehydrieren, dazu pinsel ich es drauf bis der Nagel trocken bleibt
Haftgel auftragen und aushärten (fieberglasgel von studiomax)
Schablone anlegen
Fieberglasgel nur auf die Verlängerung auftragen
15-20 Sekunden anhärten, vorsichtig Schablone ablösen und pinchen
Restliche Zeit aushärten mit klammer
Vorsichtig in form feilen (sarahs video tips berücksichtigen, seite 1ml einfeilen um schaufeln zu meiden)
Staub entfernen nach jedem feilen bzw fräßen etc ist absolut selbstverständlich und hab ich nicht immer dazu geschrieben, ist aber klar
make up auftragen, ich mach nach jedem finger kurz in lampe anhärten und erst zum schluss komplett aushärten
French andocken und genau das selbe mit aushärten, erst anhärten um verlaufen zu meiden, dann komplett aushärten
glitzer oder sticker etc
Aufbau mittelviskos einzeln Finger auftragen, kurz anhärten, ggf nochmal pinchen und dann komplett aushärten
cleanern und in form feilen, staub entfernen
Versiegeln,2*2 minuten, auskühlen lassen und mit öl die ss abrubbeln bis es quietscht

Seitdem ich es so mache halten meine Nägel bis ich ein rappel bekomme und sie wieder abändere bzw auffüllen will.

Wichtig ist es beim feilen ohne Druck zu arbeiten, Lifting Gefahr.

Zum schaufeln hatte ich nichts geschrieben, stimmt. Ich war ein wenig unter Zeitdruck. Aber da hat unsere liebe Verena natürlich recht. Sie schaufeln etwas. Guck nochmal das video von sarah, sie zeigt das mit dem einfeilen, seitdem ich es
so mache habe ich eine schönere form und feile mir nicht mehr ungewollt farbe weg. :daumen: :herz: :tanzen: :lol:

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Das pinchen ist für den Anfang nicht so wichtig. Ich kann nicht ohne. Aber das kommt mit der zeit. Ich hàrte immer kurz an um verlaufen zu meiden und es hat mir zu lange gedauert immer komplett auszuhärten, geht schneller so.

Und die böse hand.... hach wie schön das wir alle eine haben. Kommt auch mit der zeit. Ich traue mich garnicht an viele designs dran da ich weiß das ich es kaum bei der guten hinbekomme, man will ja beide hübsch haben.

lg, mona

20.04.2014 07:58 • x 1 #10

Hallo Anin*,

x 4#10