huhu ^^ und auch ein herzliches willkommen von mir!
aaalso...ein bisschen erfahrung hast du ja - bist ja schon länger dabei
wenn du trotzdem mit den fachbegriffen nicht klarkommst - einfach melden, gell?
dass du 3 stunden an einer hand gesessen hast, ist vollkommen normal! es steckt so viel mehr dahinter, als man sich vorstellen mag...wenn du dir die "böse" hand vornimmst kann es sogar sein, dass es noch länger dauert...hilfreich ist es, wenn du schonmal einige dinge mit deiner "schlechten" hand vorher gemacht hast...versuch mal ne weile, damit zu schreiben, dir die nägel zu lackieren, etc. damit du ein bisschen gefühl dafür bekommst wie es ist, damit zu arbeiten.
zu deiner modellage hat die liebe mona ja schon einiges gesagt. ich bin auch kein profi, ich kann dir nur sagen, was ich sehe...
das schaufeln und baucheln hat mona ja schon angesprochen - ist dir klar, was sie damit meint? wenn nicht - frag ruhig! die seitenlinien hast du auch leider verhauen...alles halt feil-arbeit, die wirklich viel übung braucht, um sie zu erlernen! ich empfehle dir - wenn du es wirklich ernsthaft lernen willst - neben dem lesen im forum oder dem schauen von videos, auf eine schulung zu sparen. ich hatte meine 1. vor einer woche und ich kann dir sagen - niemals im leben hätte mir einer schriftlich erklären können, wie ich die feile zu halten habe! ich bin so froh, dass ich das alles mal "life" gezeigt bekommen habe...
dann zu deinen modellage-schritten...ich würde das french und vor allem das glitzer UNTER den aufbau arbeiten. denn wenn du es drüber machst kann es schnell passieren, dass der nagel schaufelt oder hubbelig wird. und dass die naturnagel-vorbereitung enorm wichtig ist, hat dir mona ja auch schon gesagt. magst du uns mal berichten, wie die bei dir aussieht? verwendest du einen pro-pusher?
ich denke halt, du könntest auf die 1. phase aufbau-gel verzichten...wenn du gut verlängert hast, brauchst du keine angst zu haben, dass dir die verlängerung beim feilen abbricht.
versuch es doch mal so:
-nn vorbereiten ( schreib erstmal, wie du es machst - dann schreibe ich nochmal, wie wir es machen
)
-haftgel auftragen - aushärten
-schablone kleben
-verlängerung arbeiten ( aufbau-gel oder fiberglas-gel ) - aushärten
-schablone entfernen, nagel abcleanern
-verlängerung und nagel in form feilen, erneut anbuffern ( dabei aufpassen, dass du die haftgel-schicht nicht wieder wegfeilst )
-mu auftragen, french auftragen, glitzer auftragen - aushärten
-aufbau-gel auftragen - aushärten
-schwitzschicht entfernen, aufbau befeilen, anbuffern
-malereien, sticker, stamping machen
-versiegeln
so, uff...erstmal genug für dich zum verdauen ^^
wenn du was nicht verstehst - bitte einfach fragen, ja?
liebe grüsse und viel spass bei der 2. hand ^^ verena