Hallo,
ich melde mich noch mal wegen meiner Nagelbeißerin zurück und vor allem für die liebe Sula, der ich ja einen weiteren Bericht versprochen habe.
Lange habe ich mich herumgedrückt, weil ich hoffte mein Modell meldet sich noch mal wegen den Nägeln. Die Hochzeit ist ja auch bald.
Leider muss ich sagen, dass sie eine Woche später an der rechten Hand (sie ist Linkshänderin) nur noch 1 Gelnagel hatte. An der anderen sah man immerhin noch 4 Nägel, nur einer fehlte.
Ich war natürlich etwas enttäuscht. Aber nicht, weil es mit dem Aufhören nicht geklappt hat - ich weiß ja selber, wie schwer das ist. Sondern weil sie nicht ganz ehrlich war.
Sie berichtete zwar, dass ihr Freund und Arbeitskolleginnen sich positiv dazu geäußert hätten und das hat mich ehrlich gefreut. Aber sie behauptete, dass die Nägel "einfach abgegangen" seien und ich habe ihr geantwortet, dass man das schon sieht ob ein Nagel einfach so abgeht oder ob geknibbelt wurde.
Ich habe ihr dann die Nägel nicht repariert, sondern auf ihren eigenen Wunsch hin die restliche Modellage entfernt.
Wie schon gesagt war ich ein wenig traurig darüber, weil die "Schuld" für den Nicht-Erfolg bei meiner Arbeit gesucht wurde und nicht im eigenen Verhalten.
Auch wenn meine Modellage nicht perfekt war, aber damit war meine Arbeit einfach umsonst. Und das nicht nur, weil ich auf Materialkosten verzichtet habe, sondern weil die Arbeit und Kosten (wenn es auch nicht viel war) in keinster Weise wertgeschätzt wurden. Noch nicht mal ein "Danke, dass du es versucht hast." oder so was.
Naja, ich wollte ihr nur helfen, aber schätze mal sie war einfach noch nicht so weit.
Vielleicht findet sich zu gegebener Zeit noch mal ein Nagelbeißer, der/ die es mal mit mir zusammen versuchen will.
LG