2

1 Phasen Gele oder 3 Gel Aufbau ?

"

Gelnägel

" SilkeLehmann, 06.06.2012 06:21.

SilkeLehmann

132
12
Hallo Ihr Lieben,

Es geht um folgendes, ich habe eine Ausbildung zur Nageldesignerin gemacht und alles mit 1 Phasen Gel gelernt...

Nun war ich zwischendurch in einem Nagelstudio Probearbeiten wo Mit Grundiergel, Aufbaugel und Versiegelung gearbeitet wird und natürlich meint, die Modellagen mit 1 Phasen Gelen sind sehr viel dicker als bei 3 Gelen.

Wie ist Eure Erfahrung was sagt Ihr ?

Ich persönlich konnte Ihr den Tag ja über die Schulter schauen... so dünn fand ich die Modellagen nicht, und empfand es auch als sehr umständlich nach jedem Schritt erneut feilen zu müssen.

Lg Kruemelchen

06.06.2012 06:21 • #1

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Was ist das denn für ein Käse? Der Aufbau und dessen Stärke hängen von den Materialeigenschaften des Gels und der gewünschten Form und Länge ab.

Fiberglasgel zB. ist ein 1Phasengel und kann herrlich dünn verarbeitet werden. Und wenn man es richtig macht, muss man eine Gelmodellage einmal feilen ;)

06.06.2012 07:17 • #2

Hallo SilkeLehmann,

1 Phasen Gele oder 3 Gel Aufbau ?

x 3#3

SilkeLehmann

132
12
Jap seh ich bis dato auch so, die Vorstellung nach jedem Schritt feilen zu müssen schmeckt mir nicht sonderlich.... Was ich allerdings schon tun würde für die Zufriedenheit meiner Kundinnen, wenn es definitiv sinnvoller wäre.

06.06.2012 07:33 • #3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von SilkeLehmann:
Hallo Ihr Lieben,

Es geht um folgendes, ich habe eine Ausbildung zur Nageldesignerin gemacht und alles mit 1 Phasen Gel gelernt...

Nun war ich zwischendurch in einem Nagelstudio Probearbeiten wo Mit Grundiergel, Aufbaugel und Versiegelung gearbeitet wird und natürlich meint, die Modellagen mit 1 Phasen Gelen sind sehr viel dicker als bei 3 Gelen.
Das ist doch Blödsinn...sorry für den Ausdruck :wink: es ist völlig egal ob du mit 1 Phasen o. 3 Phasengel arbeitest, was die Dicke des Aufbaus angeht... da ist nur relevant, wieviel Material du insgesamt aufträgst... die meisten 1 Phasengele sind mittelviskos von der Konsistenz, bei 3 Phasengelen hast meist ein dünnes Haft&Versiegelungsgel und ein mittelviskoses Aufbaugel, es ist nur die Frage, wie man mit den versch. Konsistenzen oder einer gleichbleibenden eben umgeht.
Wie ist Eure Erfahrung was sagt Ihr ?

Ich persönlich konnte Ihr den Tag ja über die Schulter schauen... so dünn fand ich die Modellagen nicht, und empfand es auch als sehr umständlich nach jedem Schritt erneut feilen zu müssen.
Man muß nicht nach jedem Schritt feilen, ich weiß gar nicht was Dir da gezeigt wurde :nixweiss: Du feilst eigentl. nur nach dem Aushärten des Aufbaus, sonst nicht..., das wird eine "personalisisierte" Arbeitsweise dieses Studios gewesen sein, die aber nicht die Regel ist...
Zähl fdoch mal bitte auf, in welchen Schritten Du ganz genau eine Modellage durchführen würdest, dann kan man ggf sehen, wo Du jetzt ein "Durcheinanderproblem" bekommen hast... und nochmal für Klarheit sorgen..

Lg Kruemelchen

06.06.2012 07:36 • #4

SilkeLehmann

132
12
Aktuell feile ich nur in der Vorbereitung, danach Primer bzw dehydrator, kontaktschicht, aufbau, design, abschluss

hier ein paar beispiele

www.kruemelchens-nageldesign.de

Lg Kruemelchen

06.06.2012 07:48 • #5

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
liebes kruemelchen, ich hab mir deine Galleriebilder mal angesehen, steinige mich bitte nicht, wenn ich dir sage, ich finde da einige Fotos nicht sehr representativ und würd die ggf nochmal austauschen wenn andere vorhanden :-( z.B.
Minimale Gel Verstärkung mit weißem French
Gel Modellage Pur (Foto sehr unscharf)
würde viell. auch den Tip geben, alle Nägel (insbes. die Nagelhaut) direkt vorm Foto mit Öl einzureiben, das wirkt oft franselig dort.
Ist wirkl. nicht böse gemeint, aber da kannst noch einiges verbessern ;-)
Man möchte sich doch immer von seiner Besten Seite zeigen ;-)
Liebe Grüße
Flimmerkiste

06.06.2012 08:04 • x 2 #6

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Geb meinen Vorrednerinnen in allem Recht. Was das mit dem Feilen nach jeder Schicht mit den 3 Phasen-Gelen zu tun haben soll kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Arbeitsweise ist bei beiden Systemen gleich - man hat halt entweder einen Pott oder drei. Ansonsten gibt es keine Unterschiede.

Aber immer wieder interessant, wie vielfältig doch die Arbeitsweisen manchmal sind :dumm:

06.06.2012 08:09 • #7

SilkeLehmann

132
12
Danke Schön für die tollen Tips, klar sind noch nicht alle Bilder ganz so toll und werden nach und nach ausgetauscht... viele sind noch aus der ausbildungszeit.. steh ja auch noch recht am anfang.

Gut und was den Ursprung angeht.. werd ich wohl eher nicht in das besagte Studio mit einsteigen wenn ich mich dafür nochmal komplett umkrempeln lassen muss.

06.06.2012 09:37 • #8

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von SilkeLehmann:

Gut und was den Ursprung angeht.. werd ich wohl eher nicht in das besagte Studio mit einsteigen wenn ich mich dafür nochmal komplett umkrempeln lassen muss.

Wenn Du mit einsteigen sollst, sollten Sie Dir auch "Deine" Arbeitsweise lassen... wenn ich eine Teamuntersttzung suche, soll sie andtändige Arbeit abliefern und nicht step by step alles so machen wie ich, das tut ja nun nicht Not. Das Ergebnis ist relevant.
Außerdem sollzte man "abgewandelte Arbeitsweisen" auch argumentativ erklären können ;-)

06.06.2012 13:41 • #9

SilkeLehmann

132
12
Ja das haben mir bisher alle gesagt, also nehm ich da lieber Abstand, weil wenn ich irgendwo Miete zahl und dort mit meinen Materialien etc arbeite, dann sollte mir zumindestens die arbeitsweise und zeiteinteilung selbst überlassen sein

06.06.2012 13:46 • #10

Hallo SilkeLehmann,

x 4#10

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag