1. Modellage mit Schablonenverlängerung und French

"

Anfänger Nagelmodellagen

" darkleia, 26.10.2012 18:50.

darkleia

182
44
3
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade mit meiner 1. Hand fertig geworden.
Habe das 1. Mal mit Schablone verlängert.
Mir ist das mit Schablone auch sehr schwer gefallen.
Schaffe es nicht, dass zwischen Schablone und Nagelrand keine Luft ist.
Habe dann erst eine Spitze gemacht um die Lücke aufzufüllen und dann in der 2. Schicht den Aufbau. Bin mal gespannt wie das beim rauswachsen aussieht.

Mir ist bereits aufgefallen, dass mir beim kleinen Finger der Versiegler in den Nagelfalz gelaufen ist. Mittel- und Zeigefinger haben eine andere Form.
Zum French sag ich mal gar nix. Das ist einfach sch***!

Ich Trollo habe auch vergessen Makeup-Gel zu bestellen. Ohne gefällt es mir nicht so gut.

Naja, morgen muss ich dann die schlechte Hand machen. Bin gespannt wie das dann aussieht.
Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

LG
DarkLeia
Draufsicht French 1. Modellage mit Schablonenverlängerung und French in Anfänger Nageldesign Draufsicht.JPG
Draufsicht French
1718 18.78 KB
Seitenansicht 1. Modellage mit Schablonenverlängerung und French in Anfänger Nageldesign Seitenansicht.JPG
Seitenansicht
1655 18.71 KB
Vorderansicht 1. Modellage mit Schablonenverlängerung und French in Anfänger Nageldesign Vorderansicht.JPG
Vorderansicht
1618 21.21 KB

26.10.2012 18:50 • #1

darkleia

182
44
3
Kann mir keiner Tipps geben? :cry:

28.10.2012 14:48 • #2

Hallo darkleia,

1. Modellage mit Schablonenverlängerung und French

x 3#3

Soufflée

34
4
Leider kann ich dir nicht helfen, weil ich selbst noch nicht mal Anfängerin bin (informiere mich bisher nur).

Aber für mich sieht es noch etwas zu dick vom Aufbau her aus und zu breit, also schaufelartig.
Aber das French an sich finde ich gelungen.

28.10.2012 15:54 • #3

jessy8

jessy8

577
16
14
3
https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html
... hier kannst du dich über den perfekten Aufbau informieren!

Man sieht dass du noch recht große Probleme mit Aufbau und Form hast, erschwerend kommt dazu dass deine Finger nicht ganz gerade sind.
Das solltest du versuchen bei dem Befeilen der Seitenlinien auszugleichen ( ergibt eine schönere Gesammtoptik)!

Du kannst bei dieser Modellage vieles durch feilen verbessern! Das French und das Anlegen der Schablone ist nur Übungssache und für Tipps kannst du einfach mal die Suche quälen!( da findet sich einiges das hilfreich ist!)

Aller Anfang ist schwer....nur nicht aufgeben!
Dateianhänge
hab versucht dir etwas einzuzeichnen, hab es nicht ganz perfekt geschafft ( nur  1. Modellage mit Schablonenverlängerung und French in Anfänger Nageldesign 26415_406x650_Unbenannt.jpg
hab versucht dir etwas einzuzeichnen, hab es nicht ganz perfekt geschafft ( nur damit du verstehst was ich meine!)
1688 13.83 KB

28.10.2012 16:19 • #4

darkleia

182
44
3
Liebe Jessy,

vielen Dank für deine Tipps. Die ganzen Themen mit Aufbau und so habe ich natürlich schon alles gelesen. Aber zwischen lesen und umsetzen ist halt noch ein Unterschied. :lol:

Was heißt denn hier "krumme Finger"! Das ist doch noch die gute Hand. Ich muss mal ein Bild von der anderen machen. DAS sind dann krumme Finger. :P :wink:

Zu deinen Zeichnungen:
Verstehe ich das so richtig? Beim ersten Bild muss ich mich nach der Mitte vom Nagel richten? Da hast du den Strich auf dem Ringfinger eingezeichnet. Danach muss ich die Form und Seitenlinie richten?
Und beim zweiten Bild muss ich den Abschluss anders feilen?

29.10.2012 09:28 • #5

Laurana

Laurana

478
25
1

29.10.2012 09:40 • #6

darkleia

182
44
3
Das Video muss ich daheim mal anschauen. Kann auf der Arbeit leider nicht auf Youtube.
Ich habe ganz billige Schablonen daheim. Die sind schon paar Jahre alt.
Kann es auch sein, dass es auch ein bisschen an den Schablonen liegt, bzw. würde ich mir mit teureren Schablonen leichter tun?

29.10.2012 09:48 • #7

Laurana

Laurana

478
25
1
welche hast du denn? (foto)
Ich bin mit den Schablonen von NE zufrieden.

29.10.2012 10:07 • #8

darkleia

182
44
3
Ich weiß leider nicht, wie die heißen, weil die schon so alt sind.
Daheim kann ich sie mal fotografieren.

29.10.2012 10:22 • #9

jessy8

jessy8

577
16
14
3
Das mit dem Ringfinger hast du richtig verstanden! Du kannst dir mal ein Kl. Lineal nehmen und das an deinen beiden Fingerknöcheln anlegen, so dass es ne Gerade durch beide Knöchel ergibt. Da wo das Lineal an deiner Nagelspitze raus kommt ist deine ( gedachte) Nagelmitte! Daran orientierst du deine Seitenlinien. Werden die Finger noch " krummer" ist das noch schwieriger , und manchmal gar nicht mehr möglich! ( einen komplett schiefen Nagel kannst du dir ja auch nicht modellieren nur damit es optisch passt!)

Das zweite Bild betrifft weniger die Formlinie als den Aufbau, leider hab ich die Linie mit hellblau eingezeichnet deshalb ist sie fast nicht zu sehen!
Hier hätte ich dir eigentlich zeigen wollen dass dein Aufbau an diesem Finger "too much" ist! ( hab einen Finger ausgewählt, weil dein Aufbauptoblem bei jedem Finger ein anderes ist!)
Aber wenn du für den Link angesehen hast ist für das sicher schon aufgefallen!
So gesehen ja nicht so tragisch dass das nicht so gut funktioniert hat!

Was die Schabis betrifft dürfte es egal sein wie alt sie sind, kleben sollten die halt noch !
Welche Schablonen du am besten verwenden solltest kann die keiner genau sagen, denn da hat jeder seine eigenen Vorlieben!
Ein bisschen kann man sich natürlich an den Erfahrungen der anderen orientieren!
Ich z.B. komme mit nem kleinen Trick ganz gut mit dem Goldenen zurecht über die hier so viele schimpfen !

Der Link von Laurana ist Gold wert, einfach immer wieder ansehen und nachmachen! Viel Spaß dabei , das wird schon noch! Wie sind alle nicht gelernt vom Himmel gefallen !

29.10.2012 10:42 • #10

jessy8

jessy8

577
16
14
3
Der hier übrigens auch, denn nicht immer passt die Schablone so wie sie ist!

Oooops.... Das war jetzt der selbe! Hihihi

29.10.2012 10:52 • #11

darkleia

182
44
3
Wow, was für eine tolle Anleitung. Das Video ist echt der Hammer.
Danke schön.
Bei mir sah das alles ganz anders aus. :oops: Naja, ich übe noch ein wenig. :lol:

29.10.2012 19:59 • #12

lis456

12
Danke für die Tipps. Hilft einem auch selbst am Besten weiter, wenn man dazu noch sieht was gemeint ist.

*Daumen hoch*

09.11.2012 09:58 • #13

Hallo darkleia,

x 4#13