Das mit dem Ringfinger hast du richtig verstanden! Du kannst dir mal ein Kl. Lineal nehmen und das an deinen beiden Fingerknöcheln anlegen, so dass es ne Gerade durch beide Knöchel ergibt. Da wo das Lineal an deiner Nagelspitze raus kommt ist deine ( gedachte) Nagelmitte! Daran orientierst du deine Seitenlinien. Werden die Finger noch " krummer" ist das noch schwieriger , und manchmal gar nicht mehr möglich! ( einen komplett schiefen Nagel kannst du dir ja auch nicht modellieren nur damit es optisch passt!)
Das zweite Bild betrifft weniger die Formlinie als den Aufbau, leider hab ich die Linie mit hellblau eingezeichnet deshalb ist sie fast nicht zu sehen!
Hier hätte ich dir eigentlich zeigen wollen dass dein Aufbau an diesem Finger "too much" ist! ( hab einen Finger ausgewählt, weil dein Aufbauptoblem bei jedem Finger ein anderes ist!)
Aber wenn du für den Link angesehen hast ist für das sicher schon aufgefallen!
So gesehen ja nicht so tragisch dass das nicht so gut funktioniert hat!
Was die Schabis betrifft dürfte es egal sein wie alt sie sind, kleben sollten die halt noch !
Welche Schablonen du am besten verwenden solltest kann die keiner genau sagen, denn da hat jeder seine eigenen Vorlieben!
Ein bisschen kann man sich natürlich an den Erfahrungen der anderen orientieren!
Ich z.B. komme mit nem kleinen Trick ganz gut mit dem Goldenen zurecht über die hier so viele schimpfen !
Der Link von Laurana ist Gold wert, einfach immer wieder ansehen und nachmachen! Viel Spaß dabei , das wird schon noch! Wie sind alle nicht gelernt vom Himmel gefallen !
29.10.2012 10:42 •