12

1 Modellage mit Gel u klassischen French

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Kevy1, 29.10.2015 22:26.
Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Verwendetes Material: Jolifin Wellnesscoll.: Grundiergel, Covergel, Fieberglasgel, Versiegelung, Juliana Nails: Frenchgel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Verlängerung

Tips oder Schablone: Tips

Hello liebe Community,

nachdem ich vorher fleißig an Tips und meinem Übungsfinger getestet habe, habe ich mich heute an meine eigenen Nails ran getraut. Ist meine erste Modellage und ich hätte bitte gerne euer Feedback.

Also, am meisten Probleme habe ich damit das Ganze in Form zu feilen. Speziell auch die Seitenlinien, aber nur auf einer Seite :roll: . Meine Haut ist seitlich so dick, da wirkt es optisch korrekt - ist es aber nicht.

Mit dem Makeupgel hatte ich auch Probleme. Am kleinen Finger sieht man, es hat nicht gleichmäßig gedeckt.
Ich finde auch, die wirken etwas klobig. Dabei hatte ich erst Probleme mit zu wenig Aufbaugel und hab mir mein French drunter angefeilt. Hab dann mehr drauf getan, aber Aufbau passt mM nach trotzdem nicht, is zu wenig oder?

Den Ringfinger bitte ignorieren :wink: . Da ging das mit dem Glitzer daneben und deshalb ist der verhunzt. Irgendwie hatte ich mich vertan und es nicht unter den Aufbau gearbeitet :roll: .

Zur Form allgemein: die soll tatsächlich so aussehen. Ich mag es nicht wenn es zu eckig oder zu rund is.

Freu mich auf euer Feedback!
Von oben 1  Modellage mit Gel u  klassischen French in Anfänger Nageldesign thumb_IMG_0138_1024.jpg
Von oben
730 170.68 KB
Seiten 1  Modellage mit Gel u  klassischen French in Anfänger Nageldesign thumb_IMG_0139_1024.jpg
Seiten
820 121.7 KB
Frontal 1  Modellage mit Gel u  klassischen French in Anfänger Nageldesign thumb_IMG_0140_1024.jpg
Frontal
1062 106.26 KB
Problem Seitenlinie 1  Modellage mit Gel u  klassischen French in Anfänger Nageldesign thumb_IMG_0146_1024.jpg
Problem Seitenlinie
728 55.92 KB

29.10.2015 22:26 • x 1 #1

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also für dein erstes Mal an dir sieht das aber richtig gut aus. Hast du gut gemacht :)

30.10.2015 00:01 • #2

Hallo Kevy1,

1 Modellage mit Gel u klassischen French

x 3#3

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Das sieht doch schon mal gar nicht übel aus.
Ein paar Kleinigkeiten hier und da, aber die lassen sich alle beheben :)

Am besten gefällt mir der Zeigefinger.
Da scheint dir der Aufbau und die Form gut gelungen zu sein.

Beim Mittelfinger bitte aufpassen, da ist dir der Aufbau seeehr weit nach vorne gerutscht.
Solltest du feiltechnisch vielleicht noch mal korrigieren, nicht das dir da was ganz blöde abbricht.

Am Ringfinger müsstest du nur vorne ein wenig nachfeilen. Da ist der Nagel noch etwas dick.

Seitenlinien... ja die sind Arschlöcher :D Ich komme da auch immer noch nicht vernünftig mit zurecht. Da hab ich immer nen Knick in der Optik.

30.10.2015 07:36 • x 1 #3

Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Guten Morgen!

Danke für euer Feedback :-)!

Der Zeigefinger gefällt mir auch am Besten. MF werde ich noch ma bearbeiten, der is auch schief in der C-Linie wenn man von hinten drauf sieht.

Und ja, der RF ist wegen der Nailart so dick. Den muss ich auch noch mal abfeilen.

Sagt mal, kann ich eigentlich die SS vom Makeup Gel cleanern? Es ist nämlich so, ich hab das Gefühl das sich die Farbe ganz zart ins Frenchweiß mischt. Bekommt so einen leichten rosa Touch. Ist wohl besser ich übe die Andockmethode...

30.10.2015 09:45 • #4

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Du kannst anstatt zu cleanern einfach mit einer trockenen (!) Zelette drüber gehen.
Dann brauchst du auch nicht nochmal extra Buffern.

30.10.2015 09:55 • #5

Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Danke für den Tipp! mit der Zelette! Habe ich heute gleich umgesetzt und es hat super funktioniert.

So, hier das Endergebnis. Hab 4 Stunden für die linke Hand gebraucht, bin Linkshänder ;-). Auch hier hatte ich wieder Probleme mit den (Ar...^^) Seitenlinien, obwohl ich dort gefühlt nie gefeilt hatte :motz: .

Übung macht den Meister ;-). In 4 Wochen werd ich also wieder ran.
fertig 1  Modellage mit Gel u  klassischen French in Anfänger Nageldesign thumb_IMG_0153_1024.jpg
fertig
732 128 KB

30.10.2015 15:02 • x 2 #6

YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Hello Kerstin. ;)

Also ich find sie sind dir recht gut gelungen, daür das es deine ersten Selbstgemachten sind...und nein, ich schreibe das nicht weil wir uns von anderer Stelle kennen! ;)

Grüßle

30.10.2015 15:59 • x 1 #7

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Apex ist an unterschiedlichen stellen, schaufeln ein wenig, unterschiedlich viel material ( tunnelsicht), seitenlinie am daumen stimmt noch nicht ganz, fullcover etwas näher an die kutukula auftragen. Ansonsten sauber gearbeitet und sehr gut für den anfang!

01.11.2015 15:39 • x 1 #8

Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Danke für dein Feedback :D !

Zitat von sonne_w_75:
Apex ist an unterschiedlichen stellen, schaufeln ein wenig, unterschiedlich viel material ( tunnelsicht), seitenlinie am daumen stimmt noch nicht ganz, fullcover etwas näher an die kutukula auftragen. Ansonsten sauber gearbeitet und sehr gut für den anfang!

Da hätte ich ein paar Fragen :)

Wenn ich mit dem Fullcover weiter nach hinten gehe, dann überragt die Versiegelung nicht mehr das Farbgel oder? Sonst lauf ich Gefahr Liftings zu bekommen?

Ich finde auch das sie etwas schaufeln. Aber wie bekomme ich das denn weg? Ich habe die Tips seitlich sehr befeilt und hatte schon Angst das sie bald durch sind. Feile ich schräg rein, ist die Seitenlinie futsch :nixweiss: . Weiß einfach nicht wie ich ansetzten soll. Mit Schablone wäre das wohl einfacher, aber das muss ich noch üben :wink: .

Wie ist das eigentlich wenn ich in etwa 2 Wochen ein Refresh machen will. Ich habe ja MakeUp Gel verwendet. Lasse ich das dann einfach weg oder trage ich das fein hinten rum auf?

Bis jetzt hält GsD alles :mrgreen: , keine Liftings oder dergleichen. Ich hoffe das bleibt so!

02.11.2015 09:19 • #9

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Also bei mir schließt der Versiegler immer bündig mit der Farbe ab.
Der Versiegler sollte auch nicht auf den NN kommen, das gibt ganz schnell Liftings.

Bezüglich des Schaufelns... vielleicht benutzt du einfach noch zu viel Material, da nutzt dann auch manchmal das seitliche schmaler feilen nichts.

Ich kann jetzt nur sagen wie ich das mit dem Refresh mache.
Für gewöhnlich lasse ich bei der normalen Modellage das Make Up Gel nach hinten dünner auslaufen, so dass es am Ende nicht komplett deckt sondern der NN noch durch scheint.
Beim Refresh befeile ich dann tatsächlich nur noch die Übergänge und mache dann Haft- und Versiegelungsgel. Make Up Gel trage ich nicht mehr auf.

02.11.2015 10:12 • x 2 #10

Kevy1

Kevy1

177
15
23
109

Dann werde ich das beim Refresh so versuchen. Ich habe das MakeUp-Gel eh auch recht dünn aufgetragen. Es entspricht auch sehr gut meinem natürlichen Teint am Nagelbett.

Klar kann das sein das ich noch zu viel Material auftrage. Ich habe bei kritischer Betrachtung auch festgestellt das ich seitlich mehr feilen könnte wenn der Aufbau drauf ist. Ich bin mir bis dato noch nicht mal wirklich sicher wie ich den Aufbau am besten Auftrage^^. Aber Übung macht den Meister, da hab ich hoffentlich bald den für mich richtigen Weg gefunden.

Ich bedank mich ganz herzlich für eure Unterstützung!

02.11.2015 10:57 • x 2 #11

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
wurde schon beantwortet :-)

02.11.2015 11:42 • x 1 #12

Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Hello ihr Lieben!

Ich noch mal :D !

Bis dato hält alles super und ich habe so gut wie gar keine Liftings. Nur an einem Fingerchen seitlich, da ist mir wohl bisserl Gel reingelaufen. Das erledige ich dann mit dem Refresh.

Ich hab jetzt allerdings eine Frage... und zwar ist hier und da die Baseline einfach nur grauenhaft :oops: . Das müsste ich reparieren. Was denkt ihr, sollte ich das mit einer Schablone versuchen oder ist es gscheiter ich mach die ganze Verlängerung neu? Neu is wahrscheinlich einfacher...

09.11.2015 13:19 • #13

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Huhu,
ach hier sind sie ja und ich finde, wie du schreibst und fragst ist für mich auch sehr hilfreich, denn
bei den Antworten ziehe ich mir dies heraus, was für mich zutreffend ist.

Nun da du so schöne Modellagen machst ohne die bl.öden Tips hat sich auch deine Frage erledigt.

Schön, dass du zu uns gefunden hast.

10.02.2016 15:27 • x 1 #14

Hallo Kevy1,

x 4#14