3

1 Modellage mit Acryl nach Schulung

"

Acrylnägel

" Flimmerkiste, 04.11.2013 13:11.
Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
So liebe Leute.. ich habs gemacht... 2 Tage meiner Acrylschulung liegen hinter mir (der 3Tag folgt in 2 Wochen zum refill)

Ich hab nen Heidenbammel vor diesem Material gehabt - Respekt hab ich immer noch 8)
hab mich gar nicht getraut es mit dem Pinsel zu bearbeiten :wink: irgendwie hatte ich immer Angst es beißt ;-)
Wir alle durften uns dann sagen lassen:" nicht wie ne Primaballerina ran gehen..werdet mal zum Bauarbeiter ..nicht so zaghaft.. " :lol:
Abends hieß es dann: "...Material bitte stehen lassen, möchte nicht das ihr es heut Abend zu hause anfasst..." :wink:
Und das war GUT SO ! :gaehn: ich hätte sonst die ganze Nacht rumgefuhrwerkt und vielleicht noch den Pinsel vergewaltigt,wozu ich neige :wink:

Nach dem ersten Tag war ich fix und alle - mit mir selber unzufrieden und war mir absolut nicht sicher ob wir "Freunde" werden.
Bin auch nicht mehr mit den Freundinnen zur geplanten Party - die waren dann bockig :roll: ..aber ich wollt am nächsten Morgen fit und ausgeruht sein.. :?

Nach Mitte des zweiten Tages begann das Herzrasen, kurz vor Eintreffen des Modells mit der Frage im Kopf:" Oh Gott wie soll ich das nur schaffen :?:
Während der Bearbeitung dann, hatte ich irgendwann schon Pippi in den Augen, ne Heidenwut auf mich selber und hab innerlich geschimpft:..watt ne schei... mit der schei.. hier... und wäre am Liebsten.. :weinen:

"Natürlich " hab ich anstatt beider Hände nur eine geschafft und mich wieder geärgert.. :oops:
Kurzum haben wir uns für heute morgen verabredet um mit runtergefeilte 2 Hand dann fertig zu stellen und das schlichte French noch etwas zu peppen..
Hab auch extra nen Folgetermin ab Mittag gecanceled, da ich von einer großen Dauer ausging :roll:

Tja und watt soll ich sagen.. ich hab mich mit m flauen Gefühl an den Tisch gesetzt das Liquid aufgeschraubt, 1 dran geschnüffelt...hui..... und ab gings :lol:
...und aus "irgendeinem mir völlig unverständlichen Grund" hatte ich plötzlich Ninas Stimme im Kopf, die mir dauernd irgendwas sagte..:.."jetzt machst dies, jetzt machst das.. nicht sticksen...ziehen...nach oben ausstreichen..zuviel Material..abstreifen...halt Dich nicht auf..weiter weiter... so ging das die ganze Zeit...
und ehe ich mich versah... bum... waren alle 5 Finger fertig bearbeitet... kurze Kaffepause... durchhärten... feilen... fertig.. 1.45 min boah...ich war stolz wie Bolle und 3 Meter groß plötzlich :tanzen:
eine paar chice Sticker platziert und versiegelt und ich war TATSÄCHLICH zufrieden mit meiner allerersten Acrylmodellage (+ erste Mal Buisness gefeilt)

Wenn ich das die Woche noch 1-2 Mal an Püppi schaffe dann werd ich glatt optimistisch ;-)
Das wollt ich euch einfach mal erzählen...

LG
Flimmi
Seite 1 Modellage mit Acryl nach Schulung in Acrylnägel DSCF2640.JPG
Seite
1529 29.69 KB
fertig (obere Hand alleine) 1 Modellage mit Acryl nach Schulung in Acrylnägel DSCF2636.JPG
fertig (obere Hand alleine)
1932 35.67 KB
Hand von heute alleine 1 Modellage mit Acryl nach Schulung in Acrylnägel DSCF2648.JPG
Hand von heute alleine
1557 34.03 KB
vor dem befeilen 1 Modellage mit Acryl nach Schulung in Acrylnägel DSCF2626.JPG
vor dem befeilen
2147 24.56 KB
Grundlage (Daumen abgebrochen) 1 Modellage mit Acryl nach Schulung in Acrylnägel DSCF2623.JPG
Grundlage (Daumen abgebrochen)
1639 20.87 KB
mein Gesicht abends nach dem ersten Tag bei der Frage ob Acryl und ich Freunde  1 Modellage mit Acryl nach Schulung in Acrylnägel Ganz-schoen-misstrauisch-a27086608.jpg
mein Gesicht abends nach dem ersten Tag bei der Frage ob Acryl und ich Freunde werden ;-)
1523 25.09 KB

04.11.2013 13:11 • #1

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ach ja... und meinen allerherzlichsten Dank an meine Toptrainerin Nina... mit einer Engelsgeduld und genau dem richtigen Riecher für die jew. Stimmungslage ihrer Schüler.
Wer da nicht lernt,lernts nirgends ! ;-)
Wer wissen möchte wie was wo, guckt hier:
Hier heißt sie: Faylyla
und das ist die HP :
http://www.artofnailsandbeauty.de
und das der entspr. you tube Kanal ArtofNailsandBeauty

04.11.2013 13:22 • #2

Hallo Flimmerkiste,

1 Modellage mit Acryl nach Schulung

x 3#3

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das es nicht perfekt ist, siehst du. Aber fürs erste Mal ganz allein ganz, ganz große Klasse :knuddel:

04.11.2013 14:04 • x 1 #3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Danke Zuckermäuschen,war eingangs echt am Verzweifeln, da sah nicht viel mit Bällchen oben drauf nach "Nagel" aus ;-)

04.11.2013 16:46 • #4

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das ist normal. In ein paar Wochen liebst du es abgöttisch :lol:

04.11.2013 16:49 • #5

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich war heute schon nach dem Erfolg dieser einen Hand mega glücklich..dös kann ich Dir sagen !
Vor allen Dingen find ich metallic o. Glitterpowder viel einfacher zu formen als dies "plöde Frenchwhite... (testen durften wir ja alle,damit wir die Unterschiede kennen lernen..)
Aber wie isses nu mal? Erstmal die Basics und nix nich Design ;-)
Also laß ich erstmal die Finger von ;-)

Auf jeden Fall waren meine Hausbewohner (Familie) "etwas" irritiert vom Geruch und ich habs gebrauchte Liquid erstmal raus in die Mülltonne gebracht ... muahaha...

04.11.2013 21:18 • #6

Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Hast du Toll gemacht, und ich bin stolz das du nicht heulend weggerannt bist ;-) Bin ja etwas neidisch, ich würde soooo sooo gerne zu Nina gehen, aber sie ist mega weit weg. Aber vielleicht, bald in naher Zukunft wage ich einen Trip nach Hildesheim.

04.11.2013 21:36 • #7

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Danke schön liebe Zsuzsa..
ich hoffe das war keine Glückshand und ich krieg das noch öfter so hin ;-) dieses komplette umdenken ist sehr schwer für mich.. nicht so lange "rumfummeln" zu können und das in erster Linie die smileform wichtig ist..alles andere hat Nachrang und kann ggf gefeilt werden.. das aus dem deformierten Dings dann gefeilt noch ein schöner Nagel werden kann ist für mich schwer zu verinnerlichen.

Und meinen Pinsel zu heiraten ist auch so ne Sache ;-) dieses so auf ihn aupassen u jaaa keine Reste drin zu haben... grummel.. (auf den echten angetrauten paß ich ja nu och nich so auf ;-))) )

Bzgl Nina.. am 13.12 ist wieder ein Schnupperevent... wäre das nicht was?

05.11.2013 07:25 • #8

Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Zitat von Flimmerkiste:
dieses komplette umdenken ist sehr schwer für mich.. nicht so lange "rumfummeln" zu können [...]

Ich sehe es anders herum: Du musst nicht so lange rumfummeln bei Acryl...

Ich glaube, man muss den Pinsel richtig einsetzen, dann ist kaum noch Feilarbeit nötig, und das liebe ich so an Acryl.
Ich muss mich allerdings auch nicht großartig umstellen, da ich ja auch noch keine große Gel-Erfahrung habe. Und Acryl
war von Anfang an mein Freund.

Die Feststellung, dass Glitterpuder viel einfacher in der Handhabung sind, als das French-Puder, habe ich auch schon gemacht.
Generell scheint mir Weiß ein schwierigeres Thema zu sein, ob Acryl-Puder, -Farbe oder das unselige French-Gel. Deshalb docke
ich auch noch nicht an, das muss ich noch intensiv üben, aber in diesem Punkt bist Du schon ein Stück weiter. Sieht doch schon
richtig toll aus!

05.11.2013 09:56 • x 1 #9

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Kannst stolz auf dich sein!
Das hast du toll gemacht und auch die Zeit für deine Hand alleine ist doch klasse.
So ne gute Schulung macht schon ne Menge aus ;-)

05.11.2013 10:27 • x 1 #10

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
gibt einen Problemnagel bei einer Kundin.. Gelverlängerung fliegt, Tip fliegt..jetzt mal mit Clearacryl verlängert und Design mit Gel oben drauf angepaßt..mal sehen was wird.
1 1 Modellage mit Acryl nach Schulung in Acrylnägel DSCF2686.JPG
1
1272 15.89 KB
2 1 Modellage mit Acryl nach Schulung in Acrylnägel DSCF2676.JPG
2
1283 16.53 KB

06.11.2013 07:12 • #11

Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Zitat von Flimmerkiste:

Bzgl Nina.. am 13.12 ist wieder ein Schnupperevent... wäre das nicht was?

Dieses Jahr wird leider nichts. Ev. nächsten Sommer. :knuddel:

10.11.2013 23:20 • #12

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
huhu,

danke libe flimmi für dine Empfehlung

wer noch schulungen braucht/ sucht sollte sich bald melde, mein schulungsplan ist online auf meiner Homepage.

wenn da was nciht steht ruhig nachfragen;)

10.11.2013 23:27 • #13

Hallo Flimmerkiste,

x 4#13