1.Modellage an mir selbst-Versieg.gel glänzt nicht

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Watermelon, 16.08.2011 20:14.

Watermelon

17
8
Hallo Ladies,

ich wäre euch dankbar für eure Kritik.
Hier nun meine erste Gelmodellage an mir selbst.

Woran kann es liegen, dass mein Versiegelugnsgel nicht recht glänzen will? Habe ich vielleicht zu wenig gecleanert?

Lieben Dank schonmal,
ich :P
von vorne 1.Modellage an mir selbst-Versieg.gel glänzt nicht in Anfänger Nageldesign
von vorne.jpg
2352 68.2 KB
seitlich 1.Modellage an mir selbst-Versieg.gel glänzt nicht in Anfänger Nageldesign
seitlich.jpg
2269 47.15 KB
c-Kurve 1.Modellage an mir selbst-Versieg.gel glänzt nicht in Anfänger Nageldesign
c-Kurve.jpg
2327 61.26 KB

16.08.2011 20:14 • #1


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Zum Nagelwall flacher feilen sonst sieht der Rauswuchs unschön aus und sie schaufeln etwas.

Was für Gel nimmst du? Die Versieglungsschicht muss satt aufgetragen werden und je nach Gel-Marke muss die 2x2 min. aushärten. Evtl. Schwitzschicht mit Öl abnehmen statt Cleaner - pflegt auch direkt die Nagelhaut mit :wink:

16.08.2011 20:29 • #2



Hallo Watermelon,

1.Modellage an mir selbst-Versieg.gel glänzt nicht

x 3#3


elanails

elanails

198
2
Hallo Watermelon, also auf den ersten Blick find ich deine Nägel ganz gut. An den Seiten sieht man, das die weiße Spitze nicht ganz suber gearbeitet ist und ich finde sie könnte etwas mehr "lächeln". Bei einem selber ist das ja auch nicht ganz so einfach. Mit dem glänzen könnte es sein, daß du das Versiegelungs Gel etwas zu dünn aufgetragen hast. Versuch es bei einem Nagel etwas dicker aufzutragen und schau ob es besser ist. Ansonsten kannst du auch ein Tropfen Nagelöl auf den Nagel geben und mit einer Polierfeile drüber polieren-das wird spiegelglatt. Es kann aber auch sein, daß die Aushärtungszeit zu kurz war. Probier es aus. Würd mich interessieren ob du was erreicht hast. Liebe Grüße.

16.08.2011 20:40 • #3


Watermelon


17
8
Hey ihr lieben!

Vielen Dank für die Tipps! Werde sie auf jeden Fall beherzigen und das mit der Polierfeile teste ich am besten schon morgen :P

Auch der Tipp mit dem Öl hört sich nicht schlecht an. Ich werde dann über meine Erfahrungen berichten.

Ich habe übrigens die Gele aus dem Jolifin Starterset verwendet, 2 mal 2 Min hab ich auch gemacht - heute kommt mir vor, als ob das Gel vorne am French leicht schmutzig aussieht... also nicht ganz strahlend weiß... vielleicht kann ich das ja auch durch das Polieren ein bisschen kaschieren...

Vielen vielen Dank für eure Tipps!
lg, ich

17.08.2011 23:02 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1510
Mein Tip wäre buffern und nochmal versiegeln, satter auftragen und länger aushärten.
LG Jane

18.08.2011 00:09 • #5


Watermelon


17
8
Soooo nachdem ich so viele liebe Tipps bekommen habe, nun meine Rückmeldung:

Der Tipp mit dem Öl und polieren: glänzt leider nur anfangs schön. Im Laufe des Tages hat sich das Öl wohl wieder gelöst... Ich werde aber beim nächsten Mal versuchen, die S-Schicht mit Öl abzunehmen - mal sehen 8)

Ich hab nun gebuffert und nochmal versiegelt, jetzt glänzt es zwar mehr, die Nägel sehen aber jetzt auch ein bisschen dicker aus...

Da heißt es wohl üben, üben, üben,

Danke schonmal :-)

23.08.2011 20:40 • #6


sweety1980x

9
87
... das wird schon!

Übung macht den Meister, es gibt viele verschiedene Glanzgele, ich nehme das perfect finish von Hollywood Nails, da muss man keine Schwitzschicht mehr entfernen und somit glänzen sie immer

: ) ich hatte am Anfang das selbe Problem, nach einer Zeit lernt man seine Lieblingsprodukte kennen.

24.08.2011 14:41 • #7


Judith8412

Ich hatte das Problem auch. Ich benutze den Versiegeler von Eubecos.
Ich lass es jetzt immer 2x2 Minuten aushärten, danach gut abkühlen und nehme dann die SS mit Nagelöl runter...

24.08.2011 15:40 • #8


San_dra13

222
7
Hey:-) Also ich finde deine Nägel auch schon nicht schlecht:-) Die Fehlerchen die man noch ausbessern kann wurden bereits gennant.

Zu deinem Problem: Ich vermute mal, das das Glanzgel von Jolifin, welches in den Starterset mit dabei war, nicht allzu hochwertig war. Ich hatte damals immer dass Gefühl, dass es eher eine Glücksache war, ob das Gel glänzt oder auch nicht (Ich habe Jolifin fast 2 Jahre genutzt, weil ich finde, dass es für den privaten Gebrauch und wenn man noch in einer Übungsphase ist vollkommen ausreicht.).

Viele Tipps wurden bereits genannt. Zusammengefasst, was bei vielen geholfen hat:

Versieglunggel einmal auftragen und 2 Min aushärten lassen, anschließend noch einmal auftragen (Zwischendurch nicht die Schwitzschicht abnehmen!) und dann 2x2 Minuten aushärten lassen. Danach sollte man das Gel ruhig eine halbe Minute auskühlen lassen, bevor man die Schwitzschicht abnimmt. Zum Abnehmen der Schwitzschicht solltest für jeden einzelnen Nagel eine separate Zellete nehmen (Egal ob mit Cleaner, mit Öl oder mit einer trockener Zellette). Abschließend Öl auf die Nägel machen und so lange mit einer Zellette polieren bis du ein leichtes quitschendes Geräusch hörst. Dann sollten die Nägel allerdings auch länger als nur einen Tag glänzen.


Bei den Gelen von Jolifin gibt es auch nochmal unterschiedliche Glanzgele.
Ich glaube bei dem Starterset sind immer die Gele der Base-Purline Gelserie enthalten (sind übrigens so weit ich weiß die gleichen Gel wie die die Studiolineserie-nur die Tiegel unterscheiden sich). Ich finde hier ist das Glanzgel allgemein nicht so der Knaller und der Glanz ist eher "natürlich", also immer kaum vorhanden. Wenn du jedoch mit den Gelen von Jolifin gut zurecht kommst, dann kannst du das Intensivversiegelungsgel der special Edition ausprobieren. Das Gel glänzt an sich etwas intensiver. Zudem ist es leicht bläulich bzw. violett eingefärbt, wodurch ein weißes French etwas intensiver aussieht.

Wenn du dauerhaft mit dem Ergebnis unzufrieden bist wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich durch den Gel-Dschungel durchzutesten. Ich glaube das macht früher oder später jeder:-)

Wenn du dich entscheidest dich bei den Versiegelungsgelen durchzutesten, dann rate ich dir (ersteinmal) von diesen Finishgelen ohne Schwitzschicht ab. So weit ich weiß sind diese Gele auf Basis von Acryl hergestellt (Bitte korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe. Bin kein Profi, der sämtliche Zusammensetzungen kennt und beziehe daher mein Wissen von Dingen die ich in diesek Forum gelesen habe :-) ). Acryl ist im Gegensatz zu Gel wesentlich unflexibler. Grob gesagt: Während Gel viele Bewegungen deines Nagels mitmacht und sich sozugen mitverbiegt, ist dies bei Acryl eben nicht der Fall. Da das Finischgel nur sehr dünn aufgetragen wird kann die Flexibilität der Modellage nicht eindämmen. Die Folge: Während sich die Modellage dem Nagel anpaast kann das Finishgel reisen um sich den Bewegungen des Nagels anzupassen. Ein weitere Nachteil ist, wenn man dieses Gel unsauber aufträgt liften sich die Ränder deine Modellage ziemlich schnell. Gerade als Anfänger arbeitet man oft noch etwas unsauber :-)

Also ich hoffe dir bringt mein Beitrag etwas:-)

Sonnige Grüße,
Sandra

25.08.2011 11:41 • #9


s3xoTiiCa

13
2
Hallo!
Ich denke das du irgend eienen fehler gemacht hast, da ich aber noch anfängerin bin kann ich es nicht beurteilen!
Hab auch das gleiche starterset, bei mir glänzt es aber sehr schön!

05.01.2012 02:30 • #10


gekkolina

7
2
Genau das Problem habe ich zurzeit auch :-( Danke für die Tipps!

05.01.2012 10:49 • #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Sooo nun von mir:

Das es nicht glänzt, wird in diesem Fall weniger an dir liegen, der Standardversiegler von denen glänzt einfach ne anständig. Selbes Problem mit dem schmutzigen Aussehen --> billiges Gel verfärbt sich nun einmal eben und reagiert megaempfindlich auf Soli und Nikotin. Ich konnte bei Jolifin beim gelb werden richtig zu gucken..
Wenn du bereit bist, etwas mehr zu bezahlen, rate ich dir, den Aufbau mit deinem favorisierten Gel zu arbeiten und zu vollenden. Dann in Form feilen und mit einem hochpigmentierten Pinselgel zB Polarwhite von abc oder High Tec Withe von MTC24 das French zu arbeiten. Hat den Vorteil, dass du beim Refill nicht alles runtermachen und dass dein Nagel nicht durch das French unnötig verbreitert wird, da er nur dünn wie Lack ist.
Das hilft auch gegen dein schaufeln. Am Anfang ist es schwer zu wissen, wie weit man den Nagel vorn ausdünnen muss, damit er nicht schaufelt. Das Problem haste mit nem hochwertigem Gel nicht. Auch ein gutes Versieglungsgel wäre noch eine Anschaffung wert.
Dein Materialauftrag ist noch ungleichmäßig und auch der Aufbau ist noch nicht ausgewogen genug v.a. MF un ZF.
Und es sieht auch aus als hättest du Tips verwendet und diese nicht genügend geblendet.

Man sieht du hast dir Mühe gegeben. Viel Erfolg noch :)

05.01.2012 10:51 • #12


Laurania10

150
13
Ich habe den Schnellversiegler aus der Pinselflasche von PNP

http://www.profi-nail-products.de/produ ... -14ml.html

Der glänzt extrem! Beim Versiegler sollte man, wie bei eigentlich allen anderen Modellageprodukten nicht sparen.

06.01.2012 11:38 • #13



Hallo Watermelon,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag