hallo leute,
ich stelle nun auch mal nen paar bildchen ein, damit ich hoffentlich gute tipps bekomme, um mich zu verbessern.
ist mein erstes mal mit gelnägeln, ich denke mal, da findet man noch einiges, was besser kann.
hier kurz zu der vorgehensweise:
1. nägel desinfiziert mit 99% alkohol,
2. nagelhaut zurückgeschoben und entfernt
3. nägel anbuffern,
4. staub wegwischen mit pinsel
5. haftgel,
6. schablone angelegt
7. verlängerung mit aufbaugel, 2 schichten
8. schwitzschicht entfernt mit cleaner,
9. befeilen der verlängerung
10. staub entfernt
11. versiegelt
12. gecleanert, teils mit 70% alk. teils mit öl
13. nachdem alles trocken war nägel lackiert
ich muss sagen, dass das verlängern mit den schablonen für mich als ungeübte schon ganz schön heavy war. habe dann auch ewig beim feilen gesessen, weil ich richtige 3-4 mm schaufeln produziert habe. aber mir fehlt auch die erfahrung, wie dick das muss am anfang. hatte angst, wenn ich es zu dünn mache, dass mir beim entfernen der schabis + befeilen gleich alles wegbricht.
die bilder sind glaube ich noch nicht so die besten, schon allein, weil ich meine finger nicht so gerade gehalten habe. ich habe versucht, die seitenlinien gerade zu halten. aber ich glaub, die könnten teils noch gerader, fallen ein bisschen nach innen. stresspunkt habe ich versucht dicker zu belassen, die nägel schließen jetzt am höchsten punkt leicht über dem höchsten punkt der finger ab. nach vorn habe ich das freie nagelende(?) ausgedünnt, auf ca. 1mm. war mir schon wichtig, dass ich keine fetten schaufeln mit mir rumtrage ^^;
wollte die nägel auch erstmal nicht so lang machen, weil ich 1. von der statik nicht so die ahnung habe und 2. auch so lange nägel im handling nicht gewöhnt bin. ich fummel ziemlich oft an meiner nagelhaut aus nervosität und auch deswegen schon sind meine nägel nie so lang geworden, weil sie irgendwann gebrochen sind. deswegen bin ich auch auf gel gekommen, weil sie ein bisschen stabilität vertragen können.
lackiert habe ich am ende, weil ich bis jetzt kein farbgel habe. hatte versucht das aufbaugel erst mit lidschatten zu mischen, aber das ist garnicht getrocknet, sodass ich bei der ersten hand nen zweiten versuch brauchte (freut sich die nagelhaut...). ich werde die experimente jetzt auch lassen und mir das nächste mal nen vernünftiges camouflage-gel kaufen. noch dazu ne holzhand, damit ich neues erst da ausprobiere, bevor ich mir meine nägel schrotte.
habt ihr tipps, welches aufbau-gel (camouflage) gut ist? habe im moment nur klar rosa aufbaugel von immler-cosmetics und das hat blasen ohne ende geworfen, obwohl ich versucht habe, es ohne rumrühren ect. aufzutragen.
3.jpg
bisschen verschwommene tunnel ^^;
1388 49.9 KB
2.jpg
nach der verlängerung, abgefeilt und angebuffert
1267 42.38 KB
1.jpg
nach der verlängerung mit aufbau, schon abgefeilt, draufsicht
1698 46.62 KB
4.jpg
verlängerung nach dem versiegeln und cleanern
1299 47.44 KB