Ich weiss ja nicht, wo du warst und will deine ND jetzt auch nicht schlechtmachen - aber kann es sein, das sie garnicht mit Schablonen arbeiten kann ? Hab noch nie gehört, das man bei "unförmigen" Nägeln besser mit Tips statt Schablone verlängert - umgekehrt stimmt eher, denn ein Tip hat eine vorgegebene Form, die zu dem Naturnagel passen muss, damit der korrekt geklebt werden kann und auch hält. Ne Schablone dagegen kann man jedem Nagel anpassen...
Ich würd schon allein nach dieser Aussage davon ausgehen, das der Fehler nicht bei deinen Nägeln oder dem Material, sondern bei der Arbeit der ND zu suchen ist - ungenügend entfernte Nagelhaut, unpassende Tips die jetzt unter Spannung stehen, Nägel ungenügend dehydriert und/oder mattiert... da gibts viele Fehlerquellen, die man erst einmal ausschließen sollte, eh man dem Material oder dem Nagel die "Schuld" gibt...
Die Liftings sollten wirklich schnellstmöglich professionell ausgebessert werden, eh sich Feuchtigkeit und Bakterien drunter sammeln können - das "Zukleistern" mit Lack und Co ist nur dann eine Option, wenn du 1. selber Profi bist, 2. sicher weisst, das es nur minmale Liftings sind, die nicht schon über den halben Nagel gehen und du schnellstens eine richtige Reparatur machst oder bekommst, so das du höchstens ein oder zwei Tage damit überbrücken musst - also schließt dich das schonmal aus... ich würds bei mir übrigens auch nicht machen, dazu hab ich viel zu wenig Erfahrung um die Folgen abschätzen zu können, ich nehm mir dann eben die Zeit, die ne Reparatur braucht...
15.07.2013 00:12 •