2

1.gelnagel mit Schablone

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Znuschi, 07.05.2014 19:17.

Znuschi

11
3
Hallo bin ein neuling und wollte mal eure meinung hören.
1. Versuch war mit tip doch der tip fiel vorne ab ( siehe foto)
2. Versuch Verlängerung mit schablone
Was sagt ihr zum aufbau? French weis ich , habs versaut , aber ich werde fleißig weiterüben. :wink:
Welche fehler hab ich gemacht?
Bitte schreibt mir eure meinung

Danke schon mal lg
Bild 1 1.gelnagel mit Schablone in Anfänger Nageldesign 20140507_154606.jpg
Bild 1
692 21.82 KB
Bild 2 1.gelnagel mit Schablone in Anfänger Nageldesign 20140507_154703.jpg
Bild 2
858 19.24 KB
Bild 3 mit schablone verlängert 1.gelnagel mit Schablone in Anfänger Nageldesign 20140507_154834.jpg
Bild 3 mit schablone verlängert
775 22.07 KB
Bild 4 mit tip verlängert 1.gelnagel mit Schablone in Anfänger Nageldesign 20140506_144225.jpg
Bild 4 mit tip verlängert
721 21.43 KB

07.05.2014 19:17 • #1

Elviangirl

huhu ^^

dann will ich mal...
also erstmal gratuliere zu deinem nailtrainer - ist eine super-investition und wird dir sehr weiterhelfen! und du schadest deinen eigenen nägeln nicht ^^

tja...die modellage mit dem tip ist leider ziemlich daneben gegangen...er fällt ja total nach vorne ab, hast du ja selber schon angemerkt.

die modellage mit schabbi-verlängerung sieht schon besser aus...allerdings fällt auch hier der nagel ab, du müsstest die schabbi so platzieren, dass sie leicht ansteigt ab dem freien nagelende. dann kannst du einen graden nagel modellieren.
der aufbau ist dir zu weit nach vorne gerutscht - er sollte sich im hinteren drittel des nagels, am stresspunkt, befinden...aber man sieht, dass du dich bemüht hast, einen aufbau zu modellieren ^^
das french finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht - hast du doch schon ganz gut hinbekommen! vielleicht nicht ganz so breit das nächste mal, aber sonst...nicht übel.
gefallen tun mit auch tunnel und haarlinie. der tunnel ist weitestgehend gleichmässig und die haarlinie schon recht dünn - das hast du gut gemacht!
versuch mal bei den nächsten bildern, diese vorher zu drehen, bevor du sie reinstellst - das erleichtert uns die beurteilung ^^
auf der draufsicht sieht der nagel leicht schief aus...aber nur ein wenig, ist nicht so schlimm. die seitenlinien sind auch okay, ein wenig schaufelt der nagel, aber auch minimal. und die baseline geht recht grade aus dem nagelbett heraus.

also: aufbau muss korrigiert werden, schabbi muss ansteigend angesetzt werden...dann bist du schon auf einem sehr guten weg!

liebe grüsse, verena ^^

07.05.2014 19:33 • #2

Hallo Znuschi,

1.gelnagel mit Schablone

x 3#3

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Ich stimme der lieben verena absolut zu, sie hat die ganzen fehler schon genannt. Ich finde die Schablone auch besser gelungen. Einfach beim anbringen darauf achten das sie leicht nach oben zeigt. Aber du bist am Anfang und auf dem richtigen Weg. :daumen:

Und sei froh das du den nt gekauft hast und nicht die missratene "teufelshand aus holz" denn ich glaube die ist nur so günstig weil sie zickig ist. :wink:

lg, mona

p.s. Ich finde deine smile line ist schön sauber geworden.

07.05.2014 19:41 • #3

Znuschi

11
3
Wow , vielen Dank verena , also mit so einer beurteilung habe ich wirklich nicht grechnet. 😊Zumal das erst mein 2. Finger ist den ich gemacht habe. Ich werde versuchen deine ratschläge umzusetzen und immerwieder fotos reinstellen mal sehen ob ich hinbekomm. Vielen dank nochmal
Lg marion

07.05.2014 19:45 • #4

Znuschi

11
3
Danke mona, von der teufelshand hab ich viel schlechtes gelesen , darum nt.

Ich werde üben bis mir die finger abfallen ! 😀

Lg marion

07.05.2014 19:51 • #5

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich sag auch mal was dazu.
Einiges wurde ja schon genannt. Allerdings finde ich, dass er schon recht dolle bauchelt in der Draufsicht rechts. Da ist ein richtiger Knick drin.

@verena: du wiederspricht dir. Erst fällt der Nagel ab und dann ist die Baseline doch gerade?
Ich finde er kippt immer noch, natürlich nicht mehr so wie dein 1. Versuch (der ziemlich missraten war, sorry).

Der Aufbau sitzt zu weit vorne wie bereits gesagt und sieht zudem nicht harmonisch aus. Er sollte hinten ansteigen bis zum Stresspunkt, dort den höchsten Punkt haben und dann sanft nach vorne hin abfallen (Old Style) oder vom höchsten Punkt gerade nach vorne laufen (New Style).

Für NewStyle muss die Schablone nach oben steigend angebracht werden, sodass dein zukünftiger freier Nagelrand schon die Höhe des späteren Stesspunktes hat.
Für Old Style muss sie einfach nur gerade angebracht werden.

Ich würde dir allerdings raten erst den Old Style zu üben und das in einer Länge die DU auch trägst.
Bei langen Nägeln siehts New Style schöner aus, aber den bekommst du nur mit Pinchen richtig hin und das sollte man als blutiger Anfänger nicht unbedingt direkt machen.

Dein Tunnel ist sehr flach, dass liegt aber am NT. Kleiner Tip: feil die NT-Nägel vorher dünner, dann arbeitet es sich leichter mit Schablone. So dicke Nägel wie die Plastikteile hat keiner ;)

In der Seitenansicht sieht man zudem einen Schatten an der ganzen Baseline entlang. Sieht aus als wenn du dort eine Kante gefeilt hättest.

Das French finde ich auch ganz gut. Lächelt schön und ist von der Breite im Verhältniss zum Nagelbett passend.

Einfach schön weiter üben. Von deiner 1. zur jetzigen Modellage schon ein riesiger Fortschritt.

08.05.2014 06:09 • x 2 #6

Ginger

Ginger

10969
129
70
5697
schließe mich lilly an!

der nagel ist zwar schon viel besser, als der 1., aber hat eben doch noch einige fehlerchen :wink:

- kippt immer noch zu sehr ab
- aufbau nicht schön, an manchen stellen zuviel, dann zu wenig
- schaufelt leicht
- kante am french sehe ich auch

egal, ob tip oder schablone: wichtig ist die basis! denn darauf arbeitest du alles weitere. wenn die schon nicht stimmt (hängt, zu breit, etc.), dann kriegst du keinen gescheiten nagel hin weil z.b. sich der aufbau gar nicht richtig erarbeiten lässt.

noch ein kleiner tip: feile die nt-nägel nicht nur dünner, sondern auch recht kurz! dann würde ein tip nicht sooo sehr hängen und eine schablone lässt sich dann viel besser anbringen bzw. du hast mehr spielraum.

gutes gelingen weiterhin :wink:

08.05.2014 08:58 • #7

Hallo Znuschi,

x 4#7

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag