9

1 Gelmodellage mit grünem French + Glitter -Meinungen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Caracol, 23.08.2015 17:30.
Caracol

Caracol

193
7
2
128
Verwendetes Material: Gel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Beides. Zeigefinger wurde mit Schablone verlängert.

Tips oder Schablone: Schablone

Hallo meine Lieben,

ich bin,wie ihr wisst, noch der Mega Frischling.
Möchte auch nur mir Nägel machen-Gewerblich ist es nicht geplant!
Ich habe bei @Ginger meine Schulung absolviert.
Heute habe ich mir (mit links) meine rechte Hand gemacht.- Bin Rechtshänder,war also ne Herausforderung :lol:

Außerdem ist es meine 1.Modellage an mir selbst.
Sonst hab ich aber auch noch nicht viele gemacht.Eigentlich nur 3x in der Schulung und 1x bei meiner Oma als Modell :)

So: Ich würde einfach gerne Verbesserungsvorschläge bekommen.
Finde es für meine 1. und dann noch mit Links eigentlich ganz gut gelungen,aber ihr habt da nen viel besseren Blick.Hab auch sehr "flache" Nägel, da ist nicht viel mit Tunnel :?

Zum Anlauf + Material,falls es wen interessiert :) :

(Vorbereiten: Propusher, Altmodellage abgefräst,nachgefeilt,gebuffert)
Dehydrator + ProteinBond (YN)
Haftschicht :Allrounder NC
Make-Up Gel: Build Up Gel milky NE (dünn zum kaschieren)
French: Colorgel Met.Smaragd (Honeymoon Nails)
Aufbau: Gelee Builder-Gel klar Rose (Buschmann)
Cleanern und befeilen
Etw.Allrounder aufs French dann Pailletten aufgelegt und angehärtet
Versiegler: High Gloss NE

Hatte ein paar Problemchen... Erstmal bin ich mit dem Propusher echt doof abgerutscht und hab mir die Nagelhaut am Daumen blutig gehauen (musste den dann ganz zum Schluss separat machen) *heul*
und dann haben sich auf den Pailletten Tröpchen gebildet :nixweiss: hab es erst nach dem Aushärten der Versieglungsschicht gesehen :?
Also nochmal komplett gebuffert,entstaubt und neu versiegelt...dann waren in der Versieglung aber matte Stellen :((((
Dann hab ich sie später nochmal komplett gebuffert,entstaubt und Dehydrator drauf und mit dem Dsumen neu versiegelt.
Jetzt sind es nur noch "Ministellen".

Muss ich da nochmal ne Haftschicht machen,oder wieso passiert das dann?
Das macht mich etwas traurig.Hmm

Danke schonm für eure Ratschläge und Meinungen.Seit lieb, ich hab mir so Mühe gegeben ;)

Ps: Design ist so entstanden,wollte eigentlich was anderes machen :haha:

Liebe Grüße
"Tunnel" Zeigefinger 1  Gelmodellage mit grünem French + Glitter -Meinungen in Anfänger Nageldesign image.jpg
"Tunnel" Zeigefinger
666 25.4 KB
Tunnel Rest 1  Gelmodellage mit grünem French + Glitter -Meinungen in Anfänger Nageldesign image.jpg
Tunnel Rest
826 49.72 KB
Seitenansicht Zeigefinger 1  Gelmodellage mit grünem French + Glitter -Meinungen in Anfänger Nageldesign image.jpg
Seitenansicht Zeigefinger
872 27.63 KB
Seitenansicht Rest 1  Gelmodellage mit grünem French + Glitter -Meinungen in Anfänger Nageldesign image.jpg
Seitenansicht Rest
666 48.21 KB
Draufsicht 1  Gelmodellage mit grünem French + Glitter -Meinungen in Anfänger Nageldesign image.jpg
Draufsicht
828 73.57 KB
Draufsicht alle 1  Gelmodellage mit grünem French + Glitter -Meinungen in Anfänger Nageldesign image.jpg
Draufsicht alle
753 42.2 KB

23.08.2015 17:30 • #1

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hola!

also erst mal ein dickes Lob für deine Arbeitsvorgehensweise und den Angaben der verwendeten Materialien. Ich freue mich immer, wenn ich das alles Lesen kann und ist für mich als Anfängerin
sehr wichtig und interessant.

Freue mich, dass du deine Schulung bei @Ginger erfolgreich absolviert hast und für drei
Modellagen und die Übung an deiner Omas Händen hast du hier, wie ich finde eine sehr
schöne Arbeit geleistet.

So ich sage dir jetzt liebe @caracol, was ich sehe und auch du weißt, dass ich eine Anfängerin bin (ohne Schulung).
Bei Meinung/Ratschlag/Verbesserungsvorschlag bin ich aber nicht lieb, das geht doch gar nicht, denn das bringt dich ja nicht weiter. Aber ich versuche es lieb zu schreiben, was ich meine zu sehen.

Tunnel Rest: Vielleicht kannst du mit einem Fräser ein bisschen unten entlang fahren, wenn du keinen hast, könntest du die Feile gerade von unten anlegen und sachte von links nach rechts zur Mitte und dann von rechts nach links zu Mitte ziehen.
Oben könntest du ein bisschen mit wiegenden Bewegungen die Rundung runden.

Seitenansicht rechts finde ich richtig gut, du hast alles schön erwischt und gut "eingepackt"

Deine Seitenlinien kommen schön gerade aus dem Nagelbett, nur am Zeigefinger rechts ist dir Gel in den Rand gelaufen, kann es nicht gut erkennen.
Das Verhältnis Nagelbett und Nageldesign mit Glitter finde ich hervorragend.
Das Makeupgel finde ich sehr schön aufgetragen, und einen hauch dunkler würde ich mir sehr gut vorstellen können.
Die Form und die Länge passt sehr sehr gut zu deinen Hnden/Fingern.
Deine Smile hast du super hinbekommen, am Zeigefinger ist ein bisschen ungleich, aber da muss ich schon sehr genau hinschauen.
Dein Design ist toll, das hat was ganz individuelles. Me gusta!

Das Abrutschen mit dem Pro-Pusher kenne ich, ist mir auch passiert, wünsche dir, dass es nicht mehr brennt.

Sei nicht traurig, das du mit dem Versiegler kämpfst, ich kämpfe auch und vielleicht ein bisschen satter auftragen, oder zweimal dünn.

Weiß nicht wie du deine Nägel vor deiner Schulung getragen hast, aber ich weiß, dass ich dir sofort meine Hände zum Üben zur Verfügung stellen würde.

Deine Modellage ist dir wunderbar gelungen und ich sehe keinen Mega-Frischling, sondern eine saubere Modellage und sage dir, ich habe Respekt vor dir.

Wünsche dir einen wunderschönen Abend, sei stolz auf dich und deine Leistung.

23.08.2015 19:56 • x 1 #2

Hallo Caracol,

1 Gelmodellage mit grünem French + Glitter -Meinungen

x 3#3

Sula

Sula

2544
96
46
1622
ach ja, Smile ein bisschen mehr lächeln lassen, wollte ich dir noch als meine Meinung sagen.
Hab einen schönen Abend

@ginger, du hast eine begabte Schülerin gehabt und ich bin ein klein wenig neidisch, aber nur ein klein wenig, denn Neid macht hässlich.

23.08.2015 20:00 • #3

Caracol

Caracol

193
7
2
128
:oops: vielen lieben Dank @Sula !

Ja da hast du richtig gesehen,am Zeigefinger ist es auf einer Seite etwas gelaufen.
Hab ich leider auch erst am Schluss gesehen und mich geärgert :motz:
Muss gestehen, der Zeigefinger ist verlängert worden und warum auch immer :nixweiss: ,hab ich ihn noch nicht richtig gefeilt gehabt als ich das French gemalt hab,also er war noch sehr kreativ am oberen Ende :haha:
Daher fiel es mir da etwas schwer das French zu zeichnen.
Bin manchmal etwas umständlich,aber finde trotzdem meist den Weg zum Ziel :lol:

Danke für deine Beobachtungen und Heilungswünsche.War da echt nen Tollpatsch :keule:

Die Art mit dem Fräser nen Tunner zu "formen" kenne ich auch.Bin da aber irgendwie kein Freund von :/ Wenn ich dann nächstes Mal modellieren will hätte ich Angst,dass das dann vorne nicht mehr stimmt,oder ein Stück vom Naturnagel mittig fehlt ...
Aber ist ja nur meine Meinung,hihi
Danke aber für diesen Tipp :knuddel:

Das MU-Gel wollte ich heute mal probieren :daumen: finde es ganz schön. Und obwohl ich damit den Aufbau hätte machen können,hab ich mich für den Builder von Buschmann entschieden,da der standfest ist und ich noch Net so schnell...
Sag ja -umständlich hihi

Danke dir für dein Lob.Das freut mich wirklich sehr.Bin auch etwas stolz.Hab mir auch wirklich Mühe gegeben....
Habe übrigens (da ich den Daumen erst gemacht hab,als alle anderen fertig waren) zwischen 3 und 3,5 Std. gebraucht,hmm.
Aber finde das geht,dafür dass ich das splitten musste,die Altmodellage abfeilen und die Blutung stoppen musste :shock:

Wünsche dir einen tollen Abend.Danke für deine Worte :blumen:

23.08.2015 20:17 • x 1 #4

Caracol

Caracol

193
7
2
128
Zitat von Sula:
ach ja, Smile ein bisschen mehr lächeln lassen, wollte ich dir noch als meine Meinung sagen.
Hab einen schönen Abend

@ginger, du hast eine begabte Schülerin gehabt und ich bin ein klein wenig neidisch, aber nur ein klein wenig, denn Neid macht hässlich.

Ich komm immer so schlecht seitlich dran um es noch tiefer laufen zu lassen (falls du das meinst).

Hast du (oder jmd anders der das liest) da nen Tipp? Komme immer an die Haut und schmiere :?
Auch mit Spotti....

Es gibt auch gönnerhaften Neid finde ich ;)
Und der ist voll okay! :knuddel:

Achso und wegen dem Versiegeln: Muss es sicher satter auftragen -aber da ich es ja 2x erneuert hab hatte ich Angst es wird sonst zu dick ...
Das ist meine größte Angst :haha:

23.08.2015 20:22 • x 1 #5

Sula

Sula

2544
96
46
1622
nur ganz kurz, weil ich jetzt keine Zeit mehr habe,

...wenn du mit einem sauberen Pinsel und diesen von oben gehalten an der Smile entlang fährst,so finde ich, geht das gut, denn den Pinselhaare schmiegen sich so richtig soft und sanft an das Nagelbett an. Meine Güte ich bin vielleicht ein Erklärbär

..wenn du die Seiten bzw. die Basis bem Aufbau feilen ein wenig verjüngst, so kannst du besser dein French etc. und später den Versiegler auftragen, weil du mit ein zwei millimeter verjüngen Platz geschaffen hast. (Suchfunktion wartet auf dich)

Und wenn du mit Spotti und Pinsel an die Haut komsmt, nimmst du wieder einen sauberen Pinsel und fährst über deine Nagelhaut/nagelrand entlang gannnz vorsichtig, so mache ich es.

Und die Angst, dass alles zu dick wird, das kenne ich auch zu Genüge.
Du glaubst gar nicht wie ähnlich alles bei mir ist.

Ich gönne dir und jeden alles, Neid ist mir eigentlich fremd, halt jetzt habe ich gelogen, ein bisschen neidisch bin ich doch, weil deine Schulung bei @Ginger ist ein Traum von mir, seitdem ich hier angemeldet bin.

So, jetzt muss ich gießen, Hund Gassi gehen, was essen und mein lieber Mann schaut zwar Fußball, aber ich muss ihn mal drücken......

Schönen Abend.

23.08.2015 20:59 • x 1 #6

Caracol

Caracol

193
7
2
128
Zitat von Sula:

...wenn du mit einem sauberen Pinsel und diesen von oben gehalten an der Smile entlang fährst,so finde ich, geht das gut, denn den Pinselhaare schmiegen sich so richtig soft und sanft an das Nagelbett an.

Und wenn du mit Spotti und Pinsel an die Haut komsmt, nimmst du wieder einen sauberen Pinsel und fährst über deine Nagelhaut/nagelrand entlang gannnz vorsichtig, so mache ich es.

Ja so mache ich das auch,aber hab immer das Gefühl die Haut ist da einfach zu wulstig :lol:

Naja,es ist ja zum Glück noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

Wenns zu sehr runter geht ist es mir Vllt auch zu viel ... Finde bei rot sieht man das immer so gut.Da sehen die Seiten dann immer so aus,als sei da Blut reingelaufen,wenn die Smileline so weit nach unten ausläuft :haha:

Danke Danke Danke!
Und jetzt drück deinen Hund und geh mit deinem Mann Gassi... Ach nee,anders herum :tanzen:

Hihi

23.08.2015 21:11 • x 1 #7

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Caracol:
....Und jetzt drück deinen Hund und geh mit deinem Mann Gassi... Ach nee,anders herum :tanzen:

Ich schmeiss mich weg. :tanzen: :bussi: :knuddel: :haha: ich mag trockenen Humor sehr, ist fast wie flugendes Fliegzeug. :tanzen:

23.08.2015 21:15 • x 1 #8

Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ich finde auch,dass es ganz gut geworden ist für deine erste Modellage ;)
Beim nächsten mal bekommst du sicher auch die ganz kleinen Sachen in den Griff ich glaub da an dich ;)

24.08.2015 05:11 • x 2 #9

Caracol

Caracol

193
7
2
128
Danke @Linda92 :)
Das ist sehr lieb von dir.
Freue mich,dass es nicht "so schlimm" geworden ist.Das macht Mut und motiviert :tanzen:

24.08.2015 07:49 • x 1 #10

Hallo Caracol,

x 4#10