33

1. geglückte Tipverlängerung

"

Anfänger Nagelmodellagen

" kardis587, 09.03.2014 17:51.
kardis587

kardis587

72
7
Hallo!

Ich hatte bereits bei einer anderen Freundin schonmal versucht mit Tips zu verlängern, was aber komplett in die Hose ging...
Bei Interesse hier nachzulesen:
https://www.beautynails-forum.de/tips-lo ... 29844.html

Nun habe ich eben bei einer anderen Freundin 1 Nagel verlängert und mir gedacht ich versuch es doch nochmal mit einem Tip und ich glaub das ist nun eher geglückt, denn er hat sich nicht sofort schon wieder gelöst.

Ich wollte allgemein mal fragen was ihr von dem Nagel haltet, wie ist er geworden? Ist der Aufbau ok? Was sollte ich noch verbessern?
Aufs French besser nicht so achten, denn ich persönlich find das es einfach schrecklich geworden ist. Viel zu dick und die Smileline lacht nicht genug, also ist zu gerade. Zumindest ihr gefällt es aber so und das ist ja erstmal das Wichtigste.

Den Tip hab ich übrigens nicht wirklich geblendet, sondern dann eher Make-up Gel genommen so das man den Übergang nicht mehr so sieht denn ans blenden hab ich mich nicht mehr rangewagt. Ihr Gel was vorher drauf war hatte sich schon so weit gelöst das sie es sich dann komplett runter gefreilt hatte und ihr Naturnagel war schon recht rot. Deshalb hab ich da nix mehr weiter mit der Feile machen wollen und dachte mir Make-up Gel ist da wohl die bessere Wahl...

So, jetzt dürft ihr losmeckern. Ich denke es gibt bestimmt noch einiges zu verbessern. :wink:

Liebe Grüße
Carina
Ansicht auf den Tunnel 1. geglückte Tipverlängerung in Anfänger Nageldesign 20140309_171234.jpg
Ansicht auf den Tunnel
1157 21 KB
Ansicht auf den Aufbau 1. geglückte Tipverlängerung in Anfänger Nageldesign 20140309_171249.jpg
Ansicht auf den Aufbau
1196 20.13 KB
Ansicht von oben 1. geglückte Tipverlängerung in Anfänger Nageldesign 20140309_171228.jpg
Ansicht von oben
1186 22.04 KB

09.03.2014 17:51 • #1

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo ich sag mal was zum Nagel.
Der Nagel ist sehr dick geworden, besonders das French. Da hättest du den Tip unbedingt blenden müssen, damit er ausgedünnt wird. Make UP gel ist dafür nicht die Lösung, Tips werden geblendet, damit die nicht zu spüren / sehen sind, der sollte verschmelzen quasi wie dein eigener Nagel. Zudem sieht man, dass du ihn nicht befeilt hast, die Seitenlinien hängen nach unten, die hätten begradigt werden können durchs feilen, auch wenn die Tips krallen.
Aufbau ist m.M. nicht so gut gelungen, es wäre besser gewesen du hättest eine Aufbauschicht noch drüber getan, um dann alles insgesamt befeilen zu können, so sieht man den Unterschied zum French (Delle).
Ist nicht böse gemeint, aber ich denke du solltest erstmal noch am Nailtrainer oder ähnliches üben bevor du an Freunden gehst ;)

09.03.2014 18:54 • x 2 #2

Hallo kardis587,

1. geglückte Tipverlängerung

x 3#3

kardis587

kardis587

72
7
Danke für die Kritik. Dachte ich mir schon fast das da so einiges noch nicht stimmt. :wink:

Also du schreibst ich hätte den Aufbau nicht befeilt, doch also das hab ich schon gemacht aber wohl nicht richtig.
Zu dem Tip blenden: Also ich find man sieht und spürt den Übergang vom Tip zum Nagel nicht mehr. Hätte ich ihn denn trotz rotgefeiltem Naturnagel noch vernünftig blenden können? Da hab ich mich halt nicht ran gewagt, da ich es nicht noch schlimmer machen wollte als es nun schon ist...
Mit den Seitenlinien, ja jetzt wo du es sagst, hast wohl recht da hab ich auf jeden Fall nicht genügend gefeilt.
Das French also demnächst zwischen 2 Aufbauschichten, damit es vorne nicht so dick wird? Ich hab es über den Aufbau gearbeitet und dann nur noch versiegelt und ja ich find es auch zu dick, hab es aber drüber gearbeitet weil sonst muss man beim Refill doch ewig viel feilen wenn nochmal Aufbau drüber ist, oder nicht?

Du schriebst ich soll mal erst lieber am Nailtrainer üben aber nur weil es noch nicht so schön ausschaut find ich schade ich ihr ja damit nicht. Ich hab ihr die Nägel ja auch nicht rot gefeilt, sondern das war sie selber. Weil ob das French jetzt zu dick ist oder nicht, das ist zwar nicht schön aber auch nicht schädlich.

Ist mein Aufbau denn zumindest so gelungen das der Nagel stabil ist? Oder auch insofern noch nicht gut genug?

09.03.2014 19:10 • #3

Lululina

Lululina

573
47
11
31
Sry, aber ich finde den Nagel überhaupt nicht schön und auch so gut wie alles falsch was man falsch machen kann.

Der Aufbau ist meiner Meinung garnicht vorhanden, es sieht einfach nur dick und wulstig aus.

Aber mit viel Übung und vorallem einem Nailtrainer/Holzhand wird das sicher bald besser, aber von einer echten Hand rate ich dir dringens ab da man sehr viel Schäden anrichten kann.

09.03.2014 19:32 • #4

kardis587

kardis587

72
7
Ja das dicke und wulstige ist halt vorne wegen der Farbe. Ich schrieb ja eigentlich auch schon oben das ihr dieses besser nicht beachtet weil auch ich es schrecklich finde. Ist mir bewusst. :oops:

Oder findest du den restlichen Nagel auch dick und wulstig? Ich bin langsam echt überfragt wegen dem Aufbau weil man hört und liest immer wieder was Anderes und jeder sagt auch was anderes zu dem was ich mache. Manche sagen die Nägel die ich mache wären auch hinten viel zu dick, soviel Aufbau bräuchte es gar nicht. Wenn ich dann mal hinten dünner arbeite sagen wieder andere das wäre viel zu dünn und instabil da würde der Aufbau fehlen.
Sorry aber ich bin so langsam echt überfragt wie stark oder wenig stark so ein Aufbau sein soll, wenn man echt von überall was Anderes hört...

Und nochmal wie gesagt, das er vorne schrecklich aussieht und klumpig das weiß ich, geht mir halt echt nur gerade um den Rest vom Nagel, also den hinteren Teil.

09.03.2014 19:37 • #5

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Also als Anfänger ist es einfacher das French unter dem Aufbau zu machen grade wenn das French dicker augetragen werden muss, weil es nicht so gut deckt z.b. Da ist es einfacher den Aufbau drüber zu arbeiten um anschließend alles in Form feilen zu können. Der Aufbau gehört ja nicht im Frenchbereich also ist beim Refill auch nicht so viel mehr zum abfeilen.

Auf einem rot befeilten Nagel, macht man auch normalerweise keine Modellage mehr, es kann gut möglich sein, dass der NN so angegriffen ist, dass das Material kein Halt mehr findet und nach kurzer Zeit wieder abfliegt. Dann ist es viell. nicht die Schuld deiner Arbeit. Aber wie gesagt, du hättest sie mit dem roten Nagel wieder nachhause schicken müssen.

Nur weil es nicht schön aussieht ist hier nicht die Frage, du hast Fehler in der Modellage, nicht gut gearbeiteter Aufbau, Tip nicht befeilt, krallender Nagel. Das sind Dinge die du üben solltest und das nicht auf einem roten Nagel sonderm am NT.

ich häng mal noch ein Bild dran, wie der Nagel in etwa sein sollte.
form 1. geglückte Tipverlängerung in Anfänger Nageldesign frenchgrün.JPG
form
1034 5.68 KB

09.03.2014 19:40 • x 2 #6

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
der Thread könnte dir noch helfen zwecks Aufbau da sind auch einige gute Bilder dabei zum Abgucken. https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

09.03.2014 19:43 • x 1 #7

ke-ke

ke-ke

277
7
2
meine ich das nur, oder ist der nagel insgesamt schief? (siehe draufsicht...)

09.03.2014 19:44 • #8

kardis587

kardis587

72
7
Ja er ist tatsächlich leicht schief, da ihr Naturnagel aber auch so schon schief wächst.

Danke für die eingezeigneten Linien. Hilft echt weiter und den Thread werde ich mir auch nochmal durchlesen.
Also hätte ich ihr nichts auf den Nagel gemacht hätte sie es selbst getan... Sie hatte ja bereits schon das Gel das vorher komplett abgegangen war wieder komplett festgeklebt mit Tipkleber und das dann nun wieder runter gefeilt und sich dabei halt auch den Nagel angefeilt damit ich ihr das komplett neu machen kann. Und hätte ich da jetzt nix gemacht, glaubt mir sie wäre sicherlich auch so oben in den Raum gegangen und hätte selbst versucht sich da Gel drauf zu pinseln, weil sie will nicht mit 9 Nägeln und 1 abgefallenen Gelnagel rumlaufen, oder sie hätte ihn erneut versucht festzukleben. Da kennt die echt nix. Ich hab ihr schon mehrfach gesagt das durch sowas Bakterien dort hin kommen könnten usw.

09.03.2014 19:52 • #9

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
wenn man etwas verantwortung hat, hätte man die finger von einem schon recht angegriffenen nagel gelassen!

wenn sie sich selber die nägel ruinieren will - bitte! das ist dann aber ihre sache. aber ich finde auch, DU solltest wirklich erstmal anders üben, als an anderen. da ist einfach noch zuviel falsch! sorry, wenn ich das so sagen muss. :nixweiss:

und von wegen es sieht nur unschön aus, macht aber nichts. doch! es macht was! wenn der nagel so klumpig ist und die spitze so dick und der aufbau falsch, dann kann da ruck zuck was passieren!

09.03.2014 19:59 • #10

kardis587

kardis587

72
7
Sagt mal wie findet ihr diesen Nagel?
Das ist mein Finger und ich glaube hier ist mir der Aufbau recht gut gelungen? Auch das French ist hier nicht so schrecklich geworden...

Und ja ich weiß er fällt vorne total ab nach unten, aber das ist mein eigener Nagel also nicht verlängert und er wächst halt nunmal so. :wink:
Ich möchte mir meine eigenen Nägel auch nicht kürzen und sie dann wieder verlängern nur damit sie gerade sind.
Wie ist hier der Aufbau? 1. geglückte Tipverlängerung in Anfänger Nageldesign 20140309_195737.jpg
Wie ist hier der Aufbau?
1095 13.39 KB

09.03.2014 20:01 • #11

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
hm. er ist besser, als der grüne, allein schon, weil die oberfläche glatt ist.
aber gefallen tut er mir trotzdem überhaupt nicht, weil er so extrem krallt.

und du kannst auch da etwas gegenwirken, ohne gleich alles zu kürzen und neu zu verlängern. wenigstens die basislinien hätte man etwas zurechtfeilen können. wenn man dann geübter ist, kann man von unten noch ausfräsen.

09.03.2014 20:16 • x 2 #12

kardis587

kardis587

72
7
Er gefällt dir überhaupt nicht nur weil er so krallt oder auch wegen dem Aufbau? So blöd wie es klingt irgendwie gefällts mir bei meinen eigenen Nägeln sogar wenn die nicht gerade sind sondern solch eine Form haben, auch wenn ich weiß das es ja eigentlich so nicht so richtig ist...
Aber ich kann mal schauen das ich da beim nächsten Mal was versuche zurecht zu feilen und vielleicht gefällt es mir ja dann anders ja doch auch.

Aber ausfräsen kann ich nix, weil ich hab keinen Fräser. Ich möchte mir zwar gerne auch mal einen zulegen, aber ich weiß leider nicht welchen, denn von dem den ich mir bei eBay rausgesucht hatte wurde mir hier im Forum abgeraten. Ich kann halt auch nicht allzuviel Geld zur Zeit für einen Fräser ausgeben und deshalb hätte ich den von eBay für knapp 22€ eigentlich gerne gekauft. Aber wenn er ja schnell kaputt geht bringt der mir ja nun auch nichts.

09.03.2014 20:22 • #13

Lululina

Lululina

573
47
11
31
Bitte nix (aus)fräsen wenn man die Grundlagen noch nicht beherrscht, das kann schnell nach hinten los gehen...und vorallem sollte man auch erst mit dem fräsen beginnen wenn man das Feilen per Hand perfekt beherrscht.

09.03.2014 20:27 • #14

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
Zitat von kardis587:
Er gefällt dir überhaupt nicht nur weil er so krallt oder auch wegen dem Aufbau?

zum aufbau kann ich leider nichts richtiges sagen, weil der nagel ja so krallig ist. das hat ja nichts wirklich mit einem erarbeiteten aufbau zu tun, weil der nagel schon eine krümmung hat.

mir gefällt er allgemein nicht, weil ich so krallen nicht mag. :wink: ist halt mein geschmack. ich bin auch kein freund vom new style, aber ich finde eben, wenigstens die basislinien sollten gerade sein, weil es sonst in meinen augen nicht schön ist.

09.03.2014 20:33 • x 1 #15

Hallo kardis587,

x 4#15