33

1. geglückte Tipverlängerung

kardis587

kardis587

72
7
Danke für die lieben Worte. Ich glaube du hast ziemlich gut verstanden wie ich mich momentan fühle. Natürlich bin ich hier um Kritik zu erhalten, es macht auf mich aber momentan den Eindruck als wäre alles an den Nägeln schlecht was ich mache und gar nichts gut und das demotiviert leider ziemlich.

Ich möchte überhaupt nicht besserwisserisch rüber kommen, wenn dies tatsächlich so ist dann tut es mir sehr leid. Ich weiß es ja auch nicht besser. Woher sollte ich?
Ratschläge versuche ich auch durchaus umzusetzen, die Ratschläge jetzt im letzten Post von Ginger fand ich auch äußerst hilfreich und werde sie beim nächsten Mal auf jeden Fall ausprobieren.

10.03.2014 21:48 • #31

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich find online Hut nicht so dolle... Eubecos hat nur ein MU und auch das ist recht dünn.
Generell Gele könntest du bei Svenjas Nailshop mal probieren. Super günstig und ich bin Fan vom 1-Phasen-Gel dort. Das Aufbaugel ist auch gut aber mir mittlerweile zu dickviskos.

Bei Bedarf könnte ich dir auch ein paar Gele zum testen abfüllen. Ich hab da ne recht breite Auswahl ;)

10.03.2014 21:51 • #32

Hallo kardis587,

1. geglückte Tipverlängerung

x 3#3

Elviangirl

klar verstehe ich dich - mir ging es doch genauso!

ich denke, du willst einfach mal was gutes über deine nägel hören...und bist total enttäuscht, dass das nicht passiert...und fragst dich, wann es endlich soweit ist und ob du das überhaupt jemals schaffst...

soll ich dir mal sagen, was ich bei meiner ersten kritik gedacht habe?
da wurden auch vor allem die form und der aufbau bemängelt...meine nägel haben total geschaufelt! aufbau war gar keiner vorhanden - ich wusste bis dahin gar nicht, dass es sowas gibt ^^
und da dachte ich, nach der kritik: was wollt ihr eigentlich alle von mir? können nägel denn nicht so aussehen, wie sie wollen? gibt es irgendwo ungeschriebene gesetze, dass ein square so-und-so gefeilt sein muss? muss man denn so darauf rumreiten?

tja, und dann habe ich gelesen...und gelesen...und videos geschaut...und gelesen...
und begriffen, dass es hier um viel mehr geht, als um bloßes aussehen!
es geht um statik, um physik, um chemie, um medizin, um gesundheit und um sicherheit!
das themengebiet "nagelmodellage" ist eine wissenschaft für sich - und das meine ich so wie ich es sage!

und nun musst du eine entscheodung treffen:
entweder - du behälst alles so wie es ist, weil es dir ganz gut gefällt und es ja auch noch keinen großen schaden angerichtet hat...dan nwirst du hier aber NIE eine positive kritik zu hören bekommen.
oder - du lässt dich darauf ein, begreifst, dass du komplett bei null anfangen musst, lernst ohne ende und verstehst, dass du hier nicht nur mit glitzer und strasssteinchen zu tun hast, sondern mit statik, architektur, produktchemie und medizin...dafür wirst du aber nach langem üben und vielen weiteren rüclschlägen irgendwann einen nicht nur schön aussehenden, sondern auch gesunden und stabilen nagel zaubern können!

uff...

amen, das war mein wort zum montag ^^

10.03.2014 22:02 • x 7 #33

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Elviangirl:
klar verstehe ich dich - mir ging es doch genauso!

ich denke, du willst einfach mal was gutes über deine nägel hören...und bist total enttäuscht, dass das nicht passiert...und fragst dich, wann es endlich soweit ist und ob du das überhaupt jemals schaffst...

soll ich dir mal sagen, was ich bei meiner ersten kritik gedacht habe?
da wurden auch vor allem die form und der aufbau bemängelt...meine nägel haben total geschaufelt! aufbau war gar keiner vorhanden - ich wusste bis dahin gar nicht, dass es sowas gibt ^^
und da dachte ich, nach der kritik: was wollt ihr eigentlich alle von mir? können nägel denn nicht so aussehen, wie sie wollen? gibt es irgendwo ungeschriebene gesetze, dass ein square so-und-so gefeilt sein muss? muss man denn so darauf rumreiten?

tja, und dann habe ich gelesen...und gelesen...und videos geschaut...und gelesen...
und begriffen, dass es hier um viel mehr geht, als um bloßes aussehen!
es geht um statik, um physik, um chemie, um medizin, um gesundheit und um sicherheit!
das themengebiet "nagelmodellage" ist eine wissenschaft für sich - und das meine ich so wie ich es sage!

und nun musst du eine entscheodung treffen:
entweder - du behälst alles so wie es ist, weil es dir ganz gut gefällt und es ja auch noch keinen großen schaden angerichtet hat...dan nwirst du hier aber NIE eine positive kritik zu hören bekommen.
oder - du lässt dich darauf ein, begreifst, dass du komplett bei null anfangen musst, lernst ohne ende und verstehst, dass du hier nicht nur mit glitzer und strasssteinchen zu tun hast, sondern mit statik, architektur, produktchemie und medizin...dafür wirst du aber nach langem üben und vielen weiteren rüclschlägen irgendwann einen nicht nur schön aussehenden, sondern auch gesunden und stabilen nagel zaubern können!

uff...

amen, das war mein wort zum montag ^^

das hast du aber schön geschrieben!

10.03.2014 22:13 • #34

Elviangirl

danke, marina

*rotwerd ^^

10.03.2014 22:17 • x 1 #35

kardis587

kardis587

72
7
@Lilly87: Hast du mal einen Link zu dem Shop?

@Elviangirl: Natürlich lass ich nicht alles so wie es ist, sondern möchte mich natürlich verbessern. In der Theorie und von Fotos weiß ich mittlerweile auch wie ein perfekter Aufbau auszusehen hat. Nur am hinbekommen scheitert es leider ziemlich... Wie lange braucht man denn so im durchschnitt bis man einen vernünftigen Aufbau hinbekommt?

Betrifft es auch die Statik das der Nagel den ich heute gemacht hat leicht nach unten geht? Oder ist dies nur eine Frage der Optik? Und genauso bei meinen Naturnägeln die ja krallen. Nicht falsch verstehen, ich möchte mich auch diesbezüglich verbessern, möchte nur einfach wissen ob sie dadurch schneller brechen könnten oder ob dies dadurch nicht der Fall ist?
Als Beispiel wenn ich ne schiefe und hässliche Smile-Line male ist das für den Nagel ja auch absolut egal. Man will es natürlich auch verbessern, es passiert aber nichts dadurch.

10.03.2014 22:17 • #36

Elviangirl

ach, süsse...
ich glaube, niemand kann dir sagen, wie lange du im durchschnitt brauchen wirst...

das hängt von so vielen faktoren ab - wie oft und wie lange kannst du üben...hast du schon die richtigen materialien zusammen, die richtigen gele gefunden...hast du einen miesen tag oder einen guten...
spielt alles mit rein!

ich übe nun seit nem knappen halben jahr und freue mich, dass ich als kritik zumindest gesagt bekomme, dass ich mich verbessere ;-)
also: es sieht nicht mehr ganz so schlimm aus wie am anfang ^^
den aufbau bekomme ich mittlerweile auch gut hin.
aber der rest...das wird noch dauern!
die nägel baucheln immer noch, die seitenlinien stimmen nicht und über die form generell wollen wir gar nicht reden ^^
aber ich bin auch mit kleinen schritten zufrieden und finde auch, dass so langsam zumindest eine entwicklung zu erkennen ist.
aber der weg ist noch sehr lang und steinig...

10.03.2014 22:23 • #37

Lululina

Lululina

573
47
11
31
Bei den "Umdrehtrick" den Finger aber ganz leicht nach oben halten (angewinkelt), da sonst das ganze Gel zur Spitze läuft.

Ich persönlich komme mit standfesten Gelen am besten klar, da kann man vorallem als Anfänger sich Zeit lassen und lieber einmal mehr kontrollieren als das es sonst verläuft.

10.03.2014 22:26 • #38

kardis587

kardis587

72
7
Den schlechten Tag hatte ich wohl echt gestern. Denn so klumpig wie da das French geworden ist das hab ich echt glaub ich nicht mal bei meinen 1. Nägeln so schlimm gemacht...

Eine erkennbare Entwicklung ist ja auf jeden Fall schonmal was Gutes. Ich arbeite dran. :wink:

10.03.2014 22:28 • #39

ramwale

2294
84
94
20
@kardis.. nicht entmutigen lassen. Es dauert und dauert. Ich mach es seit knalp ein jahr. Hatte kaum zeitzum üben. Wer kann schon ein paar stunden opfern wenn er den ganzen tag noch aarbeiten muss. Deshalb den tip mit der holz hand. So kannst du mal nur ein oder zwei Finger machen. Wenn die lust weg ist einfach ein anderes mal fertig machen. Ich hab oft angefangen meine Nägel zu machen und wo eine hand fertig war hatte ich keine Lust mehr. Aber toll... arbeite im Verkauf. Also muss ich die zweite fertig machen. Die sah dann fragwürdig aus und man hat gesehen das ich keine Lust mehr hatte. Das passiert bei einer übungshand nicht. ;)

11.03.2014 05:51 • x 1 #40

Elviangirl

mona hat absolut recht - genauso mache ich es auch!
ich bin zwar zur zeit in elternzeit zu hause - habe aber 3 kleine kinder - 2 jungs und mein baby-mädchen...die lassen mir fast gar keine zeit zum nageln.
und da ist die holzhand echt super - wenn man zeit hat, übt man mal an einem oder zwei fingern...und wenn man dann keine zeit hat, ist es auch nicht schlimm - die holzhand beschwert sich nicht, dass sie besch... aussieht ^^
und am we bin ich dann dran - und zwar an einem abend die eine hand und an dem nächsten die andere...so verliere ich auch nicht die geduld und beide hände sehen gut aus. denn ich brauche - je nachdem, was ich mache - auch meine 3 stunden...pro hand! und das ist an einem abend nicht zu schaffen...und tagsüber kann ich nichts machen wegen der kids. mir bleiben nur die abende, wenn meine bande in der heia ist.

11.03.2014 09:19 • x 1 #41

Hallo kardis587,

x 4#11