33

1. geglückte Tipverlängerung

kardis587

kardis587

72
7
Ok das ist dann ja wirklich eine Frage des Geschmacks und es wäre ja auch langweilig wenn jeder alles gleich schön oder hässlich finden würde. :wink:

Schade das man den Aufbau so nicht beurteilen kann, aber ich persönlich denke das der Nagel auf jeden Fall so gearbeitet ist das er stabil ist weil meine Nägel mussten schon so einiges mitmachen. Ich bin vor kurzem aushilfsweise Pizzataxi gefahren und vor lauter Zeitdruck und Stress hab ich mir meine Nägel reihenweise angehauen, aber gebrochen ist keiner.

09.03.2014 20:38 • #16

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Ginger:
Zitat von kardis587:
Er gefällt dir überhaupt nicht nur weil er so krallt oder auch wegen dem Aufbau?

zum aufbau kann ich leider nichts richtiges sagen, weil der nagel ja so krallig ist. das hat ja nichts wirklich mit einem erarbeiteten aufbau zu tun, weil der nagel schon eine krümmung hat.

mir gefällt er allgemein nicht, weil ich so krallen nicht mag. :wink: ist halt mein geschmack. ich bin auch kein freund vom new style, aber ich finde eben, wenigstens die basislinien sollten gerade sein, weil es sonst in meinen augen nicht schön ist.

sorry, wenn das folgende hart klingen sollte:

wenn ich mir deine beiträge durchlese fällt mir auf, dass du für die modellage an nägeln noch nicht die richtige einstellung hast !

zitat:
- "Weil ob das French jetzt zu dick ist oder nicht, das ist zwar nicht schön aber auch nicht schädlich."
- "...das ihr dieses besser nicht beachtet weil auch ich es schrecklich finde. Ist mir bewusst."
- " das er vorne schrecklich aussieht und klumpig das weiß ich, geht mir halt echt nur gerade um den Rest vom Nagel, also den hinteren Teil."
=> willst du nun vernünftig die nägel machen oder ist es dir egal?
=> ist das die richtige einstellung, wenn du anderen die nägel machen willst?
=> es sollte dir ein anliegen sein, nagelmodellage korrekt für den GANZEN nagel zu machen !

zitat:
-"Also hätte ich ihr nichts auf den Nagel gemacht hätte sie es selbst getan..." (rot gefeilte nägel vor der modellage)
=> ja halloooo, wenn du anderen die nägel machst, dann musst du vorher einschätzen, was verantwortungslos wäre und was nicht... wenn du nägel richtig machen willst, dann lehne die modellage an verletzten fingern, kaputten oder kranken naturnägeln ab ! was sie macht, ist ihre verantwortung !

zitat / foto des krallennagels:
- "bei meinen eigenen Nägeln sogar wenn die nicht gerade sind sondern solch eine Form haben, auch wenn ich weiß das es ja eigentlich so nicht so richtig ist...
- "Ok das ist dann ja wirklich eine Frage des Geschmacks und es wäre ja auch langweilig wenn jeder alles gleich schön oder hässlich finden würde."
=> ich glaube, es geht hier nicht immer nur um geschmack. als nageldesigenerin (bei dir und bei modellen) solltest du so gute modellage arbeiten, dass sie ihre funktion (sicherer halt) und nicht nur eine schönes styling erfüllen. die statik einer modellage muss stimmen, damit das nagelbett nicht verletzt wird. (gib mal in der suchfunktion "nagelbettbruch" ein...// ich sehe gerade, dass du dich ja durch einen unfall in 12/2013 damit auskennst...) das thema zum perfekten nagelaufbau wurde dir ja schon hier verlinkt...
- "aber ich persönlich denke das der Nagel auf jeden Fall so gearbeitet ist das er stabil ist weil meine Nägel mussten schon so einiges mitmachen."
=> ja, wenn du auf das urteil von profis keinen wert legst und eh schon alles weisst, was richtig ist...hmmm :roll:
(ich denke, dass ginger und die anderen profis hier schon alles dazu gesagt haben...)

wenn du vorhast, zukünftig in einem homestudio nageldesign / - modellage zu machen, dann solltest verantwortungsbewusst an die sache herangehen ! und übe, wenn du schon nicht am nailtrainer / übungshand üben willst, nicht gerade an modellen mit problemnägeln. das ist dann etwas, wenn man schon fortgeschritten ist.

nimm mir meine worte nicht übel, aber du hast eine große verantwortung beim "nägel-machen" !

10.03.2014 04:47 • x 5 #17

Hallo kardis587,

1. geglückte Tipverlängerung

x 3#3

ramwale

2294
84
94
20
Ich finde die nägel sehen aus als hätte man ein aufbaugel drauf geklatscht und danach nicht in form gefeilt. Geh doch hitte zu you tube und gib sami539 ein. Verlängern und feilen,aufbau und feilen etc. Ein drei teiler. Das ist unsere misses f alias sarah. Die macht das toll. Oder lyninails bei u tube. Da kannst du sehen eie es richtig gemacht wird. Bitte nicht einfach irgend ein Video von fuschern gucken. Nur als Hilfsmittel. Die haben es echt drauf. Naiouk, young nails und artofnailsandbeauty sind auch klasse.

lg, mona

Viel Spaß beim üben. Bei hornbach bekommst du eine holzhand für 15 euro. Kannst auch da üben. Funktioniert super. :wink:

10.03.2014 06:42 • x 2 #18

kardis587

kardis587

72
7
Seid mir nicht böse aber so lamgsam denke ich das ich das Foto besser nicht gepostet hätte. Fie verdickte Nagelspitze wird so sehr zum Thema gemacht das alles andere irgendwie untergeht...

Natürlich ist mir das Gesamtergebnis wichtig, also der komplette Nagel und man sollte die Spitze nicht außer acht lassen. Wenn es so rüber kam als sei dies meine Einstellung dann habt ihr das falsch verstanden.
Mit meiner Aussage wollte ich sagen das ich weiß wie schrecklich die Spitze ist und Kritik daran durchaus berechtigt ist mir aber nichts bringt weil ich es ja bereits weiß. Ich war auf der Suche nach Fehlern die ich nicht selber schon festgestellt habe.

Und ja ich habe ein Verantwortungsbewusstsein. Und auch wenn es nicht die optimale Lösung isz so habe ich ihr doch wieder einen Nagel gemacht. Denn hätte sie es selbst gemacht wäre es sicher schlimmer geworden, denn sie hat überhaupt keine Ahnung von den einzelnen Arbeitsschritten, Hygiene in diesem Bereich, usw.
Also sagt mir mein logischer Menschenverstand das lieber ich das mache als sie. Sollte man nicht immer so handeln das man das Schlimmste vermeidet?

10.03.2014 10:40 • #19

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von kardis587:
"Seid mir nicht böse aber so lamgsam denke ich das ich das Foto besser nicht gepostet hätte... "
warum war das jetzt falsch? du möchtest doch wissen, wenn du ein foto postest, was du verbessern oder richtig machen kannst... oder nicht?

"... Kritik daran durchaus berechtigt ist mir aber nichts bringt weil ich es ja bereits weiß... "
genau diesen eindruck habe ich auch... überlege dir bitte, ob du dich verbessern willst, hier tips und kritik annehmen willst oder eigentlich nach einer bestätigung suchst, dass du es doch prima kannst...obwohl du noch viel verbessern solltest...
das kannst nur DU entscheiden. das BN-forum ist ein super bereich, wo dir nageldesigner dabei helfen, nagelmodellage richtig und vor allem gut zu machen. eine tolle chance für dich... die verschiedenen nageldesigner, die diverse videos in netz gestellt haben, bieten dir tolle anreize wie man nagelmodellage korrekt ausführt... nutze auch die suchfunktion bei BN, dann hast du ne menge information, die du dringend brauchst...

Und ja ich habe ein Verantwortungsbewusstsein. Und auch wenn es nicht die optimale Lösung isz so habe ich ihr doch wieder einen Nagel gemacht. Denn hätte sie es selbst gemacht wäre es sicher schlimmer geworden, denn sie hat überhaupt keine Ahnung von den einzelnen Arbeitsschritten, Hygiene in diesem Bereich, usw.
Also sagt mir mein logischer Menschenverstand das lieber ich das mache als sie. Sollte man nicht immer so handeln das man das Schlimmste vermeidet?

du kannst nicht für die unvernunft anderer menschen die verantwortung übernehmen. aber für das, was DU machst. was deine bekannte macht, wenn du nicht bei ihr bist, kannst du eh nicht kontrollieren.
mach dir da bitte eigene gedanken und handele für dich und andere verantwortungsbewusst... aber dazu wurde hier nun genug gesagt.

ich wünsche dir viel spaß beim üben, lernen und ausprobieren, was dir liegt !
:knuddel:

10.03.2014 11:22 • x 1 #20

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
Zitat von kardis587:
Seid mir nicht böse aber so lamgsam denke ich das ich das Foto besser nicht gepostet hätte. Fie verdickte Nagelspitze wird so sehr zum Thema gemacht das alles andere irgendwie untergeht...

nun, wie andere sache auch, ist aber eben auch die spitze entscheidend! wenn da so ein gelklumpen ist, und der richtige aufbau nicht gut ausgearbeitet ist, ist es nunmal falsch und kann verletzungen nach sich ziehen!

Zitat:
Mit meiner Aussage wollte ich sagen das ich weiß wie schrecklich die Spitze ist und Kritik daran durchaus berechtigt ist mir aber nichts bringt weil ich es ja bereits weiß. Ich war auf der Suche nach Fehlern die ich nicht selber schon festgestellt habe.

wie bereits geschrieben, das gesamtbild bzw. die form muss stimmen, damit eine modellage stabil ist. wenn da ein punkt nicht passt, muss man ihn eben benennen.

Zitat:

sorry, wenn ich jetzt so frage: aber hast DU denn das ganze wissen?
tut mir leid, aber es kommt mir nicht so vor, denn sonst hättest du meiner meinung nach die finger von dem nagel lassen sollen!
wie gesagt, was jeder mit seinen eigenen nägeln macht, ist deren sache. aber sobald du an anderen arbeitest, sollte das gut überlegt sein und erst dann ausgeführt werden, wenn man sich der sache gewachsen fühlt.

Zitat:
Sollte man nicht immer so handeln das man das Schlimmste vermeidet?

ja, klar. aber nur unter der voraussetzung, dass man es KANN! und das sehe ich bei dir eben leider (noch) nicht so! ich habe ganz am anfang z.b. auch mal eine extreme nagelbeisserin abgelehnt, weil ich für mich gesagt habe, dass ich mich noch nicht dazu in der lage fühle. und bevor ICH dann was schlimmer mache, habe ich es lieber gelassen.

10.03.2014 12:04 • x 2 #21

kardis587

kardis587

72
7
Ich wollte jetzt eigentlich ungern nochmal Fotos posten, aber ich habe mir gerade mal 1 Nagel neu gemacht. Vorher komplett alles runter gefeilt und gekürzt und neu verlängert, diesmal mit Schablone. Ich habe mir auch gestern Abend nochmal das Video von Young Nails angeschaut wie man genau die Schablonen anlegt. Ich will dazu jetzt keinen neuen Thread eröffnen, aber ich möchte euch doch den Nagel mal zeigen. Denn ich habe 1,5 Stunden dafür gebraucht + die Zeit die ich fürs Abfeilen gebraucht habe.

Achso und nein ich möchte keine Selbstbestätigung, ich frag mich wie ihr darauf kommt? Sondern ich möchte schon Ratschläge und Verbesserungsvorschläge haben.
Mir war blos nicht bewusst das ein Nagel der vorne durch das French so dick ist genau dadurch auch ein Problem in der Stabilität bekommen kann. Ich dachte bisher immer das sich die Stabilität nur auf den Aufbau bezieht.

Also hier auf jeden Fall nun mein Nagel. Ich habe diesmal das French direkt nach der Verlängerung unter die eigentliche Aufbauschicht gearbeitet. Leider habe ich mir allerdings dann beim befeilen des Aufbaus an 2 Stellen das French wieder mit runter gefeilt wie man in der Seitenansicht auch gut sehen kann. Wie lässt sich das vermeiden?
Hab ich zu wenig Aufbau gearbeitet oder ist der ausreichend?
Tunnelansicht 1. geglückte Tipverlängerung in Anfänger Nageldesign 20140310_133657.jpg
Tunnelansicht
688 14.03 KB
Seitenansicht 1. geglückte Tipverlängerung in Anfänger Nageldesign 20140310_133620.jpg
Seitenansicht
797 14.8 KB
Ansicht von oben 1. geglückte Tipverlängerung in Anfänger Nageldesign 20140310_133611.jpg
Ansicht von oben
737 19.55 KB

10.03.2014 13:57 • #22

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
? leider kann ich die bilder nicht vergrößern! :nixweiss:

auf jeden fall kann ich dir trotzdem sagen, dass der aufbau zu weit ist bzw. hinten zu wenig ausgeprägt. ausserdem hängt der nagel, wahrscheinlich hast du die schablone nicht richtig angelegt. sie sollte mindestens gerade anliegen, besser aber (und je nach länge) etwas nach oben zeigen.

mehr kann ich leider nicht sagen. hat noch jemand das problem mit den bildern?

10.03.2014 14:37 • #23

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
Zitat von kardis587:
Mir war blos nicht bewusst das ein Nagel der vorne durch das French so dick ist genau dadurch auch ein Problem in der Stabilität bekommen kann. Ich dachte bisher immer das sich die Stabilität nur auf den Aufbau bezieht.

deine aussage erklärt sich doch eigentlich von selbst; wenn es an der spitze viel zu dick ist, also dicker als der rest, dann stimmt der aufbau nicht! ergo: keine richtige stabilität! :wink:

10.03.2014 14:52 • x 1 #24

kardis587

kardis587

72
7
Ich habs grad getestet. Ich bekomm die Bilder größer.

Also hinten zu wenig Aufbau? Wie schaff ich es hinten mehr Aufbau zu arbeiten ohne das es vorne nicht ebenfalls dicker wird? Denn ich finde so einfach ist das irgendwie gar nicht...

10.03.2014 14:56 • #25

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
ah, jetzt klappt es bei mir auch. keine ahnung, was da los war.

also:

1. müsste die schablone eben höher sitzen, so hängt der nagel wieder. dnn hättest du schonmal eine bessere grundlage. wenn es da schon hängt - schwierig.
idee: wenn du den nächsten nagel mit schablone machst: stell doch mal ein bild rein, wie du sie geklebt hat und lass dann erstmal drüber schauen ob es passt, oder nicht.
die grundlage (verlängerung) ist eben seeehr wichtig!

2. hast du angedockt?
wenn ja, dann kannst du wunderbar mit dem covergel den aufbau vormodellieren (wenn es ein eher standfestes ist). ansonsten machst du ja das french. ok. danach mache ich es immer so, dass ich eine dünne schicht aufbaugel aufpinsel. nicht härten! dann ist aber schonmal überall wenigstens eine dünne schicht. dann gehe in in 2 teilen vor: ich nehme eine größere menge gel auf den pinsel, fange im hinteren drittel des nagels an und schiebe dann etwas gel bis knapp vor die nagelhaut. den rest schwebend verteilen, von links nach rechts, von vorn nach hinten, wie du magst. ABER: der größte teil gel sollte eben am stresspunkt und in der mitte sein! so. dann nehme ich einen kleineren klecks gel und mache es auf den frenchbereich und gleiche es (mit kleinen schwebenden vor- und zurückbewegungen) dem rest an.

nochmal ein kontrollblick von beiden seiten. dann härten!

ist schwierig, es zu erklären :wink:
und es hat auch niemand gesagt, dass nägel modellieren einfach ist :P
du brauchst einfach übung, übung übung!

du kannst es auch beim aufbau so machen: dünne schicht aufpinseln, nicht härten, dann einen großen klecks gel als "wurst" von hinten nach vorn auf den nagel legen. kurz setzen lassen, dann leicht (!) zu den seiten verteilen. ggf. was nachnehmen.

oder einen großen klecks auf den stresspunkt legen, kurz setzen lassen, dann schwebend in alle richtungen verteilen.

teste am besten mal was dir besser liegt.
ich bin da am anfang auch dran verweifelt, und mittlerweile kann ich drüber lachen, weil ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, wie ich es nicht hinbekommen habe :P

10.03.2014 15:33 • x 2 #26

kardis587

kardis587

72
7
Danke für die Tipps zum Aufbau. Damit kann ich auf jeden Fall jetzt konkret was anfangen und werde versuchen es umzusetzen.

Nur eins versteh ich nicht genau. Was meinst du mit angedockt? Und ich denke nicht das ich mit dem Covergel einen Aufbau modellieren könnte, dazu hat es keine Konsistenz mit der ich da klar komme. Auch sieht es farblich schrecklich aus wenn man es zu dick macht, vermutlich passt da die Farbe nicht so ganz... Es ist das Covergel in der Farbe Natur von Jolifin. Ich dachte mit Natur mach ich nix falsch, aber wirklich toll find ich es ganz ehrlich nicht.

10.03.2014 20:07 • #27

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Bei MU bleibt immer nur ausprobieren. Ich bin gerade bei Farbe Nr 10 oder 11 ;)
Es gibt halt MU Gele die standfest sind und mit denen man dann einen Aufbau arbeiten kann.
Andocken heißt zb das MU auftragen aber den Frenchbereich frei lassen (mit MU also quasi schon den Verlauf der Smile vorgeben, wie ein Negativ) und dann das French andocken. Also an der vorgegebenen Linie des MUs entlang auftragen. Das ganze geht aber auch andersrum (erst French und danach das MU bis zur Frenchlinie Ziehen)

10.03.2014 20:38 • x 1 #28

kardis587

kardis587

72
7
Nein dann habe ich nicht angedockt. Ich habe allerdings das Make-up Gel im French-Bereich nur noch sehr dünn ausgestrichen.
Ich werd das aber mal ausprobieren, hört sich eigentlich ganz gut an. Und wenn es mit diesem nicht klappen will dann halt mit einem anderen.

Wie ist denn das Make-up Gel von Eubecos? Da gibts ja auch glaub ich nur 1 Farbe oder hab ich was übersehen? Ich möchte nämlich gerne sobald ich neue Gele benötge mal die von Eubecos testen da sie günstiger sind als Jolifin und ja auch allgemein nicht schlecht sein sollen.
Gele von Online-Hut hatte ich mir auch schonmal überlegt zu testen, aber hab ja so einiges schlechtes über die gelesen. Da lass ich lieber mal die Finger von...

10.03.2014 20:42 • #29

Elviangirl

hallo, liebes...

phu, du hälst die leute hier im forum ja ganz schön auf trab ^^

nimm dir die kritik nicht so zu herzen!
ich denke, ich weiss, wie du dich fühlst...ich hätte nie gedacht, wie komplex und umfangreich dieses thema ist, habe noch nie begriffe wie "aufbau, haarlinie, c-kurve oder pinchen" vorher gehört. aber alle hier wollen dir nur helfen!
und dann versuch doch mal, einfach die geschriebene kritik anzunehmen und umzusetzen - keiner will dich damit verletzen oder angreifen - du musst dich nicht immer verteidigen...das wirkt auf manche vielleicht "besserwisserisch"...verstehst du? als ob du gar keine kritik haben möchtest...
ich denke nicht, dass das der grund ist, warum du so reagierst...ich denke, du bist verletzt...brauchst du aber nicht!

zum aufbau hätte ich - neben der tollen beschreibung von ginger - noch nen kleinen tip für dich...wenn du das aufbaugel verteilt hast, dann dreh den finger für ne minute um - so dass er nach unten zeigt! so verteilt sich das gel automatisch zum stresspunkt und der aufbau modelliert sich fast von selber...

zu onlinehut kann ich dir nur sagen - ich bin bisher zufrieden mit dem shop! habe da schon einige male bestellt und die preise sind unschlagbar...und die qualität ist für anfänger wie wir es sind vollkommen ausreichend. die lieferung kam immer korrekt und nach 2-3 tagen an. dass du mal ein nicht so gutes gel dabei hast, passiert. aber dann tut es dir auch nicht weh, weil es dich ja nu 2 oder 3 euro gekostet hat...

alles liebe ^^

10.03.2014 21:23 • x 1 #30

Hallo kardis587,

x 4#15